Fragen an die Leute die sich in Hamburg auskennen

Diskutiere Fragen an die Leute die sich in Hamburg auskennen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einen wunderschönen liebe Community, bräuchte mal ein Tip von speziell denjenigen die sich im Raum Hamburg sehr gut auskennen. Da es mich vom...

  1. #1 sixpower, 01.11.2006
    sixpower

    sixpower

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Einen wunderschönen liebe Community,

    bräuchte mal ein Tip von speziell denjenigen die sich im Raum Hamburg sehr gut auskennen.
    Da es mich vom 01.12. arbeitstechnisch nach Hamburg verschlägt brauche ich mal einen Tip wo man gut bis sher gut wohnen kann. Suche ein Haus im Grünen mit einer Schule in der Nähe, welche Stadtteile sind denn da zu empfehlen? Sollte auch nicht all zu weit von der Postleitzahl 20099 entfernt sein und wenn, dann mit einer guten Verkehrsanbindung. Vielleicht kennt aber auch jemanden, der einen kennt, von dem er gehört hat, dass irgend wo ein schönes Haus zur Miete angeboten wird. Danke schon einmal im voraus für die Mithilfe. Achja wäre bei einem schönen Angebot und Vertragsabschluß auch bereit ein kleines Entschädigungsentgelt zu zahlen, für die vielen Mühen.

    Gruß sixpower
    Sven
     
  2. #2 Sgt.Paula, 01.11.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    nur kurz reingeschmiessen es wird auch ein Stammtisch in Hamburg geben.

    mfg
     
  3. Napi

    Napi Guest

    Kann dir leider nicht sagen wo es sehr schön ist, kann dir nur von Hamburg-Billstedt abraten, mich hats "beruflich" da hin verschlagen und ich kann dir von dem Stadtteil nur abraten...
     
  4. #4 Bergbauer, 03.11.2006
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Wenn Du mal sagen könntest was die PLZ 20099 ist wäre schon mal sehr geholfen.
    Ansonsten kann ich halt entweder die ganzen Landgemeinden um Hamburg herum empfehlen.
    Obs da dann aber mit dem Haus+Grün+bezahlbar klappt???
    Die Frage ist halt wieviel Kilometer du bereit bist zu pendeln? Viele Leute fahren täglich von Geesthacht, Marschacht, Tespe oder Reinbek, usw. nach Hamburg zur Arbeit. Je nach Verkehr bist du in 30-45 Minuten in der City oder fährst eine Teilstrecke mit dem Auto z.B. bis S-Bahn Bergedorf oder Nettelnburg und lässt den Wagen da stehen. Weiter gehts dann mit der S/Ubahn.
    Mal in Anbetracht was morgens auf der A25 los ist und bei den Elbbrücken und City generell wäre letzteres sehr empfehlenswert.
    Von den Stadteilen selber entweder Boberg, Vierlande ( Wohnen a. d. Elbe ) bzw. mit Blick übern Deich...
    Billstedt, Bergedorf West, Mümmelmannsberg, Billbrook kannste sein lassen. Wer dahin geht muss schon sehr an der MULTIKULTURELLEN Gesellschaft interessiert sein, in der der deutsche Anteil verschwindent gering ist oder zu mehr halt Hartz4 nicht reicht....
    :peace: :peace:
     
  5. #5 Bergbauer, 03.11.2006
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    ah an nem Stammtisch bin ich natürlich auch interessiert. Bitte habt aber Verständnis, das ich nur sehr unregelmäsig erscheinen kann.... :wink: :wink:

    Grüsse

    Bergbauer
     
  6. #6 Sgt.Paula, 03.11.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    wegen dem Stammtisch gibt es auch ein Thema drüber.

    Stammtisch in Hamburg.

    mfg
     
  7. #7 Superb_BadBoy, 14.02.2007
    Superb_BadBoy

    Superb_BadBoy Guest

    Ich habe 21 Jahre in Hamburg gelebt, bin also dort aufgewachsen...
    Wo allerdings der Plz Bereich 20xxx liegt weiß ich auch nicht genau, vermute mal stark randgebiet Hamburg, und dort hat man eigentlich recht gute Chancen ein nettes zwei oder mehr -familienhaus zur Miete zu finden.

    Versuch mal an das Hamburger Abendblatt ran zu kommen, da sind meist recht viele Wohnangebote drin.

    Und wenn du mir den Orts bzw. Stadtteil Bereich nennst, wo deine Arbeitsstelle ist, könnt ich dir evt. ein paar tips geben!

    Bis dahin viel Glück!

    BadBoy_Superb 1.9 TDI, 131 PS, BJ 2003, 54000 km
     
  8. #8 Skorpionking, 20.02.2007
    Skorpionking

    Skorpionking

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meine Empfehlung (wenn es nicht schon zu spät ist!!) wäre Sasel, Poppenbüttel und Umgebung (auch bekannt als Walddörfer). Schön im Grünen, gute Infrastruktur und man kommt halbwegs schnell in die Stadt (ca. 30 Min mit dem Auto).

    Sonst eben auch Geesthacht, was aber schwieriger zu erreichen ist.
     
  9. #9 sixpower, 21.02.2007
    sixpower

    sixpower

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    ehm super Jungs für die nützlichen Tips.......leider ein klitze kleine bißchen zu spät, wohne nun schon seit fast 3 Monaten in Hamburg und wen es interessiert in Hamburg Bergstedt/Poppenbüttel. Hat jemand von Euch eine Empfehlung für einen guten Skoda Händler? Wie siehts mit dem in Norderstedt aus?

    Gruß aus Hamburg

    sixpower
    Sven
     
Thema: Fragen an die Leute die sich in Hamburg auskennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in hamburg auskennen

Die Seite wird geladen...

Fragen an die Leute die sich in Hamburg auskennen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...