Frage zur Lesespule WFS

Diskutiere Frage zur Lesespule WFS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag. Wir haben eine Problem mit unserer WFS. Beide Schlüssel wurden von jetzt auf gleich nicht mehr erkannt, es blinkte das Symbol (Auto...

1. Pejoan

Pejoan

Guten Tag.

Wir haben eine Problem mit unserer WFS. Beide Schlüssel wurden von jetzt auf gleich nicht mehr erkannt, es blinkte das Symbol (Auto mit Schlüssel) und der Motor ließ sich nicht mehr starten.

Unser Fabia (1.4 / 16V / 74kw / Schlüsselnummer zu 1 "8004" / zu 2 "341")
    steht nun bei einem Skoda-Autohaus.

Die Diagnose lautet: Lesespule defekt..irgendein Signal zu schwach. Nun meinte der Techniker, es gäbe 2 Spulen für den Fabia und man könne nur anhand des Schlüssel-Fähnchens heraus finden, welche Spule er bestellen muss. Dies haben wir aber nicht! Nun wollte man uns stattdessen eine komplett neues System andrehen, was den preislichen Rahmen für uns sprengt.

Daher hier die Frage an euch...ist das wirklich nur über das Fähnchen herausstellbar? Ich mein jedes Ersatzteil muss doch ne eigene und eindeutige Ersatzteilnummer haben?? Wir haben das Gefühl man wolle uns möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG

2. #2 dathobi, 26.02.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dieses Fähnchen beinhaltet nun mal die so genannte Schlüsselnummer, damit wird auch ein Ersatzschlüssel oder auch ein neues Zündschloss bestellt. Da dürfte es auch eine Lesespule sein...

Thema: Frage zur Lesespule WFS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wegfahrsperre blinkt

,
  2. Spule Wegfahrsperre Oktavia

,
  3. lesespule skoda Felicia

Die Seite wird geladen...

Frage zur Lesespule WFS - Ähnliche Themen

1. Bald wieder Octavia-Fahrer => Fragen welche ich habe

Bald wieder Octavia-Fahrer => Fragen welche ich habe: Moin @ all, ich bin Rene, 33 Jahre und habe aktuell meinen Hyundai i30, welcher super läuft, aber jetzt möchte ich einen Diesel. Da ich noch...
  2. Frage zum Dachfenster

Frage zum Dachfenster: Hallo Ich bin neu hier und habe gleich mal einige Fragen . Seit 3 Tagen habe Ich einen Skoda Octavia u1 Bj. 1997 , der hat 180000 KM runter der...
  3. Umbau der LW-Regulierung auf E-Stellmotoren - offene Fragen(?)

Umbau der LW-Regulierung auf E-Stellmotoren - offene Fragen(?): Hallo, Ich habe es vor die LW-Regelung in meinen Felicia II Kombi, 1.6, GLX, Bj. 1999 auf elektro umzubauen. Ich weiß, dass zu diesem Thema eine...
  4. Frage Benzindruck

Frage Benzindruck: Hi. Wie hoch muß denn eigentlich der Benzindruck an der Rail in einem Fabia 2 1,2 Liter bei kalten und warmen Motor sein? Gruß Manfred
  5. Frage Ölwechselintervallbeginn

Frage Ölwechselintervallbeginn: Liebes Forum, bei unserem Rapid 1.0 TSI erscheint seit dieser Woche die Anzeige, dass in knapp 4 Wochen ein Ölwechsel fällig sei. Dazu habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden