Frage zur Hupe und Bremse

Diskutiere Frage zur Hupe und Bremse im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen, mein Superb war heute in der Werkstatt (freie, mein Vertrauen genießen die voll und ganz) und es ergeben sich nach der...

1. Bros

Bros

Fahrzeug:
    Superb 2.8V6
    Kilometerstand:
    100000
    Servus zusammen,

mein Superb war heute in der Werkstatt (freie, mein Vertrauen genießen die voll und ganz) und es ergeben sich nach der Durchsicht 2 Fragen:

Hupe
    Diese geht nicht mehr, von einem Tag auf den anderen den Dienst quittiert. Habe keine Umbauten etc vorgenommen. Es ist im Sicherungskasten ein klick zuhören und die Messung heute in der Werkstatt hat ergeben, dass wohl nur 5V anstelle 12V an der Hupe ankommen. Da sie mein Auto nicht da behalten konnten und die Fehlersuche wohl länger dauern könnte, wollte ich mal fragen, ob jemand das gleiche Phänomen schon mal hatte? Irgendwo bleibt also nen bissl Spannung liegen :( Fehlerspeicher sagt nix dazu.

Bremse
    Beim Starten kommt immer die nette Aufforderung die Bremsbeläge zu prüfen. Meine sind laut Werkstatt alle völlig in Ordnung und nicht zu wechseln. Glaube um die 25.000 km müssen die jetzt drauf haben. Ich finde auch dass sie noch gut aussehen. Scheiben und auch die Bremsflüssigkeit ist in Ordnung, auch hier stand nix im Speicher. Was kann ich dagegen tun? Kann es sein, dass die Beläge schon weit vor der Verschleissgrenze den Kontakt zum wechseln geben? Kabel etc sind auch alle geprüft und in Ordnung.

Danke für Eure Ratschläge...

2. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Hupe ..... Batterie prüfen. Du hast zei Fanfahren verbaut eine LI & RE hinter den äusseren Gittern in der Stoßstange. eine müste doch zu hören sein.... wenn da einfach mal messen mit nem Multimeter.
    Bremskontrolle ...... bremsleuchten prüfen, ansonnsten Vo Li mal stecker von der Verschleißanzeige kontrolieren und die Kabelführung. sonnst mal ne Büroklammer in den Stecker und mal schauen ob die aus geht dann.
    sonnst mal Batterie abklemmen für 5min .. .

mfg.

3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Hupe: vielleicht sind die Schaltkontakte vom Relais ein wenig verbrannt

Bremse: könnte eine Unterbrechung in der Leitung zum Bremsbelag sein

Thema:

Frage zur Hupe und Bremse

Die Seite wird geladen...

Frage zur Hupe und Bremse - Ähnliche Themen

1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  3. Verschleißwarner Bremsen

Verschleißwarner Bremsen: Hallo zusammen, Da ein Kumpel von mir nun einen spontanTermin in der Werkstatt wahrnehmen musste (Fabia 3), da dieser keine verschleißwarner...
  4. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...
  5. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...