Fragen eines Skodaneulings

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von etoschapan, 12.11.2010.

1. #1 etoschapan, 12.11.2010
    etoschapan

etoschapan

Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 3,6l, 260PS, Allrad, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Graz Liebenau
    Kilometerstand:
    3500
    Hab meine Superb (3,6l, 4x4, DSG, Columbus etc.) Bin bis jetzt auch sehr glücklich mit dem Auto. Allerdings gibt es ein paar Kleinigkeiten, die mich etwas stören (könnte aber damit durchaus leben).

Vielleicht können mich die Experten NOCH glücklicher machen !!

1) Sonnenrollo schließt sich von selbst (nicht nach 12h, nicht über Nacht, des letzte mal war es nach ca. 36h). Ich hätte sie gern immer offen. (Regenschließen deaktivieren ist keine Option für mich)

2 Columus kommt nach längerem Abstellen immer mit dem Radio-Menü. Gibts eine Möglichkeit immer das Menü zu bekommen, das beim Abstellen des Fahrzeugs sichtbar war ?

3) Kann man den Bestätigungston beim Verbinden und Trennen meines IPhones abstellen ?

Hab ein VCDS zur Verfügung.

Vielleicht habt ihr zu meinen (kleinen) Problemen irgenwelche Ideen.

Danke im Voraus

mfg

Karl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 12.11.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Puh..alle Fragen hatten wir hier vor kurzem schon und diskutiert... ;)
    Dennoch: herzlich Willkommen hier!

zu den Antworten:
    1.) Sonnenrollo beim Panoramadach? Oder bei der Limousine beim normalen Schiebedach, die Abdeckung?
    Es gibt da glaub ich irgendwas in der Bedienungsanleitung, dass die automatische Schliessung von Dächern, Fenstern und Sonnenrollos nach einer festgelegten Zeit Standard ist..., mir ist aber entfallen, ob in dem entsprechenden Thread wo das durchdiskutiert wurde, gesagt wurde, dass man es auch umprogrammieren könne..., müsste ich wohl erst, genau wie Du es machen könntest, erst die Forensuche bemühen....

2.) etwas ähnliches wurde auch gerade durchdiskutiert, in Zusammenhang mit dem Koppeln des Telefons beim Einsteigen und dass man dann immer erst wieder auf das Menü zurück wechseln muss..., Tenor war soweit ich mich erinnere, dass es modelljahrgangsabhängig war, die neueren Modelljahrgänge mit den upgedateten Firmwaren wechselten immer und man musste manuell zurück drücken, die älteren, nicht upgedateten Versionen machten das nicht und wechselten nicht extra. Einer meinte auch, erst habe seines lange Zeit gewechselt und dann plötzlich nicht mehr, er wusste aber nicht mehr genau, was er umgestellt hatte. Ob es nachträglich umzuprogrammieren war, weiss ich aber wiederrum nicht mehr genau, auch da müsste ich genau wie Du erst suchen...

3.)
    Bestätigungston Bluetooth abstellen?
    Verbindungssignal BT 1 FSE leiser stellen

ja es soll gehen, wenn es der Freundliche bei einem User geschafft hat (siehe Verbindungssignal BT 1 FSE leiser stellen , sollte es auch per VCDS zu bewerkstelligen sein, welches byte/bit das aber genau ist, weiss ich nicht ausm Kopf, müsste ich nachsehen. Kann aber der Freundliche auch selbst machen...

4. #3 etoschapan, 12.11.2010
    etoschapan

etoschapan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Graz Liebenau
    Kilometerstand:
    3500

5. #4 Ampelbremser, 12.11.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Als Tipp: den Thread hier verfolgen, da werden gleich 2 Deiner Probleme auch diskutiert und evtl. liefert Bonzo auch bald die entsprechenden Antworten... :)

http://www.superb-forum.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=956&view=previous

P.S.: eine Quelle mit wirklich allen Bit und Byte-Belegungen und Umcodierungsmöglichkeiten für jedes einzelne Steuergerät aus dem VW-Konzern ist zumindest mir bisher nicht untergekommen bzw. bekannt. Leider. Wäre mal ein schönes, lohnendes, aber sicher auch arg aufwändiges Projekt für eine ganze Community oder einen Einzelnen mit zuviel Tagesfreizeit... :)

6. #5 etoschapan, 12.11.2010
    etoschapan

etoschapan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Graz Liebenau
    Kilometerstand:
    3500
    Danke, werd dran bleiben.

mfg

Karl

Thema:

Fragen eines Skodaneulings

Die Seite wird geladen...

Fragen eines Skodaneulings - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...