Frage zur Standheizung bei Skoda

Diskutiere Frage zur Standheizung bei Skoda im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, liebe Mitforenten in freudiger Erwartung meine bestellten Superb lese ich schon eifrig in der Bedienungsanleitung. Dort steht bei der...

  1. #1 landy555, 31.01.2013
    landy555

    landy555

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Exclusiv 2,0 TDI (103kw)
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo, liebe Mitforenten

    in freudiger Erwartung meine bestellten Superb lese ich schon eifrig in der Bedienungsanleitung.

    Dort steht bei der Standheizung beschrieben, dass man umstellen kann, ob sie heizen soll oder nur das Gebläse ansteuern.
    Jetzt die Frage: muss man das umstellen, wenn man im Sommer den Motor gerne vorwärmen würde, aber natürlich keine Heizung im Innenraum ansteuern möchte, sondern nur das Gebläse laufen lassen möchte?
    In meinem Octavia ist eine nachgerüstete STH von Webasto, da muss ich zwischen Sommer und Winter nichts umstellen.
    Wenn ich im Winter entsprechend auf warm gedreht habe, wird der Innenraum beheizt, wenn der Temperaturregeler auf kalt steht eben nicht. Ohne, dass da erst ein Sommer/Wintermodus eingestellt werden muss. Der Motor wird in beiden Fällen gewärmt.
    Ist das also bei der originalen STH anders?

    Oder ist damit gemeint, dass man nur das Gebläse einschalten kann, ohne dass die STH den Motor vorwärmt? (das kann ich nämlich bei meiner Webasto so umstellen)

    ciao
    Thomas
     
  2. #2 Gilberth, 02.02.2013
    Gilberth

    Gilberth Guest

    Hallo Thomas,
    es ist die "oder"-Variante.
    Viele Grüße
    Gilbert
     
Thema: Frage zur Standheizung bei Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möchte meine standheizung auch im sommer nutzen

Die Seite wird geladen...

Frage zur Standheizung bei Skoda - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  4. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  5. Privatverkauf Skoda Schriftzug

    Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive