Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von schicki50, 02.08.2006.

  1. #1 schicki50, 02.08.2006
    schicki50

    schicki50 Guest

    Hallo Oktavia - Fahrer

    habe ein Problem mit der Kühlung. Ob im Stand oder während der Fahrt wird die Maschine immer sehr heiß. Kommt die Meldung "STOP". Wasser ist voll, Temperaturschalter ist neu, Thermoschalter ist auch neu. Trotzdem wird er sehr heiß.
    Wer kennt das Problem???
    Kann es das Thermostat oder die Wasserpumpe sein?
    Wer kann schnell helfen????? :polizei:

    Danke reischi50
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 02.08.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    moin!

    geht denn der Lüfter im Motorraum noch??
    Wenn incht könnte dies der Fehler sein und meist auch nur die Sicherung!

    War bei meinem Feli so...
     
  4. #3 schicki50, 03.08.2006
    schicki50

    schicki50 Guest

    :verwirrt:Hallo,

    danke für die Info, aber die Lüfter laufen, aber nur bei eingeschalteter Zündung. Wenn die Zündung aus ist laufen die Lüfter nicht nach. Sicherungen sind auch i.O. Selbst die Werkstatt weis sich keine Rat mehr.

    Danke, schicki50
     
  5. #4 PuuhBaer, 03.08.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Vielleicht mal einen anderen :D konsultieren?
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Wapu und Thermostat sind natürlich heisse Kandidaten (insbesondere der Thremostat), es kann aber auch der Kühler selber sein, vll. ist der auch nur gut verdreckt (einfacher Fall) oder halt hinüber.
     
  7. #6 schicki50, 03.08.2006
    schicki50

    schicki50 Guest

    :traurig:Kühler kann es wohl nicht sein, erst 34500 Km gefahren. Fahrzeug ist erst 3 Jahre alt.
    :megaphon:Hat jemand mit der Wasserpumpe Probleme gehabt ???? :traurig:
     
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!


    Jappi , kann auch die WaPu sein , es ist schon vorgekommen das sich das Plaste-Schaufelrad innen auf der WaPu-Welle gelöst hat und so mitt kein wasser gefördert wird....?
    Thermostatgehäusse geht auch schon mal kapput .
    Werden die Schläuche vom Thermogehäuse zum Kühler warm ??
    MfG
     
  9. #8 schicki50, 09.08.2006
    schicki50

    schicki50 Guest

    :beifall:
    Danke an alle die eine Idee hatten. Es war die Wasserpumpe, das Schaufelrad war total zerbrochen. Whrscheinlich eine schwachstelle beim Oktavia. Habe gehört das es schon öffters vorkommt. Vieleicht kann mal jemand von Skoda dazu was sagen.

    :irre:
     
  10. #9 skoda99, 09.08.2006
    skoda99

    skoda99

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    :pfeifen:Schwachstelle bei welchem Motor?
    :jongleur:Welche Motorisierung fährst du?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schicki50, 10.08.2006
    schicki50

    schicki50 Guest

    :hmmm: Hallo skoda99

    Ich fahre einen Oktavia Kombi Ambiente 2,0; Hubraum 1984 ccm, Otto/OBD 04, 116 PS, EURO 4, Baujahr 11.2002.
    Ich hoffe die diese Daten reichen aus.

    Gruß schicki50 :frage: :wink:
     
  13. #11 skoda99, 10.08.2006
    skoda99

    skoda99

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schicke50,
    vielen Dank - auch im Namen weiterer Forumnutzer. :suche:
     
Thema: Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlermeldung skoda

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...