Frage zur Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Frage zur Kennzeichenbeleuchtung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leutz Bei meinem SUperb funktioniert seit einiger Zeit die Kennzeichen Beleuchtung nicht mehr .... hab schon folgende Schritte geprüft...
The-Crow

The-Crow

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Hattorf 37197
Fahrzeug
Skoda Superb 3U
Werkstatt/Händler
Ich Selbst
Kilometerstand
180000
Moin Leutz

Bei meinem SUperb funktioniert seit einiger Zeit die Kennzeichen Beleuchtung nicht mehr .... hab schon folgende Schritte geprüft

1. Strom kommt an der Steckverbindung in der Heckklappe an

2. Kennzeichenbeleuchtung ( also die Leiste hatte schon mal nen Wasser Einbruch)

bevor ich jetzt aber eine neue Leiste für 100€ bestelle wollte ich mal von euch hören ob es noch andere Möglichkeiten gibt .....





Mfg



Crow
 
Bernd64

Bernd64

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
4.034
Zustimmungen
55
Fahrzeug
Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
Hallo Crow

Ich hatte gerade das Birnchen der Kennzeichenbeleuchtung gewechselt.
Dabei wird doch der Lampenhalter in die Kontakte reingeschoben.
Wenn da drin nur die Kontakte verbogen sind und einen Kurzschluß verursachen .... :S

Gruß Bernd
 

MoRToK V3

Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
134
Zustimmungen
0
Ort
Ostgroßefehn
Fahrzeug
Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
Kilometerstand
115000
Bei mir war das Problem das die Kontakte zur Glühbirne korrodiert waren. Habe sie etwas abgekratzt und dann ging es.

Allerdings kann es passieren das in einiger Zeit auch Dein Kofferaumöffner anfängt zu spinnen. So war es dann später bei mir. Der Kofferaum ging ständig von alleine auf weil das Wasser anscheinend bis zum Kontakter vom Kofferaumöffner kriecht. Dann bleibt Dir ein Austausch nicht erspart. Ist ziemlich fummelig, kann man aber gut selber machen. Und wenn man schon dabei ist kann auch gleich der Rost vom Ausschnitt der Beleuchtung entfernt werden. ;)
 
jahni83

jahni83

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
81
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg Harburg 21073 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb 2,5 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Autohaus Burkhardt / Autohaus Abraham
Kilometerstand
137000
hatte auch das gleiche problem und war bei meinem freundlichen und der sagte mir bevor wir da etwas machen sollte ich zu hause mal die leuchteinheit raus nehmen und an den kontakten ein wenig mit dem schraubendreher leicht kratzen. nachdem ich das getan hatte funktionierte es wieder da sich korrosion an den kontakten gebildet hat.

LG jahni83
 
Thema:

Frage zur Kennzeichenbeleuchtung

Frage zur Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

VCDS im Raum Düsseldorf, Elektrische Heckklappe Probleme: Guten Abend zusammen, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer vom Skoda Superb 3V5 , BJ.2016 , 2.0L , 220 PS , DSG , 74000 km, der Pazer fährt...
Spiegelmotor mit Memory: Moin allerseits, Ich habe einen 1U Combi, ein L&K aus 2004. Er hat den elektrischen Fahrersitz mit Memory-Funktion und deshalb auch die...
Eine Frage an die Weinkenner unter euch...: Hallo, ihr Lieben, heute habe ich mal eine völlig fachfremde Frage; ich gehe mal davon aus, dass es unter euch bestimmt einige gibt, die sich mit...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...

Sucheingaben

skoda superb 3U kennzeichenbeleuchtung

Oben