Frage zur Sunset-Tönung

Diskutiere Frage zur Sunset-Tönung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, alle zusammen! Ich bin gerade zwecks Neuanschaffung dabei mir einen Fabia III im Konfigurator zusammen zu basteln. Nun bin ich in ein paar...

  1. #1 qwertzy0815, 20.04.2015
    qwertzy0815

    qwertzy0815

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, alle zusammen!

    Ich bin gerade zwecks Neuanschaffung dabei mir einen Fabia III im Konfigurator zusammen zu basteln.
    Nun bin ich in ein paar Frage betreffend der Sunset-Tönung unentschlossen:
    Wie muss ich mir die vorstellen? Handelt es sich dabei um eine leichte Schwarztönung?
    Hat "Sunset" außer der Tönung irgendwelche Vorteile? Ich meine irgendwo etwas von Wärmeschutzverglasung (o. ä.) gelesen zu haben.
    Gäbe es auch die Möglichkeit die Scheiben nötigenfalls später selbst nachzutönen bzw. nachtönen zu lassen? Mit irgendeiner Folie könnte ich mir das gut vorstellen.

    Danke für alle kompetenten Antworten gleich mal vorweg! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Das Sunset ist eine um 35% dunklere Tönung als die "normale" Wärmeschutzverglasung. Diese ist aber nicht schwarz sondern Grün.
     
  4. #3 Maxtor76, 20.04.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Guckst du Google Fotosuche, oder live beim :).
    Nachträglich dunkel folieren geht immer.

    Gruß Max
     
  5. #4 Stollentroll, 21.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2015
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Vorteil Sunset: Dient als Diebstalprävention. Je nach Belichtung ist der hintere Innenraum kaum einsehbar. Deshalb lasse ich schon mal auf die Schnelle ne Jacke oder einen Rucksack hinten drin liegen.
     
  6. Aren

    Aren

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition TDI 77kW/105PS
    Hier mal ein Bild damit du weißt wie es aussieht:
     

    Anhänge:

    qwertzy0815 gefällt das.
  7. #6 GeniusMac, 21.04.2015
    GeniusMac

    GeniusMac

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ribnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.2 TSI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    27000
    Also ich habe mir bei meinem Octavia die hinteren Scheiben folieren lassen.
    Lief über den Freundlichen und hat 230 Euro gekostet.
    Dafür habe ich 95% weniger Licht und 99% weniger UV im Heckabteil. Siehe Signatur.
    Darüber freut sich mein Kleiner da wirklich nix blendet und man auch bei voller Sonnenbestrahlung rausschauen kann.

    Das sit beim Sunset (für fast das gleiche Geld) nicht der fall.
    Ist halt einfach nur getöntes Glas ohne UV-Schutz und die Sonne blendet weiter sehr stark.
    Und Sichtschutz bietet die dunkle Folierung wesentlich mehr. man kann nichts sehen wenn man von draussen hinein schauen möchte.
    Aber von innen kann mann super sehen !

    Haben deshalb auch gleich den neuen B-Max meiner Frau ab Kauf nicht mit Sunset, sondern mit Folierung geordert.

    Nur der Fahrer hat vorne keine Tönung ;-)
    Aber von hinten blendet es nur noch in den Aussenspiegeln ;-) und die kann man hochdrehen !

    Gruß, Genius Mac !
     
  8. #7 Brade75, 21.04.2015
    Brade75

    Brade75

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Mittenwalde
    Fahrzeug:
    noch Skoda FabiaCombi 2
    Werkstatt/Händler:
    Kosser
    Kilometerstand:
    666924
    Habe such bei meinen f2 sunset bestellt finde ich persönlich zu hell und lasse meinen f3 dunkler folieren .einfach mal vergleichen das erleichtert vieles
     
  9. #8 qwertzy0815, 21.04.2015
    qwertzy0815

    qwertzy0815

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wow. Erst mal danke für die vielen Antworten!
    Den Farbton konnte ich bei den Google-Bildern eben nicht sicher ausmachen. Und der Händler meines Misstrauens hat grundsätzlich jede Ausstattung, die mich interessiert, nicht vorrätig.:cursing:

    Ich bin nun kein Fan davon, hinter Wägen zu fahren, die "nicht durchsichtig" sind, da das die Voraussicht doch sehr stark einschränkt. Wenn ich mich selbst nun natürlich für einen ausnahmeklassenguten Fahrer halte, krieg ich Angst, wenn ich bedenke, wie wenig die Pflaumen hinter mir sehen und somit NOCH schlechter fahren, als die das üblicherweise alle schon tun.^^

    Das mit dem Nachfolieren hört sich jedenfalls sehr gut an. Darauf wird's wohl nötigenfalls rauslaufen.

    Den Trick mit der Diebstahlprävention kannst Du jetzt natürlich abhaken, wo ihn das ganze Internet kennt :P
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BruderM, 04.05.2015
    BruderM

    BruderM

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    7200
    Bei einem vernünftigen Scheibentönungsdienst kannst Du Dir den Grad der Tönung auch gleich aussuchen.
    Von blickdicht schwarz bis kaum zu sehen.
    So für die Hinterherfahrer und so.:D
     
  12. #10 Brade75, 08.05.2015
    Brade75

    Brade75

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Mittenwalde
    Fahrzeug:
    noch Skoda FabiaCombi 2
    Werkstatt/Händler:
    Kosser
    Kilometerstand:
    666924
    Hab mich für die von foliatec entschieden (midnight reflex)passt auch besser zu den schwarzen türsäulen
     
Thema: Frage zur Sunset-Tönung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia iii sunset

    ,
  2. sunset tönung

    ,
  3. bringt sunset etwas bei skoda

    ,
  4. skoda sunset,
  5. tönung sunset,
  6. was bringt die tönung sunset skoda
Die Seite wird geladen...

Frage zur Sunset-Tönung - Ähnliche Themen

  1. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  2. Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

    Fragen zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst ein Fabia 3 Gebrauchtwagen kaufen und würde gern wissen wie ich erkennen kann was das Auto wirklich hat von...
  3. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  4. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  5. Sunset/Scheibentönung

    Sunset/Scheibentönung: Sagt mal, weiß hier einer, mit welchem Prozent-Anteil SKODA die Heckscheiben coloriert? Also, die "Sunset"-Version. Mir ist nämlich mal...