Frage zur Geschwindigkeitsregelanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Eric M., 20.12.2015.

  1. #1 Eric M., 20.12.2015
    Eric M.

    Eric M.

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Style 190 PS DSG Limo
    Hallo Forum,
    meine Fragen häufen sich ;-)
    Eine Frage zur Regelung bzw. Begrenzung: in der Anleitung steht bei der Begrenzung, dass wenn die eingestellte Geschwindigkeit überschritten wird z.B. bei abschűssiger Fahrbahn über das Display eine Warnung erfolgt. Es steht dort auch, dass die Geschwindigkeit über die Begrenzung hinaus gehen kann. Bei der GRA habe ich diesen Hinweis nicht gesehen. Bremst bei der GRA und bergab, der Wagen selbstständig ab oder nicht?
    Vielen Dank für eure Info.
    VG Eric
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 20.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bei GRA bremst er nicht eigenständig.
     
  4. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    also ich kann dir nur vom o3 berichten(meiner hat auch acc!). Dieser bremst auch hangabwärts und hält die eingestellte geschwindigkeit. Ob das nun ein feature ist, welches es ausschließlich mit acc gibt, kann ich leider nicht sagen. Lustig war aber, dass ich genau das meinen verkäufer vor der bestellung gefragt hatte und dieser das verneinte.:thumbsup:
    hier noch was von edith: Meiner ist auch n automatik, aber auch hier weiß ich nicht inwiefern das ein kriterium darstellt
     
  5. #4 Scouti 15, 20.12.2015
    Scouti 15

    Scouti 15

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Waiblingen
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2016
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile Weinstadt
    Bei GRA kein Bremseingriff bei ACC ja.
     
  6. #5 Eric M., 20.12.2015
    Eric M.

    Eric M.

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Style 190 PS DSG Limo
    Super, Danke für die Info...ist natürlich blöd, da ich kein ACC habe...
     
  7. #6 SuperB 2002, 20.12.2015
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    S3
    Das erinnert mich an einen Werbespot der Kaffeewerbung: Ich habe gar kein Auto! :P
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Geschwindigkeitsregelanlage

Die Seite wird geladen...

Frage zur Geschwindigkeitsregelanlage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...