Fragen eines Skoda-Neulings zum Serviceplan

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Octavian62, 15.09.2015.

1. #1 Octavian62, 15.09.2015
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Moin moin,

meinen ersten Octavia fahre ich jetzt seit Ende Juli 2015 und bin bisher sehr zufrieden. Heute habe ich mir mal den Serviceplan etwas genauer angesehen und habe ein paar Fragen dazu:

• Im Serviceplan ist zu lesen, dass es feste und variable Service-Intervalle gibt. Welcher Intervall für mein Fahrzeug gilt soll ich aus dem Fahrzeugdatenträger erkennen können. Dieser soll sich entweder im Fahrzeug oder im Serviceplan befinden. Ich finde dieses Teil aber an keinem der vorgenannten Orte. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich noch rauskriegen kann welcher Serviceintervall für meinen Octavia gilt oder wo ich diesen ominösen Fahrzeugdatenträger evtl. genau suchen sollte?
    • Gleich auf der ersten Seite des Serviceplan finde ich einen Aufkleber unter der Überschrift "Dokumentation der Fahrzeugübergabe". Neben Daten wie Motorisierung und mögliche Reifengrößen finde ich auf dem Aufkleber auch noch Buchstaben/Zahlenkombinationen wie "E1R". Was bedeuten die und gibt es irgendwo eine Übersicht die erklärt, was sich dahinter genau verbirgt? Ist dieser Aufkleber evtl. der ominöse Fahrzeugdatenträger?

Gruss, Roland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lowrey

lowrey

Fahrzeug:
    Octavia III Style 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin GmbH, Beusselstraße 32/33, 10553 Berlin
    Kilometerstand:
    22500
    Wenn mich nicht alles täuscht müsste der Aufkleber im Kofferraum sein. Bei mir ist er unter dem Variboden links (relativ weit vorne, vor der Reserveradmulde) aufgeklebt. Wird aber vermutlich der gleiche sein den du schon im Heft gefunden hast nehme ich an...

Octavian62 gefällt das.
  4. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Aufkleber ist meist linke Seite unter Kofferraum Boden matte.
    Abkürzungen gibts unter Google suche ... Sind seltsamerweise meist ausländische Anbieter.

Octavian62 gefällt das.
  5. #4 Normalverbraucher, 15.09.2015
    Normalverbraucher

Normalverbraucher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Im Serviceplan, steht bei den Erklärungen zu den Serviceintervallen auch das jeweilige Kürzel. Ist bei mir zumindest so. Nun musst du nur auf dem Aufkleber vorne im Plan nachsehen, welcher dort aufgeführt ist.

6. #5 fireball, 15.09.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Mal ganz von der Grundsätzlichen Frage abgesehen würde mich ein fixes Serviceintervall ab Werk heutzutage doch eher wundern... ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    suchtstichtwort für google ist Optionscode dekodieren (oder eben auf englisch)
    das ziel ist dann auf igorweb

Octavian62 gefällt das.
  9. #7 Octavian62, 15.09.2015
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Moin moin,

danke an Alle die meine Fragen beantwortet haben! :thumbup:

Nachdem ich nun alles gefunden habe, ergibt sich dennoch eine klitzekleine Frage. Auf dem Fahrzeugdatenträger ist folgende Bereifung angegeben (H6L): 225/45 R17 91W

Tatsächlich wurde mein Octavia mit diesen Reifen ausgeliefert: 205/55 R16 91V

Wie ist das zu bewerten? Steht auf dem Fahrzeugdatenträger drauf welche Teile vom Werk verbaut wurden? Oder ist hier die maximal mögliche Bereifung angegeben??

Gruss, Roland

Thema: Fragen eines Skoda-Neulings zum Serviceplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda serviceplan

,
  2. octavia rs serviceplan

Die Seite wird geladen...

Fragen eines Skoda-Neulings zum Serviceplan - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...