Fragen eines Newbies

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bjoekah, 24.08.2005.

1. #1 Bjoekah, 24.08.2005
    Bjoekah

Bjoekah Guest

Hallo, bin neu hier im Forum, wie man sieht.
    :wink:

Und hätte gleich ein paar Fragen.....)))

Ich habe mir vor 5 Wochen einen OC II, 1,9 TDI,Bj.2005 als Neuwagen gekauft.
    Ambiente.

Da ich von einem Cherokee-Chief komme, kann ich die Nicht-Bewegung der Tankanzeige immer noch nicht ganz glauben, :anbeten:,-sensationell!

Nun die Fragen: Nach einem Trip nach Frankreich (insgesamt 3000 km) habe ich folgendes festgestellt:

Bisschen mehr Power wäre nicht von Übel...
    Gibt es da ein Chiptuning, ohne, dass man Garantie verliert??
    Weiß jemand eine Adresse?

Gibt es irgendwelche Massnahmen, den Innenraum etwas edler zu gestalten?
    Holz für die Armaturen etc? Bei D+W nichts gefunden.
    Weiß da jemand Rat?

Sind noch mehr Fragen, aber ich will Euch nicht überstrapazieren.....

Ich wäre Euch für Tipps sehr dankbar!

Björn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 25.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Hast du den Jeep etwa gegen son Allerweltsnormaloauto einegtauscht??????????? :wall:

4. #3 Maverick, 25.08.2005
    Maverick

Maverick Guest

Soweit ich weiß gibt es bei ABT Chiptuning ohne das die Werksgarantie erlischt.
    http://www.abt-sportsline.de/

Um ihn innerlich schöner zu gestalten guck mal durch die Websites die auf der Portalseite unten links unter Skoda-Web-Tipps stehen, da solltest Du was finden .

5. #4 Bjoekah, 25.08.2005
    Bjoekah

Bjoekah Guest

Joo, hab ich!!

Und soll ich Dir was sagen:

Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung!! :friede:

Liegt aber wahrscheinlich am Alter (42) und den schon besessenen KFZ`s.
    Ich habe vom 911er über Daimler Double Six, MB 500 SL bis Cherokee schon alle
    Spritfresser gehabt, die jemals gebaut wurden.

Nun, da gesetzter,- schlafe ich den Spritpreisen ruhig entgegen.... :LOL:

Und: Der O2 macht fun....

So long, Björn

6. #5 tatiana, 26.08.2005
    tatiana

tatiana Guest

Hallo,
    also ich kann verstehen, dass Du den Jeep abgeben hast.
    Ich bin zwar noch etwas juenger (28) hatte aber auch schon einige Gelaendewagen. Abgesehen davon, dass der Steuerschlupfwinkel durch Auflastung nicht mehr existent ist und man nun fuer einen Diesel in der Groesse Steuerbescheide in Hoehe von ca. 800 Eur bekommt. Ist es bei den Spritpreisen, sehr beruhigend zu wissen, dass es bald sehr viel guenstiger wird.
    Ausserdem ist der O2 echt ein schoenes Auto!
    Gute Wahl! :clown:
    Gruss
    Tatiana

7. #6 SKODA DOC, 26.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Ein Octavia ist ein schönes Auto gegen nen Jeep :schuss: ??

@Bjoekah

War das son richtiger alter Cherokee Chief? Was fürn Bj ?
    Kann man den noch kaufen?

8. hbert

hbert Guest

@Bjoekah

Verschiedene Holz- und andere Dekore gibt es von www.prewoodec.de . Eine Dealerliste sollte auf deren Seite zu finden sein.
    Ich habe mir Muster schicken lassen und die Qualität ist einwandfrei.

Zum Thema Chiptuning. Auch bei ABT geht die Herstellergarantie verloren. Wie einige andere aber auch, übernimmt Abt einen Teil der Garantien (manchmal gegen Aufpreis).

Die beste Möglichkeit eines Chiptuning ohne größere Garantieprobleme wäre die, das Tuning direkt beim dem Händler vornehmen zu lassen, bei dem du das Auto gekäuft hast. Dann könnte er sich im Zweifelsfall mit sich selber streiten (an dieser Stelle: Bitte keinen Belehrungen über Garantie und Gewährleistung und die Zuständigkeiten).

Ein Tuning komplett ohne Einschränkungen kenne ich nicht. Und es würde mich sehr wundern, wenn es so etwas gäbe.

P.S.:

@SKODA_DOC

1. Warum nutzt du nicht dieses Forum, in dem du dann pausenlos über Skoda schimpfen kannst ohne jemandem auf die Füße zu treten?

2. Wie oft wurde dir diese Frage schon gestellt?

9. #8 Bjoekah, 26.08.2005
    Bjoekah

Bjoekah Guest

@Skoda Doc
    Nee ist weg, in Zahlung gegeben für 11000.
    Der Jeep-Dealer hätte mir noch 5000 gegeben.....((((
    War ein 98er,Grand,Vollausstattung.

Danke für Eure Tipps,

Björn

10. #9 SKODA DOC, 26.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

1,. Da bin ich sowieso angemeldet. Da interessiert sich keiner für Skoda.

2. Keine Ahnung.Kannst ja mal nachzählen.

11. #10 SKODA DOC, 26.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Dann war´s aber kein Chief. Den richtigen Cherokee Chief gab´s nur in den 70er und 80er Jahren.

Ich dachte erst auch du wärst ein richtiger Jeeper gewesen aber bei deiner Auto Vorgeschichte wirds mehr um : Hauptsache ich hab´s mal gehabt gegangen sein.

12. #11 SKODA DOC, 26.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

13. #12 Bjoekah, 27.08.2005
    Bjoekah

Bjoekah Guest

Du bist so ein richtig netter Zeitgenosse, nicht? :klatschen:

Tststs........

14. #13 SKODA DOC, 27.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Sehr nett.
    Aber manchmal schreib ich auch Sachen die den Leuten helfen sollen.

15. hbert

hbert Guest

Vor Allem hilft es deinem Selbstbewußtsein, das zu glauben.

16. #15 SKODA DOC, 28.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Ja stimmt. Funktioniert aber gut.

17. hbert

hbert Guest

;-)

Übrigens Bjoekah: Ich hab ja auch den Ambiente, was sich durch die Aluleisten im Innenraum als deutlicher Vorteil erwiesen hat. Den zu den gerauteten Irgendwas-Leisten vom Elegance paßt so leicht nämlich kein Dekor.

18. DOC

DOC Guest

Frage mal deinen Händler.
    Meiner hat mir auf Nachfrage HOPA Tuning GmbH angeboten, Tuning wird in meinen AH durchgeführt. Da sie das anbieten kann die Garantie nicht berührt werden.

MfG

DOC

19. #18 hallo 172, 12.09.2005
    hallo 172

hallo 172 Guest

Hallo Björn,
    ich verschönere Autos von berufs wegen.
    Zb: Mit Armaturendekoren, die es überall gibt, oder aber Einzelanfertigungen.
    Sitzbezüge, die bekomme ich aus Schweden, gibt es nicht in Deutschland, Kofferraumgestaltung nach Deinen Wünschen.
    Du kannst mir ja mal Deine Wünsche schreiben.
    Gruß vom Heiko

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kingvalleycustoms, 09.10.2005
    kingvalleycustoms

kingvalleycustoms Guest

Musst du einfach mal auf www.chip-tuning.at gehen der hat verdammt gute chips kann ich bestätigen ich kenne nämlich einige leute die ihn drinnen haben
    der bringt beim 101 ps fabia ca. 125ps also nicht so schlecht geht jetzt ab wie schmidts katze

mfg kingvalleycustoms

22. #20 michaelmct, 10.10.2005
    michaelmct

michaelmct Guest

zum Thema www.chip-tuning.at

9) Haftung für allfällige Schäden, Folgeschäden bzw. Produkthaftung:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass in unserem Lieferumfang keine Haftung auf allfällige Schäden bzw. Folgeschäden (z.B. Einbauschäden, Motorschäden, usw.) übernommen werden! Eine Ersatzpflicht nach dem Produkthaftgesetz oder aus anderen Bestimmungen abgeleiteten Produkthaftungsansprüche für Sachschäden am Kfz bzw. sonstigen Gegenständen oder Personen, ist ausgeschlossen.
    Jedoch hat der Kunde die Möglichkeit z.B. bei der Fa. Pro-Car Garantievertriebssysteme eine Zusatzversicherung für z.B. Motor, Getriebe und Antriebswelle laut dessen Garantiebestimmungen (spätestens bei der Bestellung des Tuningchips) abzuschließen! Chipeinbau kann zu Verlust der Werksgarantie und der Gewährleistungspflicht des Fahrzeugherstellers führen. Die Leistungssteigerung von Kfz erfordert eine Neutypisierung! Der Käufer verpflichtet sich den Ausschluss der Haftung gem. Produkthaftgesetz bei Weiterveräußerung der Ware einschließlich dieser Bestimmungen zu überbringen.

dazu Abt....

1.

Die Firma Abt Sportsline GmbH übernimmt für seine Kunden, die an ihrem Fahrzeug der Marken Audi, Volkswagen, Seat oder Skoda eine Leistungssteigerung durch eine Steuergerätemodifizierung durchgeführt haben, bis zu einer Laufleistung von 100.000 km die kaufbegleitende Herstellergewährleistung. Diese Gewährleistungsübernahme gilt bis Ablauf der Herstellerfrist von derzeit 24 Monaten ab Auslieferung des Fahrzeuges.

hmm ich weiss nicht aber da ist es mit ziemlich egal ob ich bei Anbieter A das ganze 300€ günstiger bekomme....ich hab mich jetzt umfassend mit dem Thema befasst (da meinen angepeilten RS sowas blüht ;-) ) Abt sind die einzigen die ich gefunden hab, wo die Herstellergarantie übernommen wird...d.h. man ist auf der sicheren Seite. Andere Namenhafte bieten Versicherungen an aber die (auch bei Neuwagen) nur 1 Jahr gelten und vor allem mehr kosten....da ist es mir auch egal, ob Abt aus dem 2.0TFSI "nur" 230PS/310MN holt, während ein anderen für das selbe Geld 245PS/355NM holt aber die Versicherung Aufpreis Kostet, nur 1 Jahr gilt und nur den Bereich Motor/Getriebe abdeckt....

Naja muss jeder selber entscheiden...

Thema:

Fragen eines Newbies

Die Seite wird geladen...

Fragen eines Newbies - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...