Frage zur Temperaturanzeige 1000MB

Diskutiere Frage zur Temperaturanzeige 1000MB im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, an meinem 1000MB Mj. 69 mit originalem Motor (zumindest stimmt die Nummer ;-)) ist ein elektrischer Temperaturanzeiger mit...

  1. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo zusammen,

    an meinem 1000MB Mj. 69 mit originalem Motor (zumindest stimmt die Nummer ;-)) ist ein elektrischer Temperaturanzeiger mit entsprechendem Geber verbaut. Also so wie beim Š100. Laut meinen Handbüchern und dem ET-Katalog gabs beim 1000MB aber nur das Alkoholthermometer. In Verzeichnis der Technischen Änderungen von 1964-1976 kann ich auch nichts finden. Also meine Frage: Ist das original? Wurde sowas früher irgendwie umgerüstet? Problem wäre dann ja vor allem die Anzeige im Kombiinstrument. Für Aufklärung wäre ich dankbar.

    Viele Grüße, Ralph
     
  2. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    es könnte sein, daß es beim 1203 später ein elektrisches Thermometer gab, der hatte denselben Tacho. Eventuell paßt auch die elektrische Anzeige vom S100-Kombigerät an das vom MB, das habe ich aber noch nicht probiert.
    Wenn alles funktioniert, würde ich nicht wieder auf das Alkoholthermometer umrüsten.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Da 69 ja praktisch kurz vor knapp für den S100 war, könnte ich mir vorstellen, dass es ein Versuch war - sozusagen Vortestphase....
     
  4. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hatte während der SachsenClassic mit Henne drüber geschwatzt. Es ist das Instrument vom 1203 bzw. späten Octavia Combi (der parallel noch bis in die 70er gebaut wurde). Da es ja der originale Motor ist, wurde entweder der Zylinderkopf getauscht oder der Geber nachträglich eingepasst. Muss ich mir nochmal anschauen. Derzeit läuft allerdings ne Ersatzmaschine in meiner Embecka.

    Viele Grüße, Ralph
     
  5. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    am Zylinderkopf hat sich da nix geändert. Der elektrische Geber (S100) paßt ohne Änderungen, wenn man die Buchse für den Alkoholfühler herausschraubt.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Frage zur Temperaturanzeige 1000MB

Die Seite wird geladen...

Frage zur Temperaturanzeige 1000MB - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...
  5. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...