Frage zur Zentralveriegelung am 1Z

Diskutiere Frage zur Zentralveriegelung am 1Z im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen... Habe folgendes Problem: ( am 1Z RS 2007) Die ZV öffnet nur die Fahrertür, die anderen Türen gehen nur über dem Taster in der...

  1. #1 vanderlupe, 30.12.2014
    vanderlupe

    vanderlupe

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS Z1
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH
    Hallo zusammen...

    Habe folgendes Problem: ( am 1Z RS 2007)

    Die ZV öffnet nur die Fahrertür, die anderen Türen gehen nur über dem Taster in der Mittelkonsole.

    Nehme an eine "Safe Funktion"

    Wie bekomme ich das wieder raus?

    Danke zusammen! ;)
     
  2. #2 mr.buritto, 30.12.2014
    mr.buritto

    mr.buritto

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    2009 Octavia Scout 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    G&K Hofheim
    Kilometerstand:
    93000
    Wurde daran mal was Codiert ?

    Das klingt eher nach der "US-Schließfunktion" - hast du mal probiert 2x hintereinander auf Öffnen zu drücken ?
     
  3. #3 0²ctavist, 30.12.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    geh mal ins Menu, meine, das kann man selber übers Display unter Komforteinstellungen einstellen...
     
  4. #4 vanderlupe, 30.12.2014
    vanderlupe

    vanderlupe

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS Z1
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH
    Ich habs probiert...
    Bei 2x auf,dann geht's ringsum auf.
    Beim nächsten Mal wieder diese Funktion drin
     
  5. #5 vanderlupe, 30.12.2014
    vanderlupe

    vanderlupe

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS Z1
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH
    Okay... Och Spring mal ins Menü ☺
     
  6. #6 vanderlupe, 30.12.2014
    vanderlupe

    vanderlupe

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS Z1
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH
    Hatte im Menü Einzeltüroeffnung - > raus gemacht zu Aut. Öffnen - > immer noch das selbe
     
  7. #7 0²ctavist, 30.12.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    ...evtl. mal die Batterie(beide Kabel !) für mind. 20min. abklemmen, und die beiden Batteriekabel einmal kurz zusammenschlagen = Cold Reset.
    Danach Batterie wieder anschließen und nochmals im Menue die Einstellungen ändern..dann sollte es eigentlich funktionieren(wenn kein Defekt im Steuergerät vorliegt)
    Scheinbar hat sich deine Elektronik mal kurz "verschluckt"
     
  8. #8 skodabauer, 30.12.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Na ja Autoöffnen heisst ja nicht Gesamtschliessung. Wenn vorhanden auf Gesamtschliessung ändern bzw ändern lassen.

    mobil getippt...
     
  9. #9 turrican944, 30.12.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin

    Dort muss es irgendwas mit Einzelschließung geben, damit kannst du das einstellen, oder hat mit dem Tester umcodieren aber das wenn man MFA hat nicht nötig weil es dort ja geht.

    Auto Öffnen heist er macht die Schlösser auf wenn sie wärend der Fahrt verschlossen worden sind, sobald du den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehst, macht eigentlich nur sinn wenn du auch Auto Schließen an hast, dann verriegelt der Wagen beim Losfahren.


    Die Safe Funktion bewirk das man bei verschlossenem Fahrzeug (über Fernbedienung oder Schloss) von innen per Türgriff der Tür nicht mehr öffnen kann, damit die Langfinger nicht mit einem Draht am Türgriff innen ziehen können, dafür ist das gedacht. (Sollte man im Auto eingesperrt werden kommt man nur noch durch die Scheibe raus, die man zerstören muss) :D
     
  10. #10 ringo1100, 31.12.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Türöffnung > Manuell > "Alle" auswählen
    ..............> Automatisch > Beide Möglichkeiten Haken setzen.
    > alle Türen werden mit der FB entriegelt.
     
Thema:

Frage zur Zentralveriegelung am 1Z

Die Seite wird geladen...

Frage zur Zentralveriegelung am 1Z - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. Doppelte Türdichtung für 1Z

    Doppelte Türdichtung für 1Z: Gibt es für den 1Z eigentlich die doppelten Türdichtungen, wie sie seit einigen Jahren bei vielen Modellen bereits Standard sind? Auch ein Fabia...
  5. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...