Frage zur Standheizung bei Skoda

Diskutiere Frage zur Standheizung bei Skoda im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, liebe Mitforenten in freudiger Erwartung meine bestellten Superb lese ich schon eifrig in der Bedienungsanleitung. Dort steht bei der...

  1. #1 landy555, 31.01.2013
    landy555

    landy555

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Exclusiv 2,0 TDI (103kw)
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo, liebe Mitforenten

    in freudiger Erwartung meine bestellten Superb lese ich schon eifrig in der Bedienungsanleitung.

    Dort steht bei der Standheizung beschrieben, dass man umstellen kann, ob sie heizen soll oder nur das Gebläse ansteuern.
    Jetzt die Frage: muss man das umstellen, wenn man im Sommer den Motor gerne vorwärmen würde, aber natürlich keine Heizung im Innenraum ansteuern möchte, sondern nur das Gebläse laufen lassen möchte?
    In meinem Octavia ist eine nachgerüstete STH von Webasto, da muss ich zwischen Sommer und Winter nichts umstellen.
    Wenn ich im Winter entsprechend auf warm gedreht habe, wird der Innenraum beheizt, wenn der Temperaturregeler auf kalt steht eben nicht. Ohne, dass da erst ein Sommer/Wintermodus eingestellt werden muss. Der Motor wird in beiden Fällen gewärmt.
    Ist das also bei der originalen STH anders?

    Oder ist damit gemeint, dass man nur das Gebläse einschalten kann, ohne dass die STH den Motor vorwärmt? (das kann ich nämlich bei meiner Webasto so umstellen)

    ciao
    Thomas
     
  2. #2 Gilberth, 02.02.2013
    Gilberth

    Gilberth Guest

    Hallo Thomas,
    es ist die "oder"-Variante.
    Viele Grüße
    Gilbert
     
Thema: Frage zur Standheizung bei Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möchte meine standheizung auch im sommer nutzen

Die Seite wird geladen...

Frage zur Standheizung bei Skoda - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

    Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  2. Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

    Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
  3. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  5. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...