Frage

Diskutiere Frage im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Oktavia - Fahrer habe ein Problem mit der Kühlung. Ob im Stand oder während der Fahrt wird die Maschine immer sehr heiß. Kommt die Meldung...

  1. #1 schicki50, 02.08.2006
    schicki50

    schicki50 Guest

    Hallo Oktavia - Fahrer

    habe ein Problem mit der Kühlung. Ob im Stand oder während der Fahrt wird die Maschine immer sehr heiß. Kommt die Meldung "STOP". Wasser ist voll, Temperaturschalter ist neu, Thermoschalter ist auch neu. Trotzdem wird er sehr heiß.
    Wer kennt das Problem???
    Kann es das Thermostat oder die Wasserpumpe sein?
    Wer kann schnell helfen????? :polizei:

    Danke reischi50
     
  2. #2 Master-S, 02.08.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    moin!

    geht denn der Lüfter im Motorraum noch??
    Wenn incht könnte dies der Fehler sein und meist auch nur die Sicherung!

    War bei meinem Feli so...
     
  3. #3 schicki50, 03.08.2006
    schicki50

    schicki50 Guest

    :verwirrt:Hallo,

    danke für die Info, aber die Lüfter laufen, aber nur bei eingeschalteter Zündung. Wenn die Zündung aus ist laufen die Lüfter nicht nach. Sicherungen sind auch i.O. Selbst die Werkstatt weis sich keine Rat mehr.

    Danke, schicki50
     
  4. #4 PuuhBaer, 03.08.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Vielleicht mal einen anderen :D konsultieren?
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Wapu und Thermostat sind natürlich heisse Kandidaten (insbesondere der Thremostat), es kann aber auch der Kühler selber sein, vll. ist der auch nur gut verdreckt (einfacher Fall) oder halt hinüber.
     
  6. #6 schicki50, 03.08.2006
    schicki50

    schicki50 Guest

    :traurig:Kühler kann es wohl nicht sein, erst 34500 Km gefahren. Fahrzeug ist erst 3 Jahre alt.
    :megaphon:Hat jemand mit der Wasserpumpe Probleme gehabt ???? :traurig:
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!


    Jappi , kann auch die WaPu sein , es ist schon vorgekommen das sich das Plaste-Schaufelrad innen auf der WaPu-Welle gelöst hat und so mitt kein wasser gefördert wird....?
    Thermostatgehäusse geht auch schon mal kapput .
    Werden die Schläuche vom Thermogehäuse zum Kühler warm ??
    MfG
     
  8. #8 schicki50, 09.08.2006
    schicki50

    schicki50 Guest

    :beifall:
    Danke an alle die eine Idee hatten. Es war die Wasserpumpe, das Schaufelrad war total zerbrochen. Whrscheinlich eine schwachstelle beim Oktavia. Habe gehört das es schon öffters vorkommt. Vieleicht kann mal jemand von Skoda dazu was sagen.

    :irre:
     
  9. #9 skoda99, 09.08.2006
    skoda99

    skoda99

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wittgenstein
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI, 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Im Raum Wittgenstein / Raum Mannheim
    Kilometerstand:
    2526
    :pfeifen:Schwachstelle bei welchem Motor?
    :jongleur:Welche Motorisierung fährst du?
     
  10. #10 schicki50, 10.08.2006
    schicki50

    schicki50 Guest

    :hmmm: Hallo skoda99

    Ich fahre einen Oktavia Kombi Ambiente 2,0; Hubraum 1984 ccm, Otto/OBD 04, 116 PS, EURO 4, Baujahr 11.2002.
    Ich hoffe die diese Daten reichen aus.

    Gruß schicki50 :frage: :wink:
     
  11. #11 skoda99, 10.08.2006
    skoda99

    skoda99

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wittgenstein
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI, 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Im Raum Wittgenstein / Raum Mannheim
    Kilometerstand:
    2526
    Hallo Schicke50,
    vielen Dank - auch im Namen weiterer Forumnutzer. :suche:
     
Thema: Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlermeldung skoda

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...