Servus zusammen,
mein Superb war heute in der Werkstatt (freie, mein Vertrauen genießen die voll und ganz) und es ergeben sich nach der Durchsicht 2 Fragen:
Hupe
Diese geht nicht mehr, von einem Tag auf den anderen den Dienst quittiert. Habe keine Umbauten etc vorgenommen. Es ist im Sicherungskasten ein klick zuhören und die Messung heute in der Werkstatt hat ergeben, dass wohl nur 5V anstelle 12V an der Hupe ankommen. Da sie mein Auto nicht da behalten konnten und die Fehlersuche wohl länger dauern könnte, wollte ich mal fragen, ob jemand das gleiche Phänomen schon mal hatte? Irgendwo bleibt also nen bissl Spannung liegen
Fehlerspeicher sagt nix dazu.
Bremse
Beim Starten kommt immer die nette Aufforderung die Bremsbeläge zu prüfen. Meine sind laut Werkstatt alle völlig in Ordnung und nicht zu wechseln. Glaube um die 25.000 km müssen die jetzt drauf haben. Ich finde auch dass sie noch gut aussehen. Scheiben und auch die Bremsflüssigkeit ist in Ordnung, auch hier stand nix im Speicher. Was kann ich dagegen tun? Kann es sein, dass die Beläge schon weit vor der Verschleissgrenze den Kontakt zum wechseln geben? Kabel etc sind auch alle geprüft und in Ordnung.
Danke für Eure Ratschläge...
mein Superb war heute in der Werkstatt (freie, mein Vertrauen genießen die voll und ganz) und es ergeben sich nach der Durchsicht 2 Fragen:
Hupe
Diese geht nicht mehr, von einem Tag auf den anderen den Dienst quittiert. Habe keine Umbauten etc vorgenommen. Es ist im Sicherungskasten ein klick zuhören und die Messung heute in der Werkstatt hat ergeben, dass wohl nur 5V anstelle 12V an der Hupe ankommen. Da sie mein Auto nicht da behalten konnten und die Fehlersuche wohl länger dauern könnte, wollte ich mal fragen, ob jemand das gleiche Phänomen schon mal hatte? Irgendwo bleibt also nen bissl Spannung liegen

Bremse
Beim Starten kommt immer die nette Aufforderung die Bremsbeläge zu prüfen. Meine sind laut Werkstatt alle völlig in Ordnung und nicht zu wechseln. Glaube um die 25.000 km müssen die jetzt drauf haben. Ich finde auch dass sie noch gut aussehen. Scheiben und auch die Bremsflüssigkeit ist in Ordnung, auch hier stand nix im Speicher. Was kann ich dagegen tun? Kann es sein, dass die Beläge schon weit vor der Verschleissgrenze den Kontakt zum wechseln geben? Kabel etc sind auch alle geprüft und in Ordnung.
Danke für Eure Ratschläge...