Frage zur Öltemperatur Octavia RS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Styx, 14.05.2015.

  1. Styx

    Styx

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    als es gestern hier im Rheinland ein schöner sonniger Tag war mit Temperaturen um die 25 Grad, habe ich auf dem Heimweg den RS ein wenig angetrieben.

    Nach kurzer Zeit bei um die 220 km/h zeigte die Öltemperatur 115° Grad an.

    Da ich bislang keine so hohen Temperaturen hatte, bin ich etwas unsicher, ob das im Rahmen ist oder deutlich zu hoch...?

    Bitte gebt mir eine kurze Einschätzung ob das passt.

    Danke und Gruß
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OctiIIIELEGANCE, 14.05.2015
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Völlig normal. Fahre zwar nur den "kleinen" 2.0 TDI, aber auch hier geht die Öltemperatur bei Geschwindigkeiten über 200 km/h schnell über die 110 Grad. Ist aber bei den heutigen Ölen kein Problem. Der Schmierfilm reißt bei der Temperatur nicht ab. Also alles im grünen Bereich.

    Nur immer schön ans "kaltfahren" denken.
     
  4. #3 Don_nOOb, 14.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Ich glaube ich hatte bei meinem auch schonmal was von 122°C im Display stehen. Obs schlimm ist weiß ich aber nicht :whistling:

    Ich denke wenn man vom Gas geht und sich die Temp sofort senkt sollte alles im Loot sein.

    Edit: Es gehen sogar 124°C Ahso und bevor wer rumjammert wegen unverantwortlich usw..... das Foto hat nicht der Fahrer gemacht ;)
     

    Anhänge:

Thema: Frage zur Öltemperatur Octavia RS TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs öltemperatur korrekt

    ,
  2. skoda octavia rs öltemperatur

    ,
  3. tdi öltemperatur

Die Seite wird geladen...

Frage zur Öltemperatur Octavia RS TDI - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....