Frage zur Sunset-Tönung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von qwertzy0815, 20.04.2015.

1. #1 qwertzy0815, 20.04.2015
    qwertzy0815

qwertzy0815

Hallo, alle zusammen!

Ich bin gerade zwecks Neuanschaffung dabei mir einen Fabia III im Konfigurator zusammen zu basteln.
    Nun bin ich in ein paar Frage betreffend der Sunset-Tönung unentschlossen:
    Wie muss ich mir die vorstellen? Handelt es sich dabei um eine leichte Schwarztönung?
    Hat "Sunset" außer der Tönung irgendwelche Vorteile? Ich meine irgendwo etwas von Wärmeschutzverglasung (o. ä.) gelesen zu haben.
    Gäbe es auch die Möglichkeit die Scheiben nötigenfalls später selbst nachzutönen bzw. nachtönen zu lassen? Mit irgendeiner Folie könnte ich mir das gut vorstellen.

Danke für alle kompetenten Antworten gleich mal vorweg! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.04.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das Sunset ist eine um 35% dunklere Tönung als die "normale" Wärmeschutzverglasung. Diese ist aber nicht schwarz sondern Grün.

4. #3 Maxtor76, 20.04.2015
    Maxtor76

Maxtor76

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Guckst du Google Fotosuche, oder live beim :).
    Nachträglich dunkel folieren geht immer.

Gruß Max

5. #4 Stollentroll, 21.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2015
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Vorteil Sunset: Dient als Diebstalprävention. Je nach Belichtung ist der hintere Innenraum kaum einsehbar. Deshalb lasse ich schon mal auf die Schnelle ne Jacke oder einen Rucksack hinten drin liegen.

6. Aren

Aren

Fahrzeug:
    Fabia III Edition TDI 77kW/105PS
    Hier mal ein Bild damit du weißt wie es aussieht:

Anhänge:

qwertzy0815 gefällt das.
  7. #6 GeniusMac, 21.04.2015
    GeniusMac

GeniusMac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.2 TSI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    27000
    Also ich habe mir bei meinem Octavia die hinteren Scheiben folieren lassen.
    Lief über den Freundlichen und hat 230 Euro gekostet.
    Dafür habe ich 95% weniger Licht und 99% weniger UV im Heckabteil. Siehe Signatur.
    Darüber freut sich mein Kleiner da wirklich nix blendet und man auch bei voller Sonnenbestrahlung rausschauen kann.

Das sit beim Sunset (für fast das gleiche Geld) nicht der fall.
    Ist halt einfach nur getöntes Glas ohne UV-Schutz und die Sonne blendet weiter sehr stark.
    Und Sichtschutz bietet die dunkle Folierung wesentlich mehr. man kann nichts sehen wenn man von draussen hinein schauen möchte.
    Aber von innen kann mann super sehen !

Haben deshalb auch gleich den neuen B-Max meiner Frau ab Kauf nicht mit Sunset, sondern mit Folierung geordert.

Nur der Fahrer hat vorne keine Tönung ;-)
    Aber von hinten blendet es nur noch in den Aussenspiegeln ;-) und die kann man hochdrehen !

Gruß, Genius Mac !

8. #7 Brade75, 21.04.2015
    Brade75

Brade75

Fahrzeug:
    noch Skoda FabiaCombi 2
    Werkstatt/Händler:
    Kosser
    Kilometerstand:
    666924
    Habe such bei meinen f2 sunset bestellt finde ich persönlich zu hell und lasse meinen f3 dunkler folieren .einfach mal vergleichen das erleichtert vieles

9. #8 qwertzy0815, 21.04.2015
    qwertzy0815

qwertzy0815

Wow. Erst mal danke für die vielen Antworten!
    Den Farbton konnte ich bei den Google-Bildern eben nicht sicher ausmachen. Und der Händler meines Misstrauens hat grundsätzlich jede Ausstattung, die mich interessiert, nicht vorrätig.:cursing:

Ich bin nun kein Fan davon, hinter Wägen zu fahren, die "nicht durchsichtig" sind, da das die Voraussicht doch sehr stark einschränkt. Wenn ich mich selbst nun natürlich für einen ausnahmeklassenguten Fahrer halte, krieg ich Angst, wenn ich bedenke, wie wenig die Pflaumen hinter mir sehen und somit NOCH schlechter fahren, als die das üblicherweise alle schon tun.^^

Das mit dem Nachfolieren hört sich jedenfalls sehr gut an. Darauf wird's wohl nötigenfalls rauslaufen.

Den Trick mit der Diebstahlprävention kannst Du jetzt natürlich abhaken, wo ihn das ganze Internet kennt :P

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BruderM, 04.05.2015
    BruderM

BruderM

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    7200
    Bei einem vernünftigen Scheibentönungsdienst kannst Du Dir den Grad der Tönung auch gleich aussuchen.
    Von blickdicht schwarz bis kaum zu sehen.
    So für die Hinterherfahrer und so.:D

12. #10 Brade75, 08.05.2015
    Brade75

Brade75

Fahrzeug:
    noch Skoda FabiaCombi 2
    Werkstatt/Händler:
    Kosser
    Kilometerstand:
    666924
    Hab mich für die von foliatec entschieden (midnight reflex)passt auch besser zu den schwarzen türsäulen

Thema: Frage zur Sunset-Tönung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bringt sunset etwas bei skoda

,
  2. skoda sunset

,
  3. tönung sunset

,
  4. was bringt die tönung sunset skoda
Die Seite wird geladen...

Frage zur Sunset-Tönung - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...