Frage zur Motorlast

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von 1987er, 21.12.2011.

  1. 1987er

    1987er

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift, MJ 2011, 51kW HTP, candyweiss, Cool Edition, EZ 01/2011
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz GmbH Neumarkt
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo,

    ich habe seit zwei Wochen mein Garmin Navi mit einem Spielzeug erweitert, schimpft sich ecorouteHD. Ist ein Bluetooth-Adapter für die OBD2 Schnittstelle, die dann ans Navi Daten wie z.B. Wassertemperatur, Motorlast, Drosselklappenstellung ,... liefert.
    Das Spielzeug funktioniert auch gut, bis auf die Motorlastanzeige. Diese "funktioniert" bis 50% Motorlast, bleibt dann aber immer bei 50% hängen. Verringere ich die Last, funktioniert die Anzeige gut, der Wert ändert sich z.B. typisch im Leerlauf kalt 25%, im Leerlauf warm 14-18% Last.
    Nun meine Frage, an was kann es liegen, dass sie immer nur bis 50% funktioniert, und dann nicht mehr weiter steigt?
    Drosselt sich der Motor bei 50%? Kann die Ausgabe falsch sein, kann ein Sensor was falsches lieferen oder spinnt nur die Übergabe der Daten aufs Navi?
    Oder verwendet Skoda andere Parameter für die Motorlast als üblich beim OBD2?
    Wer hat ne Idee, bzw. sogar den selben Adapter bei seinem Fabia 2 verbaut?
    Wäre toll wenn jemand Rat wüsste.

    Danke schonmal,

    1987er
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fraenkl, 21.12.2011
    fraenkl

    fraenkl

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Hi,

    versuch doch mal, wenn möglich, den Adapter an einem anderen Fahrzeug zu testen.
    Dann wäre zumindest klar, ob das Problem beim Fabia oder beim Garminadapter liegt.
     
Thema: Frage zur Motorlast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorlast wert 2.0 tfsi

Die Seite wird geladen...

Frage zur Motorlast - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...