Frage zur SUNSET-Verglasung im O3 (RS)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von DerDesigner, 13.06.2016.

1. #1 DerDesigner, 13.06.2016
    DerDesigner

DerDesigner

Ich war gerade beim :D und habe mir einige Octavias / Superbs angesehen. Es scheint, als ob die kostenpflichtige SUNSET-Verglasung bei gefühlt 90% der Fahrzeuge verbaut worden wäre!?

Daher eine Frage an die O3-Fahrer, die definitiv keine(!) SUNSET-Verglasung haben: Wie sehen die Scheiben bei euch aus? Haben sie alle den exakt gleichen Tönungsgrad, oder werden die hinteren Scheiben (zwar nicht extrem, aber doch erkennbar) dunkler?

Ich möchte einfach nur genau wissen, ob ich es dort heute mit der SUNSET-Verglasung zu tun hatte und vertraue den Auskünften von Besitzern einfach mehr als den Aussagen des erstbesten Mitarbeiters...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sarijs

Sarijs

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG - 11/2013
    Das Sunset wird ein wenig dunkler, vemutlich dass was du gesehen hast..je nach Lichteinfall kaum zu sehen. Das Geld kann man sich sparen und gleich ne ordentliche Tönung machen lassen.

worry und OcciTSI gefällt das.
  4. EhZoMo

EhZoMo

Fahrzeug:
    O3RS TSI DSG Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Paul Fischer Burgrieden / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    17.777
    Habe meinen auch ohne SunSet bestellt, da mir das nicht dunkel genug ist. Hab mir dann Folien einbauen lassen. Im Anhang ein Bild vor der Auslieferung OHNE SunSet:

Anhänge:

5. #4 nancy666, 13.06.2016
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    naja viele haben es auch weils im paket mit dabei ist

6. #5 DerDesigner, 13.06.2016
    DerDesigner

DerDesigner

Vielen Dank, das reicht mir schon. Trotz Paketen hab' ich mich halt gewundert, auf dem Hof nur 2-3 Fahrzeuge zu finden, bei denen alle Fenster den gleichen Farbton hatten.

Offen gestanden bin ich eher von der "anderen Fraktion" und empfinde (nahezu) undurchsichtig schwarze Scheiben als wenig erstrebenswert. Bei einem Importeur der engeren Wahl hatte ich gesehen, dass SUNSET schon Serienausstattung ist und nicht abgewählt werden kann, daher wollte ich ausloten,ob das ein Hindernis für mich wäre. Aber nach dem, was ich heute gesehen habe, ist das dann wohl harmlos und akzeptabel.

Insofern muss ich euch beipflichten: Wenn ich Wert auf schwarze Scheiben legen würde und DAS geliefert bekäme... käme ich mir doch ein wenig veralbert vor! Wie auch immer - gut für mich! Nochmals danke! :thumbup:

7. ABF

ABF

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel, 09306 Rochlitz
    Kilometerstand:
    11200
    Jup, sehe ich auch so. Ich will definitiv kein tiefschwarz mehr an den Scheiben haben. Sunset ist für mich genau der richtige Tönungsgrad.

Skodafahrer73, fabia2octavia, Lede69 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 Robert78, 13.06.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Jedem Recht machen kann man es sowieso nicht. Daher ist das Sunset eher alltagstauglich gewählt. Es stört niemanden, außer denen die es noch dunkler haben wollen. Und letztere Tönen sowieso nach..... Geschmackssache.....
    Genau aus diesem Grund bestellen es auch viele Händler für ihre Verkaufsfahrzeuge mit wenn es eh nicht schon dabei ist. Gerade für Kinder ist es auch angenehm. Kleiner bisschen weniger Hitze und vor allem etwas angenehmer für die Augen ohne das Gefühl man fährt beim Bestatter mit.

Viel Erfolg noch beim Fahrzeugkauf!

Ambient, Fireheart, OcciTSI und einer weiteren Person gefällt das.
  9. emmA3

emmA3

Mein RS hat auch Sunset drin. Leider ist das in Paketen enthalten. Mir war von vornherein klar, dass mir das nicht ausreicht. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich persönlich noch keinen O3 ohne Sunset gesehen habe. Das scheint echt schon bei vielen drin zu sein. Ich habe mit einer 75% Folie drüberfolieren lassen. Man kann nicht rein schauen, aber immernoch super raus. So ist es für mich perfekt.

Gut macht es bspw. Audi... von außen ist es sehr dunkel, aber von innen sieht man es fast nicht. Da hätte ich auch nicht nachgetönt.

Anhänge:

Kugelfisch, ABF und Sarijs gefällt das.
  10. #9 fabia2octavia, 17.06.2016
    fabia2octavia

fabia2octavia

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Style 1.4TSI 150PS & Fabia Ambition 1.2TSI

Sehe ich genauso - sunset ist genau richtig für mich!

11. #10 nancy666, 17.06.2016
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    jo und wenns wirklich mal dunkler sein soll hab ich hinten das Rollo und für die Seiten die Dinger mit Magnet

12. #11 ShutUpAndDrive, 17.06.2016
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Na ja, wie immer halt:
    Wer gerne im Dunkeln sitzt, dem genügt das Sunset nicht. Aber zu schreiben, es wäre kaum zu sehen, ist Quatsch. Das Sunset dunkelt für die Meisten ordentlich genug ab. Es gibt ja noch Menschen, die an ihre Mitmenschen denken, die hinter ihnen fahren, und diesen den Durchblick auf das Verkehrsgeschehen vor einem nicht verwehren möchten.
    Die andere lassen halt (teils zusätzlich) sehr dunkel folieren mit all den Vor- und Nachteilen.

trojanwhore gefällt das.
  13. ellmo

ellmo

Fahrzeug:
    Octavia Combi 3 Joy 2,0 TDI + Fabia 2 1,4 16V
    Geändert

14. emmA3

emmA3

Ja - aber was machst du hinter einem Sprinter / Bus / LKW / Kleintransporter / Viehhänger? Hast du auch keine Chance, durch-, geschweige denn vorbeizuschauen...

Sarijs gefällt das.
  15. #14 Robert78, 17.06.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2600
    Hier gehts ums Sunset, also den hinteren Seitenscheiben. Ist ja wohl klar das er nicht nur vorne gemeint hat mit raussehen. Daher völlig egal was vor einem fährt......

16. #15 nancy666, 17.06.2016
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    nicht nur Heckscheibe gehört auch dazu ;)

17. #16 Robert78, 17.06.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    2600
    Stimmt. Danke Nancy. ;)

18. #17 ShutUpAndDrive, 17.06.2016
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Denk mal scharf nach, wo Dein Denkfehler liegt....:whistling:
    Auflösung kommt später.

19. emmA3

emmA3

Klär mich auf... Ein 95% foliertes Auto ist nix anderes als ein Sprinter / T6 Kasten / what ever... also... Heckscheibe schwarz = Heckscheibe Blech!

Sarijs gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ShutUpAndDrive, 17.06.2016
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Beim ursprünglichen Thema fährst Du den RS mit bis zu 250 km/h mit den dunklen Scheiben und Dir fährt der Hintermann rein, weil er den Wagen vor Dir nicht (ausreichend) bremsen sehen kann und Du auf den Sicherheitsabstand zwischen Dir und dem hinter Dir keinen direkten Einfluß hast.

Im Fall mit dem LKW fährst Du hinter diesem mit maximal 100 km/h und kannst den Sicherheitsabstand bei Bedarf (schlechte Sicht) angemessen anpassen.

Das ist der Unterschied.

22. Sarijs

Sarijs

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG - 11/2013
    ??? Was ist das für ne Erklärung? Fazit du hockst jmd ohne getönte Scheiben auf, weil du den Vordermann siehst.
    Man bin ich froh schwarze Scheiben zu haben...!!

Schon mal wasvon Sicherheitsabstand gehört? Das bezieht sich auf deinen direkten Vordermann, egal ob LKW, PWK in pink oder PKW mit getönten Scheiben....:wacko: und nicht auf dessen Vordermann...

jb.13 und emmA3 gefällt das.
Thema:

Frage zur SUNSET-Verglasung im O3 (RS)

Die Seite wird geladen...

Frage zur SUNSET-Verglasung im O3 (RS) - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...