Frage zur Neubestellung bzw. zu Ausstattungsmerkmalen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kasa, 29.11.2006.

1. kasa

kasa

Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Hallo,

wir wollen uns jetzt einen Oci RS Kombi bestellen. Es wird wohl der schwarze werden. Seit Tagen studieren ich immer wieder.

Was ist das genau und lohnt sich das zu bestellen?
    (Achtung Preise sind in SFR)

Aussenspiegel mit Rückspiegelabblendung [PW3] CHF 280

Aussenspiegel mit autom. Abblendfunktion auf Fahrerseite und auf Beifahrerseite
    Türeinstiegsbeleuchtung

Beheizbar und elektr. sind die beim RS ja Serie.

Grüße Kay

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tyran

Tyran Guest

Grüße!

Also die Einstiegsbeleutung soll dir den Raum vor der Tür ausleuchten. Brauch man das wirklich? Ich denke nicht. Denn "Coming Home" & "Leaving Home" sind an sich hell genug. Und ob die Spiegel selbst abblenden sollen, muß jeder für sich entscheiden. Ich bemerke gar nicht, dass mich die Fahrzeuge stören müßten. Ich brauche keine Abblendung. Für den Spiegel innen sieht das schon ganz anders aus. Dort ist diese Funktion zu empfehlen. Allerdings ist sie beim RS auch schon Serie.
    Aber was ich auf jeden Fall anraten möchte, ist die Park-Distanz-Kontrolle. Die Sicht nach hinten ist echt mies.

MFG

Tyran

4. #3 KleineKampfsau, 30.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also aus meiner Sicht kann man sich das Geld für beide Dinge sparen. Getreu dem Motto "nice to have", aber extra bezahlen würde ich dafür nicht nicht ...

Andreas

5. #4 Octi RS, 30.11.2006
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Bei den abblendbaren Außenspiegel würde ich mich anschließen, Die hab ich bei meinem noch nie vermisst. Ich hab sogar den Innenspiegel ausgeschaltet, :nee: da mir das Alles zu dunkel ist. Mit der Übersichtlichkeit nach hinten ist so ne Sache, weiß nicht wie's beim Kombi ist. :grübel:Bei der Limo ist's bescheiden, hab darum Abstandswarner drin.

6. w0tan

w0tan

Kommt auf dein Fahrprofil an denke ich.

Wenn man bei Dunkelheit viel AB fährt, sind die automatisch abblendenden Aussenspiegel Gold wert, insbesondere, wenn eher gelassen gefahren, also man regelmäßig überholt wird.

Der Blendeffekt auf der Fahrerseite hat mich bei längeren Etappen früher erheblich gestört, Innenspiegel konnte man ja einfach "abklappen".

Aber Vorsicht: wenn die Scheiben nachträglich mit Folien mit geringer Lichtdurchlässigkeit (also fast schwarz z.B.) getönt werden sollen, könnte es sein, dass der Sensor für die Abblendung nicht mehr ordentlich funktioniert.

Das Ding sitzt im Innenspiegel, steuert aber die Aussenspiegel ebenfalls.

Werkstönung z.B. ist kein Problem.

7. kasa

kasa

Fahrzeug:
    Bei der Werkstönung gefällt mir die grüne Farbe nicht und es ist zu Hell. Die Parksensoren sind ja Serie und ich bin bis jetzt auch immer gut ohne Spiegel Abblendfuntion ausgekommen. Hat der Octavia eigentlich so bläuliche Gläßer in den Außenspiegeln? Kenn ich vom Audi da blendet auch nichts.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. w0tan

w0tan

Also das die bläulich wären, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Der beschriebene Blendeffekt trat bei mir übrigens bei einem A3 8P MJ2003 auf, vielleicht bin ich da ja etwas empfindlicher als du.

10. kasa

kasa

Fahrzeug:
Thema:

Frage zur Neubestellung bzw. zu Ausstattungsmerkmalen

Die Seite wird geladen...

Frage zur Neubestellung bzw. zu Ausstattungsmerkmalen - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...