Frage zur Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von The-Crow, 09.01.2011.

1. #1 The-Crow, 09.01.2011
    The-Crow

The-Crow

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Moin Leutz

Bei meinem SUperb funktioniert seit einiger Zeit die Kennzeichen Beleuchtung nicht mehr .... hab schon folgende Schritte geprüft

1. Strom kommt an der Steckverbindung in der Heckklappe an

2. Kennzeichenbeleuchtung ( also die Leiste hatte schon mal nen Wasser Einbruch)

bevor ich jetzt aber eine neue Leiste für 100€ bestelle wollte ich mal von euch hören ob es noch andere Möglichkeiten gibt .....

Mfg

Crow

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 09.01.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Crow

Ich hatte gerade das Birnchen der Kennzeichenbeleuchtung gewechselt.
    Dabei wird doch der Lampenhalter in die Kontakte reingeschoben.
    Wenn da drin nur die Kontakte verbogen sind und einen Kurzschluß verursachen .... :S

Gruß Bernd

4. #3 MoRToK V3, 09.01.2011
    MoRToK V3

MoRToK V3

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Bei mir war das Problem das die Kontakte zur Glühbirne korrodiert waren. Habe sie etwas abgekratzt und dann ging es.

Allerdings kann es passieren das in einiger Zeit auch Dein Kofferaumöffner anfängt zu spinnen. So war es dann später bei mir. Der Kofferaum ging ständig von alleine auf weil das Wasser anscheinend bis zum Kontakter vom Kofferaumöffner kriecht. Dann bleibt Dir ein Austausch nicht erspart. Ist ziemlich fummelig, kann man aber gut selber machen. Und wenn man schon dabei ist kann auch gleich der Rost vom Ausschnitt der Beleuchtung entfernt werden. ;)

5. #4 jahni83, 10.01.2011
    jahni83

jahni83

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Burkhardt / Autohaus Abraham
    Kilometerstand:
    137000
    hatte auch das gleiche problem und war bei meinem freundlichen und der sagte mir bevor wir da etwas machen sollte ich zu hause mal die leuchteinheit raus nehmen und an den kontakten ein wenig mit dem schraubendreher leicht kratzen. nachdem ich das getan hatte funktionierte es wieder da sich korrosion an den kontakten gebildet hat.

LG jahni83

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...