Frage zur Wasserpumpe

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von n13m4nn5, 25.11.2010.

  1. #1 n13m4nn5, 25.11.2010
    n13m4nn5

    n13m4nn5

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Forman und Yamaha DT50R
    Kilometerstand:
    56029
    Hat der Forman 135E für de Keilrippenriemen überhaupt einen Spanner/Spannrolle?

    Bin gerade nach Teilen am suchen, aber weder die Internetshops noch mein lokaler
    Ersatzteillieferant können einen Spanner bestellen.

    MfG und danke für die Antwort,

    n13m4nn5
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey,
    der Keilriemen / Keilrippenriemen wird beim Favo / Forman über die Lichtmaschine / Generator gespannt.
    Du findest dazu so eine Verzahnung oben auf der LiMA und eine Schraube zum Lösen.
    Mit einem Montiereisen dann einfach die LiMa etwas nach vorn Hebeln um zu spannen.
    Der Riemen muss nun noch ca 1cm mit dem Daumen runterdrückbar sein, dann ist es gut.

    Hoff ich konnte dir helfen.

    LG Bünzy :)
     
  4. #3 n13m4nn5, 25.11.2010
    n13m4nn5

    n13m4nn5

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Forman und Yamaha DT50R
    Kilometerstand:
    56029
    Danke Bünzy!

    Hab mir schon sowas gedacht aber noch nicht genau nachgeguckt.
    Dann bestell ich heute mal meine neue Wasserpumpe.

    Lg
    n13m4nn5
     
  5. #4 n13m4nn5, 25.11.2010
    n13m4nn5

    n13m4nn5

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Forman und Yamaha DT50R
    Kilometerstand:
    56029
    Wie tausche ich die Wasserpumpe denn am schnellsten aus?
    Motor hoch oder Auto hoch und Motor runter?

    Vielen Dank,
    n13m4nn5
     
  6. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

    Auto hoch und Motor noch ein Stück höher, damit Du die Pumpe von den Stehbolzen gezogen bekommst.
    Dazu muß unter anderem die untere Motorstütze ab....
    Macht schon bissel Arbeit, ist aber gut machbar.
    Gruß Michal
     
  7. #6 n13m4nn5, 26.11.2010
    n13m4nn5

    n13m4nn5

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Forman und Yamaha DT50R
    Kilometerstand:
    56029
    Danke Michal,

    jetzt weiß ich Bescheid.
    Werde den Wagen dann aufbocken und mit dem Traktor den Motor rausheben:)
    sobald die WaPu da ist.


    Vielen Dank für all die schnellen und kompetenten Antworten!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Frage zur Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...