Frage zur Wasserpumpe

Diskutiere Frage zur Wasserpumpe im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat der Forman 135E für de Keilrippenriemen überhaupt einen Spanner/Spannrolle? Bin gerade nach Teilen am suchen, aber weder die Internetshops...

  1. #1 n13m4nn5, 25.11.2010
    n13m4nn5

    n13m4nn5

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Forman und Yamaha DT50R
    Kilometerstand:
    56029
    Hat der Forman 135E für de Keilrippenriemen überhaupt einen Spanner/Spannrolle?

    Bin gerade nach Teilen am suchen, aber weder die Internetshops noch mein lokaler
    Ersatzteillieferant können einen Spanner bestellen.

    MfG und danke für die Antwort,

    n13m4nn5
     
  2. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey,
    der Keilriemen / Keilrippenriemen wird beim Favo / Forman über die Lichtmaschine / Generator gespannt.
    Du findest dazu so eine Verzahnung oben auf der LiMA und eine Schraube zum Lösen.
    Mit einem Montiereisen dann einfach die LiMa etwas nach vorn Hebeln um zu spannen.
    Der Riemen muss nun noch ca 1cm mit dem Daumen runterdrückbar sein, dann ist es gut.

    Hoff ich konnte dir helfen.

    LG Bünzy :)
     
  3. #3 n13m4nn5, 25.11.2010
    n13m4nn5

    n13m4nn5

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Forman und Yamaha DT50R
    Kilometerstand:
    56029
    Danke Bünzy!

    Hab mir schon sowas gedacht aber noch nicht genau nachgeguckt.
    Dann bestell ich heute mal meine neue Wasserpumpe.

    Lg
    n13m4nn5
     
  4. #4 n13m4nn5, 25.11.2010
    n13m4nn5

    n13m4nn5

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Forman und Yamaha DT50R
    Kilometerstand:
    56029
    Wie tausche ich die Wasserpumpe denn am schnellsten aus?
    Motor hoch oder Auto hoch und Motor runter?

    Vielen Dank,
    n13m4nn5
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo,

    Auto hoch und Motor noch ein Stück höher, damit Du die Pumpe von den Stehbolzen gezogen bekommst.
    Dazu muß unter anderem die untere Motorstütze ab....
    Macht schon bissel Arbeit, ist aber gut machbar.
    Gruß Michal
     
  6. #6 n13m4nn5, 26.11.2010
    n13m4nn5

    n13m4nn5

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Forman und Yamaha DT50R
    Kilometerstand:
    56029
    Danke Michal,

    jetzt weiß ich Bescheid.
    Werde den Wagen dann aufbocken und mit dem Traktor den Motor rausheben:)
    sobald die WaPu da ist.


    Vielen Dank für all die schnellen und kompetenten Antworten!
     
Thema:

Frage zur Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Frage zur Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...