Frage zur Standheizung bei Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von landy555, 31.01.2013.

  1. #1 landy555, 31.01.2013
    landy555

    landy555

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Exclusiv 2,0 TDI (103kw)
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo, liebe Mitforenten

    in freudiger Erwartung meine bestellten Superb lese ich schon eifrig in der Bedienungsanleitung.

    Dort steht bei der Standheizung beschrieben, dass man umstellen kann, ob sie heizen soll oder nur das Gebläse ansteuern.
    Jetzt die Frage: muss man das umstellen, wenn man im Sommer den Motor gerne vorwärmen würde, aber natürlich keine Heizung im Innenraum ansteuern möchte, sondern nur das Gebläse laufen lassen möchte?
    In meinem Octavia ist eine nachgerüstete STH von Webasto, da muss ich zwischen Sommer und Winter nichts umstellen.
    Wenn ich im Winter entsprechend auf warm gedreht habe, wird der Innenraum beheizt, wenn der Temperaturregeler auf kalt steht eben nicht. Ohne, dass da erst ein Sommer/Wintermodus eingestellt werden muss. Der Motor wird in beiden Fällen gewärmt.
    Ist das also bei der originalen STH anders?

    Oder ist damit gemeint, dass man nur das Gebläse einschalten kann, ohne dass die STH den Motor vorwärmt? (das kann ich nämlich bei meiner Webasto so umstellen)

    ciao
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gilberth, 02.02.2013
    Gilberth

    Gilberth Guest

    Hallo Thomas,
    es ist die "oder"-Variante.
    Viele Grüße
    Gilbert
     
Thema: Frage zur Standheizung bei Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möchte meine standheizung auch im sommer nutzen

Die Seite wird geladen...

Frage zur Standheizung bei Skoda - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...