Fragen bezüglich Fabia 2 Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Keks95, 03.09.2014.

1. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Heyho Leute :rolleyes:

Dacht mir heute nach Feierabend, guckste mal nachm Ölstand und allgemeinwohl deiner Nähmaschine...so nach knapp 12t KM mal n kleiner check-up.
    Ölstand noch bei max, is schonmal fein. Mir kam allerdings auf der Fahrerseite etwas von der Spritzwand entgegen, glaube ne Art Dämmmatte? Hab se wieder rangedrückt und mal nen Foto gemacht, kann jemand schauen ob das genau so ausschaut oder ob da Schrauben oder ähnliches fehlt? ?(

Desweiteren is mir aufgefallen, das die Lichtmaschine, bzw die Spule da drinnen, etwas dunkel ist...ist das normal? Sieht irgendwie fast wie geschmort aus.

Fotos sind Angehängt, handelt sich um den 1.2 60PS HTP-Motor ausm Facelift.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernhard629, 03.09.2014
    Bernhard629

Bernhard629

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    Ja die Stoffmatte die dir entgegengekommen ist, ist ein Dämmelement, gehört bei dem vorhandenen Loch nur an dem Bolzen der Spritzwand befestigt.

Lichtmaschine schaut ganz normal aus, diese Verfärbung haben eig. alle Lichtmaschinen, die einen mehr, die anderen weniger.
    Der Grund dafür ist wohl schlicht und einfach Hitze.

Alles im Grünen Bereich bei dir ;)

4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    ok danke, werd mal gucken ob ich den bolzen da finde oder ob der sich wohl mal verabschiedet hat, sonst muss ich demnächst mal beim :) vorbeiluken.

Was ich allerdings iwie ned ganz ok finde is, das nach etwas mehr als 6 monaten und knapp 12t km der fahrersitz anfängt leise geräusche zu machen, ich bin keine tonne, also kann der noch ned durchgesessen sein.... die von meinem polo waren durchgesessen, hat man jede feder gehört, fahrer und beifahrer seite...wäre blöd wenns demnächst auch so beim fabia wäre :thumbdown: gäbs das als garantieleistung falls es iwann zu nem stärkeren problem würde?

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    So...dann bitte mal vergleichen und sagen ob ich entweder zu doof bin oder wirklich nen fusch am auto gefunden hab, auf der seite is weder ne bohrung nochn bolzen, aber scheint wohl ein dafür vorgesehener platz zu sein, auf der beifahrerseite is ne gekonterte schraube an der stelle...anbei mal bilder.

Anhänge:

6. #5 manni65, 03.09.2014
    manni65

manni65

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Bei meinem Fabia 2, allerdings Bj. 2009, befindet sich an dieser Stelle ein Bolzen, auf diesem Bolzen wurde die Federklammer (TNR N90335005) befestigt, um die Dämmung der Querwand zu halten. Allerdings fehlte damals bei meinem Fabia auch schon diese Federklammer. Der Bolzen war aber vorhanden. Ich habe mir dann
    von VW diese Klammer besorgt und diese dann zur Befestigung auf den Bolzen eingedrückt.
    Das wird wohl bei deinem Fabia wohl ähnlich sein?!?
    Hier mal ein Bild von der besagten Federklammer.

Anhänge:

7. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    Ja das ist genau die klammert die auf der schraube auf der Beifahrerseite vorhanden ist, allerdings schaut mir die matte auf der fahrerseite so aus als wäre die schonmal vorhanden gewesen wegen diesem leichten Kreisförmigen Abdruck ums Loch, aber wo würde die schraube in das Blech hinter der matte kommen, da is nix?!

Gesendet von Unterwegs

8. #7 manni65, 04.09.2014
    manni65

manni65

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Auf deinem Bild sieht es so aus, als wenn dort eine Plastikkappe befestigt ist. Am besten mal die Stelle (Öffnung) vorsichtig säubern und frei machen.
    Dann mal schauen, was sich darunter verbirgt. Vielleicht hat sich diese Plastikkappe (wenn es eine sein sollte), durch die Öffnung der Dämmung reingezogen.

Ich meine so eine Kappe, wie abgebildet.

Anhänge:

• kappe.JPG
      kappe.JPG
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      38
  9. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    hab gestern mal in den fabia 2 von meiner schwester gelukt, wies da im motorraum aussieht....also erstmal...der motor sieht ja nagelneu aus und meiner iwie verlebt... mal putzen :|
    Desweiteren fehlt bei ihr auch der pinöppel auf der fahrerseite, auch dort hängt die dämmmatte nur lose rum. ihre lichtmaschine sieht noch schlimmer aus als meine, die is richtig schwarz.
    Häng ma wieder die Bilder an.

Anhänge:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Peterfabi, 05.09.2014
    Peterfabi

Peterfabi

Fahrzeug:
    Fabia Combi² Ambition+ TDI CR 90 PS Bj-6/2014
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Oberlaa
    Kilometerstand:
    15500
    Hat sich beim Modell 2015 auch nicht geändert!

Grüße Peter

Anhänge:

12. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    Komische Kiste... Die Farbe von deinem fabia is cool :)

Gesendet von Unterwegs

Thema:

Fragen bezüglich Fabia 2 Motorraum

Die Seite wird geladen...

Fragen bezüglich Fabia 2 Motorraum - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...