Frage zur Pflege und tanken

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Khan, 01.10.2011.

  1. Khan

    Khan

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Ambiente
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo Leute!

    Für den ein oder anderen wird sich die Frage wahrscheinlich doof anhören, aber für mich nicht und ich bitte um rat und hilfe :thumbup:

    Frage bzgl Lack
    Also ich hab einen schwarzen pearleffekt lack drauf auf dem auto und es sind 2 kleine steinschläge im lack, kaum zu sehen, aber vl gibts ja ne gute lösung das problem von dieser welt zu schaffen. Was würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr selber dagegen benutzt?

    Ich hab mein Auto nie durch die Waschstaße gejagt sondern immer hochdruck, was heißt immer, einmal =) ich hab den wagen nicht mal eine woche. aber es sind so gaaaaanz gaanz feine kratzer zu sehen wenn man genauer hinsieht, die vorbesitzerin hat da wohl nicht so drauf geachtet. geht das mit polierzeugs weg? welche produkte könnt ihr empfehlen oder was für pflegetipps könnt ihr mir generell geben?

    Tankfrage
    Ich wollt heut mal sehen wieviel Liter in meinen schönen O2 reingehen bzw. wieviel der mit vollem Tank laut Anzeige fahren kann etc... Ich hab dann ca 45 Liter reingetankt und wusste nicht ob der Zaper dann von alleine aufhört oder so irgendwas merkt. Hatte Angst das da Benzin irgendwie überläuft und dann den Lack ätzt oder so. Will ja nichts riskieren.

    Gibt so eine Vorrichtung beim O2 der erkennt das der Tank voll ist und dann nicht mehr Benzin rein lässt etc?


    vorab mal danke die ernst gemeinten tipps etc. :thumbsup:

    ps: ich bin junglenker, darum diese fragen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 01.10.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Zum Tanken kann ich DIr weiterhelfen. Der O² hat keine Vorrichtung die das verhindert. Das macht die Zapsäule von allein. Wenn man nicht versucht jede Lücke zu füllen geht da auch kaum was bis nix daneben. Zum Lack kann ich nur eine Aufbereitung empfehlen bei einem Profi, wenn der das nicht wegbekommt, dann keiner. Bei einem schwarzen ist das immer ärgerlich, habe ich bei meinem auch. Der ist zwar 2 mal in der Waschanlage gewesen, nach dem Winter jeweils. Ansonsten immer Handwäsche. Aber auch dabei kommen Kratzer rein.
     
  4. #3 PJM2880, 02.10.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    - Die Zapfsäule sollte im Normalfall von selbst abschalten

    - Hier mal etwas einlesen zum Thema Fahrzeugwäsche:
    >Klick<

    - Zum Thema Steinschlag:
    >Klick<

    MFG
     
  5. #4 Lutzsch, 02.10.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Um die 55 Liter, wenn du ihn nicht übertankst.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Pflege und tanken

Die Seite wird geladen...

Frage zur Pflege und tanken - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...