Frage zwecks GRA ( Tempomat )

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FrankW., 30.07.2009.

  1. #1 FrankW., 30.07.2009
    FrankW.

    FrankW.

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL RS
    Will mir ein meinen Fabia BJ 2003 TDI mit 74 kw ein Tempomat nachrüsten.
    Habe jetzt ein Schalter liegen der von eien Golf IV stammt mit der Teile Nummer 8L0 953 513 J. Lauf www. soll der ja gleich sein mir den fürn Fabia aber wiederum habe ich im www. gelesen das der Schalter für Tempomat beim Fabia die Teilenummer BEA 400 002 haben soll und die nummer steht niocht auf den schalter drauf, ist ja auch logisch ( warum soll VW eine Teilenummer für Skoda raufschreiben ).

    Kann mir nun einer genaue Auskunft geben ob diese beisen schalter zu 100 % identisch und gleich sind ?
    Welchen passenden Kabelsatz muss ich denn jetzt noch haben damit ich mit den Nachrüsten beginnen kann ?

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gustav4711, 30.07.2009
    Gustav4711

    Gustav4711

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 75PS 1,4
  4. #3 FrankW., 01.08.2009
    FrankW.

    FrankW.

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL RS
    Danke für den Link

    Weiterhelfen konnten aber die 19 Seiten nicht. Meine Frage ist somit immer noch nicht beantwortet.
    In den Link steht ja zu 97 % nur drinne wo sich einige Leute sich die GWA einbauen lassen haben und wie teuer das war. Echt Geil :(

    Weiß denn keiner eine wirkliche Antwort auf meine Frage :?:
     
  5. #4 dathobi, 01.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Frag doch mal einen VW Teilefritzen. Die können normaler weise auch weiterhelfen.
     
  6. #5 masterandro, 20.08.2009
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo, bin gerade beim einbauen un stelle fest,dass das weisse Kabel an der steckleiste an der spritzwand gesteckt werden muss.
    Kann mir jemand sagen welche farbe der stecker hat und dann welche pin das ist wo es rein muss?
    Lese alle anschlussanleitungen durch, aber bei mir ist es irgendwie anders!!!!
    Danke
     
  7. #6 knikander, 20.08.2009
    knikander

    knikander

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V 2006
    Kilometerstand:
    53000
    Bloß nicht in den falschen Pin! Wird bei dir (wenn du Jahrgang 2005 hast) wahrscheinlich der rechte Pin sein, zweite Leiste von Rechts gesehen. Einfach mit den Fingern spüren wo es ist (ich weiß, es ist sehr eng!)

    Siehe hier:

    http://www.autoschultz.de/Bilddaten/ebay/BEA400002.pdf
     
  8. #7 masterandro, 20.08.2009
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    das ist pervers eng!!!! habe 2 reihen eine über die andere mit jewels 4 stecker.
    jetzt habe ich nun von der oberen den 2ten stecker von rechts genommen - rot. da ist pin 6 auch frei so wie auf der beiliegenden zeichnung!!!
    hoffe ist der richtige
     
  9. #8 knikander, 20.08.2009
    knikander

    knikander

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V 2006
    Kilometerstand:
    53000
    sorry, ich meinte oben den zweiten Stecker von rechts, nicht die Leiste.

    Müsste die obere Leiste sein und falls meine Erinnerung nicht täuscht war der Stecker rot.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FrankW., 26.08.2009
    FrankW.

    FrankW.

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL RS
    Habe da nochmal ein problem mit meinen Tepomat

    So wie es beschrieben war in der Anleitung habe ich alles verbaut bzw. angeschlossen bei meinen Fabia ( BJ 2003 )
    Heute war ich denn beim Freundlichen ( VW / Skoda ) zum Aktivieren und da meinte man auf mal zu mir das es nicht geht, warum wußten die aber jetzt auch nicht.
    Was meint Ihr, was kann da sein ???
    Schalter hat die Teile Nr 8L0 953 513 J und Kabelsatz den ich verwendet habe BEA 400 002.
    Beim Schalter meinte man vorher beim Freundlichen das diese alle gleich sind. Stimmt das ?
     
  12. #10 masterandro, 05.09.2009
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    bei mir hat es gklappt. Es war nur eine Höllenqual den Kontajt in Pin 6 vom roten Stecker zu stecken, aber nach 2 Stunden!!!! hat es geklappt. Nach dem ich das Laptop angeschlossen habe und ie GRA aktiviert habe bin ich gleich los zu Probefahrt - einwandfrei. Ist ne tolle Sache :-)
     
Thema:

Frage zwecks GRA ( Tempomat )

Die Seite wird geladen...

Frage zwecks GRA ( Tempomat ) - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...