Frage zur Kupplungsart Octavia 1 RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Checkhammer, 01.07.2010.

1. #1 Checkhammer, 01.07.2010
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Moin zusammen,

hab die letzten Tage bemerkt das meine Kupplung dem Anschein nach so langsam in den Spitzen-Drehmoment Bereichen mit leichtem Rutschen anfängt, daraufhin bin ich zu meiner Vertrauenswerkstatt und habe dort mal nach dem Preis gefragt. Dieser sagte mir das es bei den 1.8T Motoren 2 Arten verbaut wurden sind. !-Massen und Zwei-Massen Schwungradkupplungen. Ich habe gerade bei mir im ETKA nachgesehn was dort so der Preis ist doch dort finde ich grad keine Schwungrad-Scheiben aufgelistet, bzw. sagte er mir gestern was von einem 230mm Durchmesser bei ETKA wieder nur 225mm und ich werd aus der Sache nicht ganz schlau.

Also wer was weis oder schon beim RS tauschen musste immer her mit den Info´s.

ThX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 02.07.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Also wenn ich mich nicht täusche hast du ein Zweimassenschungrad. Aber wenn du sowieso zum Händler gehst lass das doch sein Problem sein, damit sollte er sich schließlich auskennen und sich nen Kopf machen.
    Außerdem müsste es ja irgendwo zu erkennen sein, anhand des Getriebekennbuchstaben zB (ist nur ne Vermutung).

4. #3 Darkking, 02.07.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    der RS hatte nur einen GKB: EHA!

Und ich finde nur 225mm Kupplungen...

Thema: Frage zur Kupplungsart Octavia 1 RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsarten bei skoda

Die Seite wird geladen...

Frage zur Kupplungsart Octavia 1 RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...