Frage zur Temperaturanzeige 1000MB

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von RalphB, 26.08.2008.

1. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo zusammen,

an meinem 1000MB Mj. 69 mit originalem Motor (zumindest stimmt die Nummer ;-)) ist ein elektrischer Temperaturanzeiger mit entsprechendem Geber verbaut. Also so wie beim Š100. Laut meinen Handbüchern und dem ET-Katalog gabs beim 1000MB aber nur das Alkoholthermometer. In Verzeichnis der Technischen Änderungen von 1964-1976 kann ich auch nichts finden. Also meine Frage: Ist das original? Wurde sowas früher irgendwie umgerüstet? Problem wäre dann ja vor allem die Anzeige im Kombiinstrument. Für Aufklärung wäre ich dankbar.

Viele Grüße, Ralph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kat

kat

Hi,

es könnte sein, daß es beim 1203 später ein elektrisches Thermometer gab, der hatte denselben Tacho. Eventuell paßt auch die elektrische Anzeige vom S100-Kombigerät an das vom MB, das habe ich aber noch nicht probiert.
    Wenn alles funktioniert, würde ich nicht wieder auf das Alkoholthermometer umrüsten.

Viele Grüße
    Stefan

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Da 69 ja praktisch kurz vor knapp für den S100 war, könnte ich mir vorstellen, dass es ein Versuch war - sozusagen Vortestphase....

5. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hatte während der SachsenClassic mit Henne drüber geschwatzt. Es ist das Instrument vom 1203 bzw. späten Octavia Combi (der parallel noch bis in die 70er gebaut wurde). Da es ja der originale Motor ist, wurde entweder der Zylinderkopf getauscht oder der Geber nachträglich eingepasst. Muss ich mir nochmal anschauen. Derzeit läuft allerdings ne Ersatzmaschine in meiner Embecka.

Viele Grüße, Ralph

6. kat

kat

Hi,

am Zylinderkopf hat sich da nix geändert. Der elektrische Geber (S100) paßt ohne Änderungen, wenn man die Buchse für den Alkoholfühler herausschraubt.

Gruß
    Stefan

Thema:

Frage zur Temperaturanzeige 1000MB

Die Seite wird geladen...

Frage zur Temperaturanzeige 1000MB - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...