Frage zur Tankanzeige im Maxi-dot-Display:

Diskutiere Frage zur Tankanzeige im Maxi-dot-Display: im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine Frage zur Tankanzeige im Maxi-dot-Display(Skalaanzeige): Werden die Werte der zusätzlichen Tankanzeige per Computer berechnet oder werden...

  1. #1 John Smith, 04.12.2008
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Eine Frage zur Tankanzeige im Maxi-dot-Display(Skalaanzeige):

    Werden die Werte der zusätzlichen Tankanzeige per Computer berechnet oder werden die Werte z.B. über einen Schwimmer o.ä. im Tank übermittelt?
    Eine Frage, die etwas ins Detail geht, aber weiß da jemand was?

    JohnS.
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!!

    Die Anzeigen läuft über en Schwimmer im Tank, und wird nur umgerechnet im Kombiinstrument.... warum frast du ... ???

    mfg
     
  3. #3 John Smith, 04.12.2008
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Ich hatte gadacht, dass der Bordcomputer und die Skala-Tankanzeige ein und dasselbe Ergebniss anzeigen, berechnet über den BC.
    Man kann also demnach an der Skala-Anzeige des Maxi-dot den tatsächlichen Spritstand "genauer" erkennen, da der BC den Stand nach der Fahrweise errechnet.
    Gut, der BC war immer sehr genau, es hat mich aber einfach interessiert.

    MfG, J.S.
     
  4. #4 tinohalle, 05.12.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Haben die Fabia´s mit MAXI Dot nicht eine herkömmliche Tankanzeige mit Zeiger und die elektronische Anzeige haben die mit dem herkömmlichen BC (grüne Anzeige)??
    So wie meine...
     
  5. Typ70

    Typ70

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube da muss man 2 Dinge auseinander halten: das eine ist die Tanknadel (analog beim Maxi-Dot), die den tatsächlichen Tankfüllstand anzeigt. Der Bordcomputer wiederum berechnet selbstständig die Restreichweite, natürlich mit einer gewissen Fehlerrate.
     
Thema:

Frage zur Tankanzeige im Maxi-dot-Display:

Die Seite wird geladen...

Frage zur Tankanzeige im Maxi-dot-Display: - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Telefon Kontakte im Tacho Display

    Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...
  5. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...