Frage zur Geschwindigkeitsregelanlage

Diskutiere Frage zur Geschwindigkeitsregelanlage im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seid gestern habe ich eindlich meinen Octavia Combi. Allerdings frage ich mich wo die Geschwindigkeit vom Tempomat angezeit wird? Sollte diese...

  1. Denne

    Denne

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Seid gestern habe ich eindlich meinen Octavia Combi. Allerdings frage ich mich wo die Geschwindigkeit vom Tempomat angezeit wird? Sollte diese nicht eigentlich da stehen wo sonst die Gesamt KM stehen wenn der Tempomat angeschaltet ist?? Außerdem kann ich nur sehr langsam die Geschwindigkeit steigern oder senken, ca alle 4-5 Sekunden 1 Kmh, ist das normal bei Skoda`? War bei meinem Golf nicht so.

    Gruß und Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 04.12.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.283
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 Chieves, 04.12.2012
    Chieves

    Chieves

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondbasis Alpha 1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Naja deine Gewählte Geschwindigkeit kannst du auf dem Tacho sehen daher ist es ja überflüssig das nochmal irgendwo stehen zu haben.
    Der Geschwindigkeitswechsel am Tempomat von der eingestellten Geschwindigkeit geht bei mir auch nicht sonderlich schnell aber ganz sicher schneller als alle 5 Sekunden nur 1km/h.
     
  5. #4 Robert78, 04.12.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.827
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Das geht wohl bei einigen Steurergeräten, nicht aber bei allen.
    Suche mal nach Beiträgen von Nutzer "GRZNA", er hat sich das freischalten lassen.

    Bleib mal auf der oberen Wippe vom Tempomat drauf und nicht mehrmals drücken. Dann sollte es schneller gehen mit dem Geschwindigkeit erhöhen.

    Du hast halt mal keinen Golf mehr, da ist einiges etwas anders, trotz verwandheit der Autos. ;)
     
  6. #5 Little Turbo, 04.12.2012
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn du einen Golf hattest wo die hinterlegte Geschwindigkeit angezeigt wurde konntest du per Hebel die auch schnell ändern (incl. im Display) Hast du die Anzeige nicht macht der hebel bei kurzem drücken wirklich nur +1km/h, drückst du länger ist er quasi wie ein elektronisches Gaspedal mit gleichzeitiger Speicherung der GRA.
     
  7. #6 Red Scout, 25.01.2013
    Red Scout

    Red Scout

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift Scout
    Kilometerstand:
    99000
    Das ist bei mir auch so(O²FL 2/2010).Allerdings heult der Motor auf ,wenn ich die Kupplung trete(zum Schalten)Der Tempomat reagiert irgendwie zu spät...läßt sich die Empfindlichkeit irgendwie nachstellen???bei meinem alten Fabia hatte ich den Tempomat nachgerüstet,da wars perfekt. ?(
     
  8. #7 Octarius, 26.01.2013
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jepp. Am Kupplungspedal ist ein Schalter, der offensichtlich nicht korrekt arbeitet. Prüf den mal.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octarius, 29.01.2013
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Besteht dser Fehler nach wie vor?
     
  11. #9 Red Scout, 09.02.2013
    Red Scout

    Red Scout

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift Scout
    Kilometerstand:
    99000
    Bin noch nicht dazugekommen,aber morgen werde ich den Schalter mal suchen und event.nachstellen.Danke für die Info :)
     
Thema:

Frage zur Geschwindigkeitsregelanlage

Die Seite wird geladen...

Frage zur Geschwindigkeitsregelanlage - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  5. Frage an die Softwareprofis

    Frage an die Softwareprofis: Hallo, ich habe meinen 1,8 TSI verkauft und habe mir einen RS vFl gekauft. Der Wagen hat keinen Schalter für Fahrprofilauswahl. Jetzt meine Frage,...