Frage zur Öltemperatur Octavia RS TDI

Diskutiere Frage zur Öltemperatur Octavia RS TDI im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, als es gestern hier im Rheinland ein schöner sonniger Tag war mit Temperaturen um die 25 Grad, habe ich auf dem Heimweg den RS...

1. Styx

Styx

Hallo zusammen,

als es gestern hier im Rheinland ein schöner sonniger Tag war mit Temperaturen um die 25 Grad, habe ich auf dem Heimweg den RS ein wenig angetrieben.

Nach kurzer Zeit bei um die 220 km/h zeigte die Öltemperatur 115° Grad an.

Da ich bislang keine so hohen Temperaturen hatte, bin ich etwas unsicher, ob das im Rahmen ist oder deutlich zu hoch...?

Bitte gebt mir eine kurze Einschätzung ob das passt.

Danke und Gruß
    Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OctiIIIELEGANCE, 14.05.2015
    OctiIIIELEGANCE

OctiIIIELEGANCE

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Völlig normal. Fahre zwar nur den "kleinen" 2.0 TDI, aber auch hier geht die Öltemperatur bei Geschwindigkeiten über 200 km/h schnell über die 110 Grad. Ist aber bei den heutigen Ölen kein Problem. Der Schmierfilm reißt bei der Temperatur nicht ab. Also alles im grünen Bereich.

Nur immer schön ans "kaltfahren" denken.

4. #3 Don_nOOb, 14.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2015
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Ich glaube ich hatte bei meinem auch schonmal was von 122°C im Display stehen. Obs schlimm ist weiß ich aber nicht :whistling:

Ich denke wenn man vom Gas geht und sich die Temp sofort senkt sollte alles im Loot sein.

Edit: Es gehen sogar 124°C Ahso und bevor wer rumjammert wegen unverantwortlich usw..... das Foto hat nicht der Fahrer gemacht ;)

Anhänge:

Thema: Frage zur Öltemperatur Octavia RS TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs tsi öltemperatur

,
  2. octavia rs öltemperatur korrekt

,
  3. skoda octavia rs öltemperatur

,
  4. tdi öltemperatur
Die Seite wird geladen...

Frage zur Öltemperatur Octavia RS TDI - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Fragen zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst ein Fabia 3 Gebrauchtwagen kaufen und würde gern wissen wie ich erkennen kann was das Auto wirklich hat von...
  2. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  3. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  4. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  5. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...