Frage zur SUNSET-Verglasung im O3 (RS)

Diskutiere Frage zur SUNSET-Verglasung im O3 (RS) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich war gerade beim :D und habe mir einige Octavias / Superbs angesehen. Es scheint, als ob die kostenpflichtige SUNSET-Verglasung bei gefühlt 90%...

  1. #1 DerDesigner, 13.06.2016
    DerDesigner

    DerDesigner

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ich war gerade beim :D und habe mir einige Octavias / Superbs angesehen. Es scheint, als ob die kostenpflichtige SUNSET-Verglasung bei gefühlt 90% der Fahrzeuge verbaut worden wäre!?

    Daher eine Frage an die O3-Fahrer, die definitiv keine(!) SUNSET-Verglasung haben: Wie sehen die Scheiben bei euch aus? Haben sie alle den exakt gleichen Tönungsgrad, oder werden die hinteren Scheiben (zwar nicht extrem, aber doch erkennbar) dunkler?

    Ich möchte einfach nur genau wissen, ob ich es dort heute mit der SUNSET-Verglasung zu tun hatte und vertraue den Auskünften von Besitzern einfach mehr als den Aussagen des erstbesten Mitarbeiters...
     
  2. Sarijs

    Sarijs

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Liechtenstein
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG - 11/2013
    Das Sunset wird ein wenig dunkler, vemutlich dass was du gesehen hast..je nach Lichteinfall kaum zu sehen. Das Geld kann man sich sparen und gleich ne ordentliche Tönung machen lassen.
     
    worry und OcciTSI gefällt das.
  3. EhZoMo

    EhZoMo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Burgrieden
    Fahrzeug:
    O3RS TSI DSG Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Paul Fischer Burgrieden / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    20.000
    Habe meinen auch ohne SunSet bestellt, da mir das nicht dunkel genug ist. Hab mir dann Folien einbauen lassen. Im Anhang ein Bild vor der Auslieferung OHNE SunSet:
     

    Anhänge:

  4. #4 nancy666, 13.06.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    1.564
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    naja viele haben es auch weils im paket mit dabei ist
     
  5. #5 DerDesigner, 13.06.2016
    DerDesigner

    DerDesigner

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank, das reicht mir schon. Trotz Paketen hab' ich mich halt gewundert, auf dem Hof nur 2-3 Fahrzeuge zu finden, bei denen alle Fenster den gleichen Farbton hatten.

    Offen gestanden bin ich eher von der "anderen Fraktion" und empfinde (nahezu) undurchsichtig schwarze Scheiben als wenig erstrebenswert. Bei einem Importeur der engeren Wahl hatte ich gesehen, dass SUNSET schon Serienausstattung ist und nicht abgewählt werden kann, daher wollte ich ausloten,ob das ein Hindernis für mich wäre. Aber nach dem, was ich heute gesehen habe, ist das dann wohl harmlos und akzeptabel.

    Insofern muss ich euch beipflichten: Wenn ich Wert auf schwarze Scheiben legen würde und DAS geliefert bekäme... käme ich mir doch ein wenig veralbert vor! Wie auch immer - gut für mich! Nochmals danke! :thumbup:
     
  6. ABF

    ABF

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Königreich Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel, 09306 Rochlitz
    Kilometerstand:
    32987
    Jup, sehe ich auch so. Ich will definitiv kein tiefschwarz mehr an den Scheiben haben. Sunset ist für mich genau der richtige Tönungsgrad.
     
    Skodafahrer73, fabia2octavia, Lede69 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 Robert78, 13.06.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Jedem Recht machen kann man es sowieso nicht. Daher ist das Sunset eher alltagstauglich gewählt. Es stört niemanden, außer denen die es noch dunkler haben wollen. Und letztere Tönen sowieso nach..... Geschmackssache.....
    Genau aus diesem Grund bestellen es auch viele Händler für ihre Verkaufsfahrzeuge mit wenn es eh nicht schon dabei ist. Gerade für Kinder ist es auch angenehm. Kleiner bisschen weniger Hitze und vor allem etwas angenehmer für die Augen ohne das Gefühl man fährt beim Bestatter mit.

    Viel Erfolg noch beim Fahrzeugkauf!
     
    Ambient, Fireheart, OcciTSI und einer weiteren Person gefällt das.
  8. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    1.202
    Mein RS hat auch Sunset drin. Leider ist das in Paketen enthalten. Mir war von vornherein klar, dass mir das nicht ausreicht. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich persönlich noch keinen O3 ohne Sunset gesehen habe. Das scheint echt schon bei vielen drin zu sein. Ich habe mit einer 75% Folie drüberfolieren lassen. Man kann nicht rein schauen, aber immernoch super raus. So ist es für mich perfekt.

    Gut macht es bspw. Audi... von außen ist es sehr dunkel, aber von innen sieht man es fast nicht. Da hätte ich auch nicht nachgetönt.
     

    Anhänge:

    Kugelfisch, ABF und Sarijs gefällt das.
  9. #9 fabia2octavia, 17.06.2016
    fabia2octavia

    fabia2octavia

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Style 1.4TSI 150PS & Fabia Ambition 1.2TSI

    Sehe ich genauso - sunset ist genau richtig für mich!
     
  10. #10 nancy666, 17.06.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    1.564
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    jo und wenns wirklich mal dunkler sein soll hab ich hinten das Rollo und für die Seiten die Dinger mit Magnet
     
  11. #11 ShutUpAndDrive, 17.06.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Na ja, wie immer halt:
    Wer gerne im Dunkeln sitzt, dem genügt das Sunset nicht. Aber zu schreiben, es wäre kaum zu sehen, ist Quatsch. Das Sunset dunkelt für die Meisten ordentlich genug ab. Es gibt ja noch Menschen, die an ihre Mitmenschen denken, die hinter ihnen fahren, und diesen den Durchblick auf das Verkehrsgeschehen vor einem nicht verwehren möchten.
    Die andere lassen halt (teils zusätzlich) sehr dunkel folieren mit all den Vor- und Nachteilen.
     
    trojanwhore gefällt das.
  12. ellmo

    ellmo

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3 Joy 2,0 TDI + Fabia 2 1,4 16V
    Geändert
     
  13. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    1.202
    Ja - aber was machst du hinter einem Sprinter / Bus / LKW / Kleintransporter / Viehhänger? Hast du auch keine Chance, durch-, geschweige denn vorbeizuschauen...
     
    Sarijs gefällt das.
  14. #14 Robert78, 17.06.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Hier gehts ums Sunset, also den hinteren Seitenscheiben. Ist ja wohl klar das er nicht nur vorne gemeint hat mit raussehen. Daher völlig egal was vor einem fährt......
     
  15. #15 nancy666, 17.06.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    1.564
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    nicht nur Heckscheibe gehört auch dazu ;)
     
  16. #16 Robert78, 17.06.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Stimmt. Danke Nancy. ;)
     
  17. #17 ShutUpAndDrive, 17.06.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Denk mal scharf nach, wo Dein Denkfehler liegt....:whistling:
    Auflösung kommt später.
     
  18. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    1.202
    Klär mich auf... Ein 95% foliertes Auto ist nix anderes als ein Sprinter / T6 Kasten / what ever... also... Heckscheibe schwarz = Heckscheibe Blech!
     
    Sarijs gefällt das.
  19. #19 ShutUpAndDrive, 17.06.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Beim ursprünglichen Thema fährst Du den RS mit bis zu 250 km/h mit den dunklen Scheiben und Dir fährt der Hintermann rein, weil er den Wagen vor Dir nicht (ausreichend) bremsen sehen kann und Du auf den Sicherheitsabstand zwischen Dir und dem hinter Dir keinen direkten Einfluß hast.

    Im Fall mit dem LKW fährst Du hinter diesem mit maximal 100 km/h und kannst den Sicherheitsabstand bei Bedarf (schlechte Sicht) angemessen anpassen.

    Das ist der Unterschied.
     
  20. Sarijs

    Sarijs

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Liechtenstein
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG - 11/2013
    ??? Was ist das für ne Erklärung? Fazit du hockst jmd ohne getönte Scheiben auf, weil du den Vordermann siehst.
    Man bin ich froh schwarze Scheiben zu haben...!!

    Schon mal wasvon Sicherheitsabstand gehört? Das bezieht sich auf deinen direkten Vordermann, egal ob LKW, PWK in pink oder PKW mit getönten Scheiben....:wacko: und nicht auf dessen Vordermann...
     
    jb.13 und emmA3 gefällt das.
Thema: Frage zur SUNSET-Verglasung im O3 (RS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda sunset verglasung

    ,
  2. oktaviaskoda sonnenschutzverglasung sunset

Die Seite wird geladen...

Frage zur SUNSET-Verglasung im O3 (RS) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  5. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...