Fragen eines "Neu-Kodiaqaners"

Diskutiere Fragen eines "Neu-Kodiaqaners" im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Straßennamen konnten bisher per Codierung zb. VCDS hergestellt werden. Einfach an unsere Profis (@djduese) hier im Forum melden, eventuell...

1. Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug:
    ABT S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    28.000
    Die Straßennamen konnten bisher per Codierung zb. VCDS hergestellt werden.
    Einfach an unsere Profis (@djduese) hier im Forum melden, eventuell kann da wer helfen. ;)

2. kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    38600
    Du wurdest schon verstanden, und Deine Frage wurde eindeutig mit "nein" beantwortet. Wenn das Fahrzeug mit einer FPA ausgestattet ist, dann steht der Straßennamen nicht mehr links oben im Display. Wenn man den Namen bei ausgeschalteter Zielführung trotzdem lesen möchte, dann muss man sich anders behelfen, entweder die von Skoda verbauten Lösungen oder - wie ein Post nach Deinem geschrieben - über Codierung.

Wie Du das findest, ist Deine Sache. Ich fand es in meinem Octavia mit Amundsen und ohne FPA auch ganz gut, dass links oben immer der Name der Straße zu sehen war, aber sobald man mit Zielführung unterwegs war, war der Name auch wieder weg und die Ankunftszeit stand dort.

Sei mir nicht böse, aber ich hingegen verstehe nun nicht, warum Du die gleiche Frage nochmal stellst.

Edit: ist das Foto von einem Swing? Ich dachte, die Navifunktion gibt es nur ab Amundsen.

chaeller84 gefällt das.
  3. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    @Eucalyptus
    Meine Güte, wenn dir die Anzeige des Straßennamens so wichtig ist, dann tausch doch dein Radio gegen das Radio aus dem Fabia deiner Frau!

Sorry, aber dein gejammer kann ich nicht nachvollziehen, zumal dir Möglichkeiten genannt wurden, wie du die Straßennamen kontinuierlich einblenden kannst. Aber ich vergaß, du möchtest ja den Straßennamen genau oben links angezeigt bekommen, nirgends anders. :rolleyes:

Das man das mit VCDS ändern könnte wäre mir neu.

4. Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    28.000
    Es heißt Straßennamen statt Fahrprofil. Muss man halt Googeln oder am besten gleich im VCDS suchen.

5. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Wenn es mit VCDS möglich ist, soll der TE es sich umcodieren lassen.

Umsteiger gefällt das.
  6. Eucalyptus

Eucalyptus

Fahrzeug:
    Vorm. Oktavia 2, Superb 2. Aktuell Kodiaq Scout 2019
    Danke Umsteiger :thumbup:. Muss mich mal im örtlichem Umfeld umschauen, wer so etwas machen kann.

Hier noch was zum Thema Foren und der Beantwortung von Fragen......:

karliba, Sdominko, Elliot und 2 anderen gefällt das.
  7. chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Zum deimem langen Post zum Thema Foren und Beantwortung von Fragen fehlt leider auch noch der Topic Ersteller, welche die angegebenen Tipps akzeptzieren oder ignorieren kann. Klar ist das als Witz zu verstehen. Aber es gibt eben immer beide Seiten. Und hier sind immer auch mal Fragesteller zu finden, welche die gegebenen Antworten ignorieren, weil die ihnen nicht gefallen, obwohl sie korrekt sind.

Und die Lösung mit dem VCDS zeigt zwar auf, dass es irgendwie über Umwege zwar zu machen ist. Aber eben nicht mit den vorhandenen Mitteln, welche dem normalen Anwender zur Verfügung stehen.

8. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    So, ich habe mich jetzt mal bei "djduese" schlau gemacht, seit MIB2 ist die Kodierung "Straßennamen statt Fahrprofil" NICHT mehr möglich! Und bekanntlich ist im Kodiaq ein MIB2 verbaut. Früher mit dem MIB1 war es wohl noch problemlos möglich.

Speedy35 gefällt das.
  9. Eucalyptus

Eucalyptus

Fahrzeug:
    Eigentlich hätte ich einen separaten Thread für das Thema "Straßennamen" aufmachen sollen ^^
    Für mich ist das Thema mit der #28 Doktorarbeit von JohnDoe abgeschlossen.
    Danke für die konstruktiven und - siehe #26 - sonstigen Antworten :thumbsup:

10. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Kann es sein, dass du gerade gefrustet bist und hier Stress verbreiten willst, nur weil etwas nicht nach deinem Kram läuft?

Weder meine "Doktorarbeit" noch dein Zitat in #26 kann ich richtig einordnen.

Umsteiger gefällt das.
  11. Eucalyptus

Eucalyptus

Fahrzeug:
    ...weder das Eine, noch das Andere, wo liest Du das? Deutel bitte nichts dahin, wo nichts ist. Du hast geschrieben, dass Du dich schlau gemacht hast und es mit dem MIB2 nicht geht. Ich habe mich in Beantwortung artig bedankt und gesagt dass das Thema für mich beendet ist.
    Also...?
    Kein Streß und kein Kram ! Vielleicht bei Dir JohnDoe, oder willst Du einfach das letzte Wort haben ? Ich gönne es Dir :thumbup:

12. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    5000-6000 km
    Du machst es schon wieder.....

Es bleibt einfach ein blödes Bauchgefühl, wenn man meine Beiträge als "Doktorarbeit" tituliert und ein Zitat einfügt, dass beginnt mit....
    Sorry, aber ich erkenne gerade nicht was du uns mit dem Zitat sagen möchtest......

Umsteiger gefällt das.
  13. Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    28.000
    Spontan gelesenen würde ich dem Themenstarter auch nicht mehr weiterhelfen wenn ich so nachlese. Aber er hat sich ja bedankt, alles gut :thumbsup:
    Man muss teilweise schon genau mitlesen damit man keine falsche Aussage trifft.

Online ist die Erwartungshaltung sehr sehr gering bei mir ;)

Thema:

Fragen eines "Neu-Kodiaqaners"

Die Seite wird geladen...

Fragen eines "Neu-Kodiaqaners" - Ähnliche Themen

1. Vernichters neuer Fuhrpark

Vernichters neuer Fuhrpark: Hallöle, notgedrungener Weise musste ich diesen Sommer den Fuhrpark einmal komplett tauschen. Altfahrzeuge waren ein Superb 2 TDI mit 140...
  2. Neue gebrauchte Stoßstange

Neue gebrauchte Stoßstange: Hallo, ich habe einen Rapid Spaceback EZ Ende 2016, der nach einem kleinen Auffahrunfall eine neue Stoßstange für hinten benötigt. Habe ich nun...
  3. Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung)

Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung): Hallo allerseits, aktuell habe ich in meinem Rapid BJ 04/2015 (1.2 TSI 86 (NH)) ein 1DIN-Radio eingebaut, d.h. der entsprechende Montagesatz ist...
  4. Frage zum Fahrwerk nach Federbeinausbau

Frage zum Fahrwerk nach Federbeinausbau: Hallo, kurz und knapp, bei mir wurden die Federbeine vorn ein und ausgebaut um die Domlager zu tauschen. Nun steht das Lenkrad leicht schief. An...
  5. Frage zum Scheinwerferwechsel

Frage zum Scheinwerferwechsel: Hallo, mich würde interessieren, muss beim Wechseln der Scheinwerfer beim O3 FL (LED) die Stoßstange runter ? Wichtig wäre für mich ob laut Skoda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden