Frage zur Kupplungsart Octavia 1 RS

Diskutiere Frage zur Kupplungsart Octavia 1 RS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, hab die letzten Tage bemerkt das meine Kupplung dem Anschein nach so langsam in den Spitzen-Drehmoment Bereichen mit leichtem...

  1. #1 Checkhammer, 01.07.2010
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Moin zusammen,

    hab die letzten Tage bemerkt das meine Kupplung dem Anschein nach so langsam in den Spitzen-Drehmoment Bereichen mit leichtem Rutschen anfängt, daraufhin bin ich zu meiner Vertrauenswerkstatt und habe dort mal nach dem Preis gefragt. Dieser sagte mir das es bei den 1.8T Motoren 2 Arten verbaut wurden sind. !-Massen und Zwei-Massen Schwungradkupplungen. Ich habe gerade bei mir im ETKA nachgesehn was dort so der Preis ist doch dort finde ich grad keine Schwungrad-Scheiben aufgelistet, bzw. sagte er mir gestern was von einem 230mm Durchmesser bei ETKA wieder nur 225mm und ich werd aus der Sache nicht ganz schlau.

    Also wer was weis oder schon beim RS tauschen musste immer her mit den Info´s.

    ThX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 02.07.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Also wenn ich mich nicht täusche hast du ein Zweimassenschungrad. Aber wenn du sowieso zum Händler gehst lass das doch sein Problem sein, damit sollte er sich schließlich auskennen und sich nen Kopf machen.
    Außerdem müsste es ja irgendwo zu erkennen sein, anhand des Getriebekennbuchstaben zB (ist nur ne Vermutung).
     
  4. #3 Darkking, 02.07.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    der RS hatte nur einen GKB: EHA!

    Und ich finde nur 225mm Kupplungen...
     
Thema: Frage zur Kupplungsart Octavia 1 RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsarten bei skoda

Die Seite wird geladen...

Frage zur Kupplungsart Octavia 1 RS - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4

    Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche erst das Facelift vom Leon Cubra gesehen. Dieser ist jetzt als Kombi mit 300PS und 4x4 verfügbar. Da habe...
  2. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  3. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  4. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  5. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...