Frage zur Motorlast

Diskutiere Frage zur Motorlast im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit zwei Wochen mein Garmin Navi mit einem Spielzeug erweitert, schimpft sich ecorouteHD. Ist ein Bluetooth-Adapter für die OBD2...

  1. 1987er

    1987er

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift, MJ 2011, 51kW HTP, candyweiss, Cool Edition, EZ 01/2011
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz GmbH Neumarkt
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo,

    ich habe seit zwei Wochen mein Garmin Navi mit einem Spielzeug erweitert, schimpft sich ecorouteHD. Ist ein Bluetooth-Adapter für die OBD2 Schnittstelle, die dann ans Navi Daten wie z.B. Wassertemperatur, Motorlast, Drosselklappenstellung ,... liefert.
    Das Spielzeug funktioniert auch gut, bis auf die Motorlastanzeige. Diese "funktioniert" bis 50% Motorlast, bleibt dann aber immer bei 50% hängen. Verringere ich die Last, funktioniert die Anzeige gut, der Wert ändert sich z.B. typisch im Leerlauf kalt 25%, im Leerlauf warm 14-18% Last.
    Nun meine Frage, an was kann es liegen, dass sie immer nur bis 50% funktioniert, und dann nicht mehr weiter steigt?
    Drosselt sich der Motor bei 50%? Kann die Ausgabe falsch sein, kann ein Sensor was falsches lieferen oder spinnt nur die Übergabe der Daten aufs Navi?
    Oder verwendet Skoda andere Parameter für die Motorlast als üblich beim OBD2?
    Wer hat ne Idee, bzw. sogar den selben Adapter bei seinem Fabia 2 verbaut?
    Wäre toll wenn jemand Rat wüsste.

    Danke schonmal,

    1987er
     
  2. #2 fraenkl, 21.12.2011
    fraenkl

    fraenkl

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Hi,

    versuch doch mal, wenn möglich, den Adapter an einem anderen Fahrzeug zu testen.
    Dann wäre zumindest klar, ob das Problem beim Fabia oder beim Garminadapter liegt.
     
Thema: Frage zur Motorlast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorlast wert 2.0 tfsi

Die Seite wird geladen...

Frage zur Motorlast - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  3. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...
  4. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...
  5. Frage zu den Antennen des Yeti

    Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...