Frage zur Lesespule WFS

Diskutiere Frage zur Lesespule WFS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag. Wir haben eine Problem mit unserer WFS. Beide Schlüssel wurden von jetzt auf gleich nicht mehr erkannt, es blinkte das Symbol (Auto...
Pejoan

Pejoan

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Tag.

Wir haben eine Problem mit unserer WFS. Beide Schlüssel wurden von jetzt auf gleich nicht mehr erkannt, es blinkte das Symbol (Auto mit Schlüssel) und der Motor ließ sich nicht mehr starten.

Unser Fabia (1.4 / 16V / 74kw / Schlüsselnummer zu 1 "8004" / zu 2 "341")
steht nun bei einem Skoda-Autohaus.

Die Diagnose lautet: Lesespule defekt..irgendein Signal zu schwach. Nun meinte der Techniker, es gäbe 2 Spulen für den Fabia und man könne nur anhand des Schlüssel-Fähnchens heraus finden, welche Spule er bestellen muss. Dies haben wir aber nicht! Nun wollte man uns stattdessen eine komplett neues System andrehen, was den preislichen Rahmen für uns sprengt.

Daher hier die Frage an euch...ist das wirklich nur über das Fähnchen herausstellbar? Ich mein jedes Ersatzteil muss doch ne eigene und eindeutige Ersatzteilnummer haben?? Wir haben das Gefühl man wolle uns möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG
 
#
schau mal hier: Frage zur Lesespule WFS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
ist das wirklich nur über das Fähnchen herausstellbar? Ich mein jedes Ersatzteil muss doch ne eigene und eindeutige Ersatzteilnummer haben?? Wir haben das Gefühl man wolle uns möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen.
Dieses Fähnchen beinhaltet nun mal die so genannte Schlüsselnummer, damit wird auch ein Ersatzschlüssel oder auch ein neues Zündschloss bestellt. Da dürfte es auch eine Lesespule sein...
 
Thema:

Frage zur Lesespule WFS

Frage zur Lesespule WFS - Ähnliche Themen

Fabia I Bj.:05/02 1.4 l WFS Problem?: Hallo Community, mein Fabia Bj.: 05/02 hat/(te) Probleme mit der WFS. Anfang 2019 fing es an, dass er ab und zu nicht anspringen wollte und das...

Sucheingaben

lesespule skoda Felicia

,

Spule Wegfahrsperre Oktavia

,

skoda fabia wegfahrsperre blinkt

,
lesespule wegfahrsperre defekt symptome
, Skoda Lesespule entfernen, lesespule
Oben