Fragen eines Neulings zu bye-bye und Lifetime Garantie

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Quino666, 12.06.2009.

1. #1 Quino666, 12.06.2009
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Hallo Alle zusammen!

Ich war heute bei meinem naechst gelegenen Skoda-Haendler um mich nach den Finanzierungs- / Leasingkonditionen fuer einen Fabia Combi Style Edition mit einem 1,9TDI DPF zu erkundigen.
    Da ich den Wagen zum Teil ueber das Kilometergeld, das ich von meinem Arbeitgeber bekomme, finanzieren will interessierte mich auch die Moeglichkeit eines Reparatur- und Wartungsvertrages um die Fixkosten besser abschaetzen zu koennen.

Ich bekam das gewuenschte Fahrzeug auch konfiguriert und durchgerechnet. Der Verkaeufer schlug dann vor, dass er mir einen Octavia 1,6 TDI CR vorrechnen koennte, da der sicherlich, bei vergleichbarer Ausstatung, gleich viel kosten würde.
    Es zeigte sich, dass der Fabia 318€ und der Octavia 312€ (bei 30.000km / Jahr) kosten sollte.

Bei diesen Zahlen hat der Fabia deutlich an Glanz verloren.

Bei meiner Frage nach einem Reparatur- und Wartungsvertrag wurde der Verkaeufer wachsweich und eierte rum. Er legte mir dann einen Insepktionsservice vor bei dem nur die Inspektionskosten (incl. Material und Lohn) enthalten sind ( 27bzw 26€), aber sonst nichts. Mehr koennte er wegen dem bye-bye-Vorteil nicht anbieten.

Daher meine Fragen:

1) Was haltet Ihr denn von dem 1,6 CR? Er ist ja recht neu und noch nirgend wo zu finden. Wie zuverlaessig ist denn diese Technik bei Skoda / VW? Der Verbrauch ist ja recht moderat fuer die Leistung.
    2) Reicht der Motor fuer den Octavia einigermassen aus? Meine Kollegen hier fahren meist eine 2,0er Maschine beim Octavia?

2) Wie ich heraus gefunden habe gibt es bei Skoda eine Lifetime-Garantie bei der wohl (laut Prospekt auf der HP der Skodabank) eine Menge mehr als nur Inspektionskosten enthalten sind. Hat jemand von Euch eine aehnliche Erfahrung gemacht (keine Lifetime wegen bye-bye) oder kann die Aussage des Verkaeufers bestaetigen bzw. weiss wie viel die lifetime bei einem Octavia kostet?

Vielen Dank schon einmal fuer Eure Hilfe und Informationen.

Viel Spass

Quino666

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edgar_Wibeau, 13.06.2009
    Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Fahrzeug:
    Octavia II FL Elegance Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Malmö, Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Hi,

ich wiederhole einfach mal, wa ich im Roomster-Forum (hier) vorhin geschrieben hab:

Für 2->4 Jahre kostet es glaub ich 270 Euro oder so!

Edit: ach, und der 1,6er ist dem Vernehmen nach genauso kräftig wie zuvor der 1,9/2,0 mit 105 PS, nur deutlich sparsamer und wesentlich laufruhiger. Von dem, was ich darüber bisher gelesen habe, ist er auf jeden Fall zu empfehlen. Kräftig genug für den O2 sollte er auch locker sein, mit 250 Nm Drehmoment sollte er aauch mit einem 1,4-Tonnen-Auto keine Probleme haben. Sofern einem 12 Sekunden von 0 auf 100 reichen - das ist meiner Meinung nach noch ein guter Wert. Einen Sportwagen bekommst du damit natürlich nicht. Hier ein Mini-Artikel dazu. Schade nur, dass er bisher nicht mit dem DSG-7 angeboten wird :huh:

Noch'n Edit: Aber sag mal, warum fährst du ihn nicht einfach Probe? Falls du keinen Octavia mit dem Motor findet, kann es ja auch ein Golf Variant (fast identische Daten mit dem O2), Golf Plus oder Standard-Golf machen, für das Extra-Gewicht (schätzungsweise knapp 100 Kilo) bei Letzterem setz halt noch nen Beifahrer mit rein!

Edgar_Wibeau

Thema:

Fragen eines Neulings zu bye-bye und Lifetime Garantie

Die Seite wird geladen...

Fragen eines Neulings zu bye-bye und Lifetime Garantie - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...