Fragen an Fabia Limo Fahrer wegen Vibrationen

Diskutiere Fragen an Fabia Limo Fahrer wegen Vibrationen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sagt ma Leudde, was habt ihr so für Eingriffe unternommen, um die nervigen Vibrationen im Kofferraumbereich wegzubekommen ? Wenn der Bass bei mir...
  • Fragen an Fabia Limo Fahrer wegen Vibrationen Beitrag #1
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Sagt ma Leudde, was habt ihr so für Eingriffe unternommen, um die nervigen Vibrationen im Kofferraumbereich wegzubekommen ?
Wenn der Bass bei mir dröhnt, klappert hinten alles nur erdenkliche :veilchen:
Sogar IN der heckklappe selbst. Dachte zuerst, es sei das nummernschild (hört sich genauso an, selbst wenn man vond raussen davor steht) doch das ist es nicht :rolleyes:

• Fragen an Fabia Limo Fahrer wegen Vibrationen Beitrag #2
Bernd

Bernd

Fahrzeug
Octavia 2 RS
Das klappern in der Heckklappe sind die klammern an denen der Kabelbaum befestigt wird. Einfach mit etwas unterlegen und dann ist's weg. Gegen evtl. klappern des Scheibenwischer's kann ich nicht's sagen da keinen mehr hab. (Dieser hat sich ca 10mm von der Scheibe bewegt wenn man aufgdreht hat.) Die Kofferaum innenverkleidung schlägt bei mir an die Scheibe und an Heckklappe selbst. Für eine änderung das dieses geräusch weg ist wär ich dankbar. Die Entlüftungen im Unterboden kannst du mit Klebeband zukleben dann klappert's unten rum nicht mehr. Den Nummernschildverstärker hab ich mit Schaumstoff unterlegt und das Nummernschild in den Verstärker mit Silikon geklebt.

Bernd :wink:

• Fragen an Fabia Limo Fahrer wegen Vibrationen Beitrag #3
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Wie bekomm ich denn die Heckklappen-Verkleidung runter ? Hat jemand dazu ne Anleitung ?

• Fragen an Fabia Limo Fahrer wegen Vibrationen Beitrag #4
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
  • Fragen an Fabia Limo Fahrer wegen Vibrationen Beitrag #5
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
sorryyyyy

seh ich das richtig, dass die komplette verkleidung geclipst ist ? (bis auf 1 schraube von dem "henkel")

• Fragen an Fabia Limo Fahrer wegen Vibrationen Beitrag #6
Bernd

Bernd

Fahrzeug
Octavia 2 RS
Ja ist leider so. Alles geclipst. Du brauchst ja bloß die große abdeckung entfernen und der Henkel/Haltegriff ist an die Heckklappe selbst geschraubt.

Kann nur soviel dazu sagen die Arbeit war's mir wert! Weil jetzt klappert wenigstens von aussen fast nix mehr.

Bernd :wink:

• Fragen an Fabia Limo Fahrer wegen Vibrationen Beitrag #7
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
oukay. dann werd ich mich morgen mal dran wagen

• Fragen an Fabia Limo Fahrer wegen Vibrationen Beitrag #8
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
öhm ich hab da mal ne frage. Die kurze verkleidung, die hinter der dritten Bremsleuchte sitzt, hält bei mir nach 1 maligem Abziehen nicht mehr. Die Stifte sind alle eingerastet, trotzdem hängt sie etwas runter. Beim bremsen und gleichzeitigem blick in den Rückspiegel, seh ich die bremsleuchte sich in der Heckscheibe spiegeln ( ein schmaler streifen, war vorher nicht)
Was kann ich dagegen tun ?

@Bernd: Thx für die Tipps, hat deutlich geholfen

Thema:

Fragen an Fabia Limo Fahrer wegen Vibrationen

Oben