Fragen bezüglich Fabia 2 Motorraum

Diskutiere Fragen bezüglich Fabia 2 Motorraum im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heyho Leute :rolleyes: Dacht mir heute nach Feierabend, guckste mal nachm Ölstand und allgemeinwohl deiner Nähmaschine...so nach knapp 12t KM...

  1. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    Heyho Leute :rolleyes:

    Dacht mir heute nach Feierabend, guckste mal nachm Ölstand und allgemeinwohl deiner Nähmaschine...so nach knapp 12t KM mal n kleiner check-up.
    Ölstand noch bei max, is schonmal fein. Mir kam allerdings auf der Fahrerseite etwas von der Spritzwand entgegen, glaube ne Art Dämmmatte? Hab se wieder rangedrückt und mal nen Foto gemacht, kann jemand schauen ob das genau so ausschaut oder ob da Schrauben oder ähnliches fehlt? ?(


    Desweiteren is mir aufgefallen, das die Lichtmaschine, bzw die Spule da drinnen, etwas dunkel ist...ist das normal? Sieht irgendwie fast wie geschmort aus.

    Fotos sind Angehängt, handelt sich um den 1.2 60PS HTP-Motor ausm Facelift.



     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernhard629, 03.09.2014
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    Ja die Stoffmatte die dir entgegengekommen ist, ist ein Dämmelement, gehört bei dem vorhandenen Loch nur an dem Bolzen der Spritzwand befestigt.

    Lichtmaschine schaut ganz normal aus, diese Verfärbung haben eig. alle Lichtmaschinen, die einen mehr, die anderen weniger.
    Der Grund dafür ist wohl schlicht und einfach Hitze.

    Alles im Grünen Bereich bei dir ;)
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    ok danke, werd mal gucken ob ich den bolzen da finde oder ob der sich wohl mal verabschiedet hat, sonst muss ich demnächst mal beim :) vorbeiluken.

    Was ich allerdings iwie ned ganz ok finde is, das nach etwas mehr als 6 monaten und knapp 12t km der fahrersitz anfängt leise geräusche zu machen, ich bin keine tonne, also kann der noch ned durchgesessen sein.... die von meinem polo waren durchgesessen, hat man jede feder gehört, fahrer und beifahrer seite...wäre blöd wenns demnächst auch so beim fabia wäre :thumbdown: gäbs das als garantieleistung falls es iwann zu nem stärkeren problem würde?
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    So...dann bitte mal vergleichen und sagen ob ich entweder zu doof bin oder wirklich nen fusch am auto gefunden hab, auf der seite is weder ne bohrung nochn bolzen, aber scheint wohl ein dafür vorgesehener platz zu sein, auf der beifahrerseite is ne gekonterte schraube an der stelle...anbei mal bilder.
     

    Anhänge:

  6. #5 manni65, 03.09.2014
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Bei meinem Fabia 2, allerdings Bj. 2009, befindet sich an dieser Stelle ein Bolzen, auf diesem Bolzen wurde die Federklammer (TNR N90335005) befestigt, um die Dämmung der Querwand zu halten. Allerdings fehlte damals bei meinem Fabia auch schon diese Federklammer. Der Bolzen war aber vorhanden. Ich habe mir dann
    von VW diese Klammer besorgt und diese dann zur Befestigung auf den Bolzen eingedrückt.
    Das wird wohl bei deinem Fabia wohl ähnlich sein?!?
    Hier mal ein Bild von der besagten Federklammer.
     

    Anhänge:

  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    Ja das ist genau die klammert die auf der schraube auf der Beifahrerseite vorhanden ist, allerdings schaut mir die matte auf der fahrerseite so aus als wäre die schonmal vorhanden gewesen wegen diesem leichten Kreisförmigen Abdruck ums Loch, aber wo würde die schraube in das Blech hinter der matte kommen, da is nix?!

    Gesendet von Unterwegs
     
  8. #7 manni65, 04.09.2014
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Auf deinem Bild sieht es so aus, als wenn dort eine Plastikkappe befestigt ist. Am besten mal die Stelle (Öffnung) vorsichtig säubern und frei machen.
    Dann mal schauen, was sich darunter verbirgt. Vielleicht hat sich diese Plastikkappe (wenn es eine sein sollte), durch die Öffnung der Dämmung reingezogen.

    Ich meine so eine Kappe, wie abgebildet.
     

    Anhänge:

    • kappe.JPG
      kappe.JPG
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      40
  9. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    hab gestern mal in den fabia 2 von meiner schwester gelukt, wies da im motorraum aussieht....also erstmal...der motor sieht ja nagelneu aus und meiner iwie verlebt... mal putzen :|
    Desweiteren fehlt bei ihr auch der pinöppel auf der fahrerseite, auch dort hängt die dämmmatte nur lose rum. ihre lichtmaschine sieht noch schlimmer aus als meine, die is richtig schwarz.
    Häng ma wieder die Bilder an.
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Peterfabi, 05.09.2014
    Peterfabi

    Peterfabi

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi² Ambition+ TDI CR 90 PS Bj-6/2014
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Oberlaa
    Kilometerstand:
    15500
    Hat sich beim Modell 2015 auch nicht geändert!

    Grüße Peter
     

    Anhänge:

  12. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    Komische Kiste... Die Farbe von deinem fabia is cool :)

    Gesendet von Unterwegs
     
Thema:

Fragen bezüglich Fabia 2 Motorraum

Die Seite wird geladen...

Fragen bezüglich Fabia 2 Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Abdichtung Motorraum

    Abdichtung Motorraum: Habt ihr bei eurem S3 auch das problemlos dass der Motorraum bei dem aktuellen Wetter extrem versaut wird? Eigentlich ist der Motorraum beim S3...