Frage zur Felgengröße

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von sschilli79, 12.11.2005.

1. #1 sschilli79, 12.11.2005
    sschilli79

sschilli79 Guest

Da ich von meinem Fabia, wegen diverser Mängel, umgestiegen bin und mir nun einen Octavia :verliebt: bestellt habe ,würde ich gerne die Felgengröße für 195/65 R 15 wissen. Ich habe nämlich noch einen Satz Winterreifen, allerdings mit Passatfelgen (Bj.2004), rumliegen. Vielleicht kann mir jemand die Größe nennen!?
    Vielen dank im voraus!!!!!!! :]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dirk0605, 13.11.2005
    dirk0605

dirk0605 Guest

Wichtigste Frage vorweg: Haben die Passat-Felgen einen 5x112er Lochkreis, wie der Octavia II ??? Sonst ists eh Schicht.

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Ja Passat ist auch 5 x 112 nur die Einpresstiefe ist anders und da sind dann die Probleme..... wegen TÜV ...

MfG Rudi5

5. #4 servolution, 17.11.2005
    servolution

servolution Guest

Hallo Leute,

also meine alten Passat Felgen (Stahlfelge, BJ 2001, längst verkauft) haben bei meinem OCT. II gepasst.
    Winterreifen natürlich. Im Sommer dann wieder die schönen AlU's

ciao

6. #5 KleineKampfsau, 17.11.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So schauts aus. Sind die ET nicht identisch, darfst du sie nicht ohne Abnahme fahren .... Ist zwar aus meiner Sicht unsinnig ... aber kann man(n) nichts machen ...

Andreas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Die geänderte Einpresstiefe bewirkt zuerst mal eine Veränderung der Hebelkräfte an der Radaufhängung. Wenn die Felge mehr nach außen kommt, wird der Hebel und damit die wirkenden Kräfte größer.
    An der Vorderachse kommt noch eine Änderung des Lenkrollradius und damit des Geradeauslaufs vor allem beim Bremsen dazu. Ziemlich sicherheitsrelevant und wurde in der Community schon diskutiert.

Gruß, Ralph

9. R2D2

R2D2 Guest

So ganz unsinnig ist die Abnahme (die bei den Felgen vom VW so oder so fällig ist) ja wohl nicht, die ET kann schon was ausmachen, egal ob das Rad weiter raus oder rein kommt und dann doch vll. irgendwo an der Karosserie oder an Fahrwerks- Bremsenteilen schleift, kann man als Laie ja nicht wissen. Mit einem gezielten Blick in die Fahrzeugpapiere ist das Thema für jemanden der Ahnung hat oft schon gleich erledigt, aber genau das kann man vom "kleinen Mann" draussen halt nicht erwarten.

Thema:

Frage zur Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Frage zur Felgengröße - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...