Fragen an die RS Fragtion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mr. Magicpaint, 05.12.2008.

  1. #1 Mr. Magicpaint, 05.12.2008
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Plane mir nen RS als Benziner zu zulegen,als Schaltwagen.

    Wo liegt man denn bei normaler Fahrweise beim Verbrauch, muß zwingend Super Plus getangt werden oder reicht auch Super?

    Gibts sonst irgentwelche Auffälligkeiten?

    Hat der Motor nen Zahnriemen oder Steuerkette?

    Wie siehts mit Ölverbrauch aus?

    Wie ist das mit den Serviceinterwallen, fester Interwall oder Km abhängig und wo landet man in etwa bei den Kosten?

    Gibts Anbauteile für den RS wie Frontspoilerlippe, Kühlergrill, Sportauspuff, Tieferlegung, Felgen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Panzerjogi, 05.12.2008
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Verzeihung is offtopic, aber:

    AUA SCHREIB DICH NICHT AB LERN DEUTSCH! (besonders die Orthographie ist mangelhaft. Es tut ja schon weh beim hingucken!)

    Tut mir leid, ist auch nicht persönlich gemeint, aber der Verfall der deutschen Sprache kann nur so gemindert werden...
     
  4. #3 Mr. Magicpaint, 05.12.2008
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Danke für diese unqualiefizierte Antwort, was gibts an meinem Deutsch auszusetzten???

    Bei so ner bekanckten Antwort bereut man ja gleich die Registrierung!!!

    Fragt sich nur wer hier DEUTSCH lernen sollte...
     
  5. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Streitet doch nicht ansonsten muss ich mir die Frage stellen wie sich jemand mit so einer Rechtschreibung nen RS leisten kann und ich nicht :D :D :D :D
     
  6. #5 Quax 1978, 05.12.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Du hast leider danach gebettelt. Nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen. Aber ich muss dem Panzerjogi recht geben. Es ist schon ein Graus was mit der deutschen Sprache geschieht. Hab da noch zwei drei Beispiele.

     
  7. #6 daymian, 05.12.2008
    daymian

    daymian

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen / NRW
    Hallo! :)

    Worüber sich Leute Gedanken machen...

    Aber mal zu Deinen Fragen... Der TFSI hat ne Steuerkette. Und zumindest im GTI soll der Motor kaum Öl verbrauchen. Zu den Auffälligkeiten kann ich leider wenig sagen.

    Beste Grüße, daniel...

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... :-*
     
  8. #7 Sgt.Paula, 05.12.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo,

    was ist bei dir normale Fahrweise, bei mir liegt er in der stadt bei 8 - 9l und autobahn bei 160 - 200km/h bei rund 10l.
    Bei mir steht im Tankdeckel normales Super, aber zur zeit fahre ich mit V Power 100...

    Die anderen kann ich dir noch nicht sagen da ich den RS noch nicht solange habe.
     
  9. #8 Panzerjogi, 05.12.2008
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    ..wie ich bereits bei meinem ersten Posting erwähnt habe, ist es nicht persönlich oder böse gemeint, aber es wäre eben schon schön, wenn man sich für ein Posting Zeit nehmen würde. Denn wenn man sich auch im privaten Mühe gibt, so festigt dies die orthographischen Fähigkeiten ungemein. Ich weiß selbst, dass unser Bildungssystem (oder besser unsere 16!Systeme) eine Katastrophe sind, aber das kann man durch Fleiß auch wieder nachsteuern. Also Willkommen im Forum, nimm dir nicht alles hier zu Herzen, die Mitglieder sind eigentlich alle in Ordnung und der Tonfall manchmal rauh aber herzlich!
     
  10. #9 Mr. Magicpaint, 05.12.2008
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
     
  11. #10 Quax 1978, 06.12.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Dann ist doch eine Aussicht auf Erfolg gegeben und wir beruhigen uns alle wieder. ;)
     
  12. #11 consider, 06.12.2008
    consider

    consider Guest

    Hallo Ihr Streithammel,

    ich kann nur Sagen das ich es überhaupt nicht in Ordnung finde was Ihr hier abzieht.

    So und nun zum schönen Teil des Postdings, ich habe bei meinem einen Durchschnittverbrauch von 8,7 Liter auf 100 km, der Ölverbrauch hält sich in Grenzen, habe nur einmal nachfüllen müssen die ersten 12tkm. Der TFSI hat einen Zahnriemen, um mal einen meiner Vorredner zu verbessern, der Serviceintervall ist variabel zwischen 15t und 30tkm jedoch spätestens nach 24 Monaten. So was wie Frontspoiler gibt es glaube nicht, aber dafür Tieferlegung, Sportauspuff und Felgen. Kann dir da nur das RS Forum empfehlen, www.octavia-rs.com
     
  13. #12 Quax 1978, 06.12.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Solche Aussagen sind dann auch sehr hilfreich. :whistling: War doch alles geklärt und gut.
     
  14. #13 Mr. Magicpaint, 07.12.2008
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Danke euch erst einmal allen für die Infos, aber ob Steuerkette oder Zahnriemen wäre mir schon wichtig, nach meinem Wissensstand ist doch im 2l TFSI der gleiche Motor verbaut wie im GTI oder?? Und dieser hat doch eine Steuerkette oder ??

    Mit den genannten Verbräuchen könnte ich gut leben, bewege mich mit meinem jetztigen Wagen auch in diesen Regionen, und sobald sich ein Käufer dafür gefunden hat kommt der RS her.
     
  15. #14 Tim Taylor, 07.12.2008
    Tim Taylor

    Tim Taylor

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinwiesen 96349
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Im RS TFSI ist ein Zahnriemen für den Ventiltrieb zuständig. Lediglich die Einlass- und Auslassnockenwelle sind durch eine Einfach-Rollenkette miteinander verbunden. (laut Reparatur-Handbuch).
    Finde das mit dem Zahnriemen aber nicht so tragisch, weil er laut Plan erst nach 180000 km ausgewechselt wird! Sichtprüfung ist allerdings schon nach 90000 km, dann alle 30000 km - wenn nötig, wird er eher gewechselt, aber spätestens bei 180000 km.
    Vielleicht könnte das mal einer von den Fachleuten hier bestätigen...

    Servus,
    Tim
     
  16. #15 Hanzwurst, 10.12.2008
    Hanzwurst

    Hanzwurst

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra
    Kilometerstand:
    101000
    Guten Morgen,

    auch wenn meine Frage hier eigentlich nicht hingehört frage ich trotzem mal, ob von Euch jemand weiss, wie es bei den kleineren TSi Motoren ( 1.4 und 1.8 ) bezüglich Zahnriemen / Steuerkette aussiegt.
    Bei meinem 2000er Ibiza Cupra ist ein Zahnriemen "drinne" (der nach 90.000 KM auch gewechselt wurde).
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Sgt.Paula, 10.12.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    meinen Zahnriemen werde ich auch vorher wechseln lassen, als 180tkm.....
     
  19. #17 consider, 10.12.2008
    consider

    consider Guest

    Also, der 1,4er TSI mit 103 und 125kw hat eine Steuerkette.(SSP 359 und MKB BMY, BLG) Der 2,0er TFSI hat ein Zahnriemen.(SSP 337 und MKB AXX, BWA) Der 1,8 TFSI hat eine
    Steukette. (SSP 384 und MKB BYT)

    SSP=Selbststudienprogramm von VW
    MKB=Motorkennbuchstabe
     
Thema: Fragen an die RS Fragtion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs zahnriemen oder steuerkette

    ,
  2. steuerkette octavia rs

    ,
  3. 2 0 Liter TSI Octavia RS Steuerkette oder Zahnriemen Steuerkette

    ,
  4. skoda octavia rs steuerkette,
  5. skoda octavia rs zahnriemen oder steuerkette
Die Seite wird geladen...

Fragen an die RS Fragtion - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...