Frage zur Hupe und Bremse

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Bros, 15.10.2010.

  1. Bros

    Bros

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8V6
    Kilometerstand:
    100000
    Servus zusammen,

    mein Superb war heute in der Werkstatt (freie, mein Vertrauen genießen die voll und ganz) und es ergeben sich nach der Durchsicht 2 Fragen:

    Hupe
    Diese geht nicht mehr, von einem Tag auf den anderen den Dienst quittiert. Habe keine Umbauten etc vorgenommen. Es ist im Sicherungskasten ein klick zuhören und die Messung heute in der Werkstatt hat ergeben, dass wohl nur 5V anstelle 12V an der Hupe ankommen. Da sie mein Auto nicht da behalten konnten und die Fehlersuche wohl länger dauern könnte, wollte ich mal fragen, ob jemand das gleiche Phänomen schon mal hatte? Irgendwo bleibt also nen bissl Spannung liegen :( Fehlerspeicher sagt nix dazu.

    Bremse
    Beim Starten kommt immer die nette Aufforderung die Bremsbeläge zu prüfen. Meine sind laut Werkstatt alle völlig in Ordnung und nicht zu wechseln. Glaube um die 25.000 km müssen die jetzt drauf haben. Ich finde auch dass sie noch gut aussehen. Scheiben und auch die Bremsflüssigkeit ist in Ordnung, auch hier stand nix im Speicher. Was kann ich dagegen tun? Kann es sein, dass die Beläge schon weit vor der Verschleissgrenze den Kontakt zum wechseln geben? Kabel etc sind auch alle geprüft und in Ordnung.

    Danke für Eure Ratschläge...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Hupe ..... Batterie prüfen. Du hast zei Fanfahren verbaut eine LI & RE hinter den äusseren Gittern in der Stoßstange. eine müste doch zu hören sein.... wenn da einfach mal messen mit nem Multimeter.
    Bremskontrolle ...... bremsleuchten prüfen, ansonnsten Vo Li mal stecker von der Verschleißanzeige kontrolieren und die Kabelführung. sonnst mal ne Büroklammer in den Stecker und mal schauen ob die aus geht dann.
    sonnst mal Batterie abklemmen für 5min .. .


    mfg.
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Hupe: vielleicht sind die Schaltkontakte vom Relais ein wenig verbrannt

    Bremse: könnte eine Unterbrechung in der Leitung zum Bremsbelag sein
     
Thema:

Frage zur Hupe und Bremse

Die Seite wird geladen...

Frage zur Hupe und Bremse - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...