Frage zur Sprachbedienung Ocktavia RS mit Columbus

Diskutiere Frage zur Sprachbedienung Ocktavia RS mit Columbus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi wollt euch mal was Fragen habe mir heute das Update 2660 erfolgreich aufgespielt.Dann habe ich mit VAG Com die Sprachfunktion freigeschaltet...

  1. #1 Haasi11, 19.09.2011
    Haasi11

    Haasi11

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi wollt euch mal was Fragen habe mir heute das Update 2660 erfolgreich aufgespielt.Dann habe ich mit VAG Com die Sprachfunktion freigeschaltet

    leider erkennt die liebe Frau :D meine Stimme nicht habe aber eine BT Freichsprechanlage orginal drin.

    Weiss da jemand etwas was ich machen muss event. ein paar Bilder ????


    Es handelt sich um ein 5.2008 Modell


    Grüsse Lisa
     
  2. #2 Haasi11, 20.09.2011
    Haasi11

    Haasi11

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Weiss den keiner einen Rat ???
     
  3. olddog

    olddog

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi, Ambiente, Bj. 2008, 103kw TDI PD, Brilliantsilber, DSG, Columbus, Xenon
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

    du hast durch das Update zwar die Software zur Sprachsteuerung aber die notwendige Hardware (Mikrofon) wurde erst mit dem Columus (nicht FSE) im FAcelift-Modell eingebaut. Wenn das ganze funktiionieren soll muss ein separates Mikro eingebaut werden. Zu dem Thema gibt es auch Update-Threads bei Motor-Talk etc.

    Gruß

    Olddog
     
  4. #4 Haasi11, 22.09.2011
    Haasi11

    Haasi11

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi was heisst den FSE und Columbus habe ich ja verbaut :D
     
  5. #5 Blackwatcher, 23.09.2011
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    FSE heisst FreiSprechEinrichtung ;)
     
  6. #6 KleineKampfsau, 23.09.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wahrscheinlich, weil hier keiner einen Ocktavia hat ?
     
  7. #7 BuRneR00, 25.09.2011
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Das klint ja interessant. Was benötigt man denn für die Sprachsteuerung?

    Unser Octavia ist BJ 2009 und besitzt eine FSE und das Columbus. Benötigen man nur noch ein Softwareupdate oder kann ich mir das komplett aus den Kopf schlagen? :D

    Gruß BuRneR
     
Thema:

Frage zur Sprachbedienung Ocktavia RS mit Columbus

Die Seite wird geladen...

Frage zur Sprachbedienung Ocktavia RS mit Columbus - Ähnliche Themen

  1. Apple Watch Columbus 2017

    Apple Watch Columbus 2017: Hallo zusammen, Bei meinem Fahrzeug wird die Apple Watch nicht erkannt. Ich kann die Uhr leider auch nicht über das Columbus adden, die Apple...
  2. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  3. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  4. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  5. Privatverkauf Octavia 5e rs TSI AGA

    Octavia 5e rs TSI AGA: Hallo zum Verkauf steht eine Aga vom Octavia 5e rs TSI FL TSI mit ca. 8000km Abholung bevorzugt. Preis: 150€