Frage zur Tankanzeige im Maxi-dot-Display:

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von John Smith, 04.12.2008.

  1. #1 John Smith, 04.12.2008
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Eine Frage zur Tankanzeige im Maxi-dot-Display(Skalaanzeige):

    Werden die Werte der zusätzlichen Tankanzeige per Computer berechnet oder werden die Werte z.B. über einen Schwimmer o.ä. im Tank übermittelt?
    Eine Frage, die etwas ins Detail geht, aber weiß da jemand was?

    JohnS.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!!

    Die Anzeigen läuft über en Schwimmer im Tank, und wird nur umgerechnet im Kombiinstrument.... warum frast du ... ???

    mfg
     
  4. #3 John Smith, 04.12.2008
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Ich hatte gadacht, dass der Bordcomputer und die Skala-Tankanzeige ein und dasselbe Ergebniss anzeigen, berechnet über den BC.
    Man kann also demnach an der Skala-Anzeige des Maxi-dot den tatsächlichen Spritstand "genauer" erkennen, da der BC den Stand nach der Fahrweise errechnet.
    Gut, der BC war immer sehr genau, es hat mich aber einfach interessiert.

    MfG, J.S.
     
  5. #4 tinohalle, 05.12.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Haben die Fabia´s mit MAXI Dot nicht eine herkömmliche Tankanzeige mit Zeiger und die elektronische Anzeige haben die mit dem herkömmlichen BC (grüne Anzeige)??
    So wie meine...
     
  6. Typ70

    Typ70

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube da muss man 2 Dinge auseinander halten: das eine ist die Tanknadel (analog beim Maxi-Dot), die den tatsächlichen Tankfüllstand anzeigt. Der Bordcomputer wiederum berechnet selbstständig die Restreichweite, natürlich mit einer gewissen Fehlerrate.
     
Thema:

Frage zur Tankanzeige im Maxi-dot-Display:

Die Seite wird geladen...

Frage zur Tankanzeige im Maxi-dot-Display: - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...