Frage zur Standheizung bei Skoda

Diskutiere Frage zur Standheizung bei Skoda im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, liebe Mitforenten in freudiger Erwartung meine bestellten Superb lese ich schon eifrig in der Bedienungsanleitung. Dort steht bei der...

  1. #1 landy555, 31.01.2013
    landy555

    landy555

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Exclusiv 2,0 TDI (103kw)
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo, liebe Mitforenten

    in freudiger Erwartung meine bestellten Superb lese ich schon eifrig in der Bedienungsanleitung.

    Dort steht bei der Standheizung beschrieben, dass man umstellen kann, ob sie heizen soll oder nur das Gebläse ansteuern.
    Jetzt die Frage: muss man das umstellen, wenn man im Sommer den Motor gerne vorwärmen würde, aber natürlich keine Heizung im Innenraum ansteuern möchte, sondern nur das Gebläse laufen lassen möchte?
    In meinem Octavia ist eine nachgerüstete STH von Webasto, da muss ich zwischen Sommer und Winter nichts umstellen.
    Wenn ich im Winter entsprechend auf warm gedreht habe, wird der Innenraum beheizt, wenn der Temperaturregeler auf kalt steht eben nicht. Ohne, dass da erst ein Sommer/Wintermodus eingestellt werden muss. Der Motor wird in beiden Fällen gewärmt.
    Ist das also bei der originalen STH anders?

    Oder ist damit gemeint, dass man nur das Gebläse einschalten kann, ohne dass die STH den Motor vorwärmt? (das kann ich nämlich bei meiner Webasto so umstellen)

    ciao
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gilberth, 02.02.2013
    Gilberth

    Gilberth Guest

    Hallo Thomas,
    es ist die "oder"-Variante.
    Viele Grüße
    Gilbert
     
Thema: Frage zur Standheizung bei Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möchte meine standheizung auch im sommer nutzen

Die Seite wird geladen...

Frage zur Standheizung bei Skoda - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...