Frage zur Öltemperatur Octavia RS TDI

Diskutiere Frage zur Öltemperatur Octavia RS TDI im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, als es gestern hier im Rheinland ein schöner sonniger Tag war mit Temperaturen um die 25 Grad, habe ich auf dem Heimweg den RS...

  1. Styx

    Styx

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    als es gestern hier im Rheinland ein schöner sonniger Tag war mit Temperaturen um die 25 Grad, habe ich auf dem Heimweg den RS ein wenig angetrieben.

    Nach kurzer Zeit bei um die 220 km/h zeigte die Öltemperatur 115° Grad an.

    Da ich bislang keine so hohen Temperaturen hatte, bin ich etwas unsicher, ob das im Rahmen ist oder deutlich zu hoch...?

    Bitte gebt mir eine kurze Einschätzung ob das passt.

    Danke und Gruß
    Peter
     
  2. #2 OctiIIIELEGANCE, 14.05.2015
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Völlig normal. Fahre zwar nur den "kleinen" 2.0 TDI, aber auch hier geht die Öltemperatur bei Geschwindigkeiten über 200 km/h schnell über die 110 Grad. Ist aber bei den heutigen Ölen kein Problem. Der Schmierfilm reißt bei der Temperatur nicht ab. Also alles im grünen Bereich.

    Nur immer schön ans "kaltfahren" denken.
     
  3. #3 Don_nOOb, 14.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Ich glaube ich hatte bei meinem auch schonmal was von 122°C im Display stehen. Obs schlimm ist weiß ich aber nicht :whistling:

    Ich denke wenn man vom Gas geht und sich die Temp sofort senkt sollte alles im Loot sein.

    Edit: Es gehen sogar 124°C Ahso und bevor wer rumjammert wegen unverantwortlich usw..... das Foto hat nicht der Fahrer gemacht ;)
     

    Anhänge:

Thema: Frage zur Öltemperatur Octavia RS TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öltemperatur octavia rs

    ,
  2. skoda octavia rs tsi öltemperatur

    ,
  3. octavia rs öltemperatur korrekt

    ,
  4. skoda octavia rs öltemperatur,
  5. tdi öltemperatur
Die Seite wird geladen...

Frage zur Öltemperatur Octavia RS TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...