Frage zur Hupe und Bremse

Diskutiere Frage zur Hupe und Bremse im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen, mein Superb war heute in der Werkstatt (freie, mein Vertrauen genießen die voll und ganz) und es ergeben sich nach der...

Bros

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb 2.8V6
Kilometerstand
100000
Servus zusammen,

mein Superb war heute in der Werkstatt (freie, mein Vertrauen genießen die voll und ganz) und es ergeben sich nach der Durchsicht 2 Fragen:

Hupe
Diese geht nicht mehr, von einem Tag auf den anderen den Dienst quittiert. Habe keine Umbauten etc vorgenommen. Es ist im Sicherungskasten ein klick zuhören und die Messung heute in der Werkstatt hat ergeben, dass wohl nur 5V anstelle 12V an der Hupe ankommen. Da sie mein Auto nicht da behalten konnten und die Fehlersuche wohl länger dauern könnte, wollte ich mal fragen, ob jemand das gleiche Phänomen schon mal hatte? Irgendwo bleibt also nen bissl Spannung liegen :( Fehlerspeicher sagt nix dazu.

Bremse
Beim Starten kommt immer die nette Aufforderung die Bremsbeläge zu prüfen. Meine sind laut Werkstatt alle völlig in Ordnung und nicht zu wechseln. Glaube um die 25.000 km müssen die jetzt drauf haben. Ich finde auch dass sie noch gut aussehen. Scheiben und auch die Bremsflüssigkeit ist in Ordnung, auch hier stand nix im Speicher. Was kann ich dagegen tun? Kann es sein, dass die Beläge schon weit vor der Verschleissgrenze den Kontakt zum wechseln geben? Kabel etc sind auch alle geprüft und in Ordnung.

Danke für Eure Ratschläge...
 

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
122
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

Hupe ..... Batterie prüfen. Du hast zei Fanfahren verbaut eine LI & RE hinter den äusseren Gittern in der Stoßstange. eine müste doch zu hören sein.... wenn da einfach mal messen mit nem Multimeter.
Bremskontrolle ...... bremsleuchten prüfen, ansonnsten Vo Li mal stecker von der Verschleißanzeige kontrolieren und die Kabelführung. sonnst mal ne Büroklammer in den Stecker und mal schauen ob die aus geht dann.
sonnst mal Batterie abklemmen für 5min .. .


mfg.
 

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
Hupe: vielleicht sind die Schaltkontakte vom Relais ein wenig verbrannt

Bremse: könnte eine Unterbrechung in der Leitung zum Bremsbelag sein
 
Thema:

Frage zur Hupe und Bremse

Frage zur Hupe und Bremse - Ähnliche Themen

Octavia Fehler Bremsen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem... Mein Skoda Octavia Lim. Family SHZ PDC Klima 4-Türig Baujahr 2011 meldet Störüngen. Zum...
S.O.S Außenspiegelaustausch, Folgeschäden durch Reperatur: Skoda Fabia, Bauj. 2008 Mein linker Außenspiegel wurde mir kaputtgefahren. In einer Skodavertragswerkstatt ließ ich einen neuen einbauen. Nach dem...
Instrumententafel und Blinker fallen aus sobald Motor läuft: Hallo Leute, Ich hab seit heute das Problem daß alle meine Anzeigeinstrumente nach anlassen des Motors ausfallen. Ich hab mit Google schon das...
Frage zu Bremspedalverhalten bei ausgeschaltetem Motor: Hallo zusammen, anbei mein erster Beitrag und Frage zum Octavia 4 Combi (2.0TDI/110kw mit DSG, Modell First Edition). Die Suchfunktion hat mir...
Skoda Superb I 3u Regensensor / Intervallschaltung funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert mein Regensensor bzw. die Intervallschaltung nicht. Besitze die...
Oben