Frage zur Felgengröße

Diskutiere Frage zur Felgengröße im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich von meinem Fabia, wegen diverser Mängel, umgestiegen bin und mir nun einen Octavia :verliebt: bestellt habe ,würde ich gerne die...

  1. #1 sschilli79, 12.11.2005
    sschilli79

    sschilli79 Guest

    Da ich von meinem Fabia, wegen diverser Mängel, umgestiegen bin und mir nun einen Octavia :verliebt: bestellt habe ,würde ich gerne die Felgengröße für 195/65 R 15 wissen. Ich habe nämlich noch einen Satz Winterreifen, allerdings mit Passatfelgen (Bj.2004), rumliegen. Vielleicht kann mir jemand die Größe nennen!?
    Vielen dank im voraus!!!!!!! :]
     
  2. #2 dirk0605, 13.11.2005
    dirk0605

    dirk0605 Guest

    Wichtigste Frage vorweg: Haben die Passat-Felgen einen 5x112er Lochkreis, wie der Octavia II ??? Sonst ists eh Schicht.
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Ja Passat ist auch 5 x 112 nur die Einpresstiefe ist anders und da sind dann die Probleme..... wegen TÜV ...



    MfG Rudi5
     
  4. #4 servolution, 17.11.2005
    servolution

    servolution Guest

    Hallo Leute,

    also meine alten Passat Felgen (Stahlfelge, BJ 2001, längst verkauft) haben bei meinem OCT. II gepasst.
    Winterreifen natürlich. Im Sommer dann wieder die schönen AlU's

    ciao
     
  5. #5 KleineKampfsau, 17.11.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    So schauts aus. Sind die ET nicht identisch, darfst du sie nicht ohne Abnahme fahren .... Ist zwar aus meiner Sicht unsinnig ... aber kann man(n) nichts machen ...

    Andreas
     
  6. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Die geänderte Einpresstiefe bewirkt zuerst mal eine Veränderung der Hebelkräfte an der Radaufhängung. Wenn die Felge mehr nach außen kommt, wird der Hebel und damit die wirkenden Kräfte größer.
    An der Vorderachse kommt noch eine Änderung des Lenkrollradius und damit des Geradeauslaufs vor allem beim Bremsen dazu. Ziemlich sicherheitsrelevant und wurde in der Community schon diskutiert.

    Gruß, Ralph
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    So ganz unsinnig ist die Abnahme (die bei den Felgen vom VW so oder so fällig ist) ja wohl nicht, die ET kann schon was ausmachen, egal ob das Rad weiter raus oder rein kommt und dann doch vll. irgendwo an der Karosserie oder an Fahrwerks- Bremsenteilen schleift, kann man als Laie ja nicht wissen. Mit einem gezielten Blick in die Fahrzeugpapiere ist das Thema für jemanden der Ahnung hat oft schon gleich erledigt, aber genau das kann man vom "kleinen Mann" draussen halt nicht erwarten.
     
Thema:

Frage zur Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Frage zur Felgengröße - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...
  5. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...