Frage zur Geschwindigkeitsregelanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Denne, 04.12.2012.

1. Denne

Denne

Seid gestern habe ich eindlich meinen Octavia Combi. Allerdings frage ich mich wo die Geschwindigkeit vom Tempomat angezeit wird? Sollte diese nicht eigentlich da stehen wo sonst die Gesamt KM stehen wenn der Tempomat angeschaltet ist?? Außerdem kann ich nur sehr langsam die Geschwindigkeit steigern oder senken, ca alle 4-5 Sekunden 1 Kmh, ist das normal bei Skoda`? War bei meinem Golf nicht so.

Gruß und Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 04.12.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 Chieves, 04.12.2012
    Chieves

Chieves

Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Naja deine Gewählte Geschwindigkeit kannst du auf dem Tacho sehen daher ist es ja überflüssig das nochmal irgendwo stehen zu haben.
    Der Geschwindigkeitswechsel am Tempomat von der eingestellten Geschwindigkeit geht bei mir auch nicht sonderlich schnell aber ganz sicher schneller als alle 5 Sekunden nur 1km/h.

5. #4 Robert78, 04.12.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Das geht wohl bei einigen Steurergeräten, nicht aber bei allen.
    Suche mal nach Beiträgen von Nutzer "GRZNA", er hat sich das freischalten lassen.

Bleib mal auf der oberen Wippe vom Tempomat drauf und nicht mehrmals drücken. Dann sollte es schneller gehen mit dem Geschwindigkeit erhöhen.

Du hast halt mal keinen Golf mehr, da ist einiges etwas anders, trotz verwandheit der Autos. ;)

6. #5 Little Turbo, 04.12.2012
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn du einen Golf hattest wo die hinterlegte Geschwindigkeit angezeigt wurde konntest du per Hebel die auch schnell ändern (incl. im Display) Hast du die Anzeige nicht macht der hebel bei kurzem drücken wirklich nur +1km/h, drückst du länger ist er quasi wie ein elektronisches Gaspedal mit gleichzeitiger Speicherung der GRA.

7. #6 Red Scout, 25.01.2013
    Red Scout

Red Scout

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift Scout
    Kilometerstand:
    99000
    Das ist bei mir auch so(O²FL 2/2010).Allerdings heult der Motor auf ,wenn ich die Kupplung trete(zum Schalten)Der Tempomat reagiert irgendwie zu spät...läßt sich die Empfindlichkeit irgendwie nachstellen???bei meinem alten Fabia hatte ich den Tempomat nachgerüstet,da wars perfekt. ?(

8. #7 Octarius, 26.01.2013
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jepp. Am Kupplungspedal ist ein Schalter, der offensichtlich nicht korrekt arbeitet. Prüf den mal.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octarius, 29.01.2013
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Besteht dser Fehler nach wie vor?

11. #9 Red Scout, 09.02.2013
    Red Scout

Red Scout

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift Scout
    Kilometerstand:
    99000
    Bin noch nicht dazugekommen,aber morgen werde ich den Schalter mal suchen und event.nachstellen.Danke für die Info :)

Thema:

Frage zur Geschwindigkeitsregelanlage

Die Seite wird geladen...

Frage zur Geschwindigkeitsregelanlage - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...