Fragen an die Leute die sich in Hamburg auskennen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sixpower, 01.11.2006.

1. #1 sixpower, 01.11.2006
    sixpower

sixpower

Einen wunderschönen liebe Community,

bräuchte mal ein Tip von speziell denjenigen die sich im Raum Hamburg sehr gut auskennen.
    Da es mich vom 01.12. arbeitstechnisch nach Hamburg verschlägt brauche ich mal einen Tip wo man gut bis sher gut wohnen kann. Suche ein Haus im Grünen mit einer Schule in der Nähe, welche Stadtteile sind denn da zu empfehlen? Sollte auch nicht all zu weit von der Postleitzahl 20099 entfernt sein und wenn, dann mit einer guten Verkehrsanbindung. Vielleicht kennt aber auch jemanden, der einen kennt, von dem er gehört hat, dass irgend wo ein schönes Haus zur Miete angeboten wird. Danke schon einmal im voraus für die Mithilfe. Achja wäre bei einem schönen Angebot und Vertragsabschluß auch bereit ein kleines Entschädigungsentgelt zu zahlen, für die vielen Mühen.

Gruß sixpower
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 01.11.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

nur kurz reingeschmiessen es wird auch ein Stammtisch in Hamburg geben.

mfg

4. Napi

Napi Guest

Kann dir leider nicht sagen wo es sehr schön ist, kann dir nur von Hamburg-Billstedt abraten, mich hats "beruflich" da hin verschlagen und ich kann dir von dem Stadtteil nur abraten...

5. #4 Bergbauer, 03.11.2006
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Wenn Du mal sagen könntest was die PLZ 20099 ist wäre schon mal sehr geholfen.
    Ansonsten kann ich halt entweder die ganzen Landgemeinden um Hamburg herum empfehlen.
    Obs da dann aber mit dem Haus+Grün+bezahlbar klappt???
    Die Frage ist halt wieviel Kilometer du bereit bist zu pendeln? Viele Leute fahren täglich von Geesthacht, Marschacht, Tespe oder Reinbek, usw. nach Hamburg zur Arbeit. Je nach Verkehr bist du in 30-45 Minuten in der City oder fährst eine Teilstrecke mit dem Auto z.B. bis S-Bahn Bergedorf oder Nettelnburg und lässt den Wagen da stehen. Weiter gehts dann mit der S/Ubahn.
    Mal in Anbetracht was morgens auf der A25 los ist und bei den Elbbrücken und City generell wäre letzteres sehr empfehlenswert.
    Von den Stadteilen selber entweder Boberg, Vierlande ( Wohnen a. d. Elbe ) bzw. mit Blick übern Deich...
    Billstedt, Bergedorf West, Mümmelmannsberg, Billbrook kannste sein lassen. Wer dahin geht muss schon sehr an der MULTIKULTURELLEN Gesellschaft interessiert sein, in der der deutsche Anteil verschwindent gering ist oder zu mehr halt Hartz4 nicht reicht....
    :peace: :peace:

6. #5 Bergbauer, 03.11.2006
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    ah an nem Stammtisch bin ich natürlich auch interessiert. Bitte habt aber Verständnis, das ich nur sehr unregelmäsig erscheinen kann.... :wink: :wink:

Grüsse

Bergbauer

7. #6 Sgt.Paula, 03.11.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

wegen dem Stammtisch gibt es auch ein Thema drüber.

Stammtisch in Hamburg.

mfg

8. #7 Superb_BadBoy, 14.02.2007
    Superb_BadBoy

Superb_BadBoy Guest

Ich habe 21 Jahre in Hamburg gelebt, bin also dort aufgewachsen...
    Wo allerdings der Plz Bereich 20xxx liegt weiß ich auch nicht genau, vermute mal stark randgebiet Hamburg, und dort hat man eigentlich recht gute Chancen ein nettes zwei oder mehr -familienhaus zur Miete zu finden.

Versuch mal an das Hamburger Abendblatt ran zu kommen, da sind meist recht viele Wohnangebote drin.

Und wenn du mir den Orts bzw. Stadtteil Bereich nennst, wo deine Arbeitsstelle ist, könnt ich dir evt. ein paar tips geben!

Bis dahin viel Glück!

BadBoy_Superb 1.9 TDI, 131 PS, BJ 2003, 54000 km

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Skorpionking, 20.02.2007
    Skorpionking

Skorpionking

Meine Empfehlung (wenn es nicht schon zu spät ist!!) wäre Sasel, Poppenbüttel und Umgebung (auch bekannt als Walddörfer). Schön im Grünen, gute Infrastruktur und man kommt halbwegs schnell in die Stadt (ca. 30 Min mit dem Auto).

Sonst eben auch Geesthacht, was aber schwieriger zu erreichen ist.

11. #9 sixpower, 21.02.2007
    sixpower

sixpower

ehm super Jungs für die nützlichen Tips.......leider ein klitze kleine bißchen zu spät, wohne nun schon seit fast 3 Monaten in Hamburg und wen es interessiert in Hamburg Bergstedt/Poppenbüttel. Hat jemand von Euch eine Empfehlung für einen guten Skoda Händler? Wie siehts mit dem in Norderstedt aus?

Gruß aus Hamburg

sixpower
    Sven

Thema: Fragen an die Leute die sich in Hamburg auskennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in hamburg auskennen

Die Seite wird geladen...

Fragen an die Leute die sich in Hamburg auskennen - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...