Frage zur Felge Beam

Diskutiere Frage zur Felge Beam im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Hatten leider heftigen Kontakt mit den Bordstein. Felge und Reifen haben leider nicht überlebt. Hatte mir die Felge " Beam " über den...

  1. #1 marcolli, 20.05.2016
    marcolli

    marcolli

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,
    Hatten leider heftigen Kontakt mit den Bordstein. Felge und Reifen haben leider nicht überlebt. Hatte mir die Felge " Beam " über den Zubehörkatalog raus gesucht .
    TeileNr. 5JA071496FM9 UPE 173€.
    Mein Händler hat mir für die Felge 249€ in Rechnung gestellt. Nachdem ich Ihn darauf angesprochen habe meinte Er. Das meine Felge folgende TeileNr. SK5JA601025GFM9 hätte.
    Und dadurch kämme der Preis zustande.
    Kann jemand was dazu sagen?
    MfG
    Marc
     
  2. #2 mitchy0815, 20.05.2016
    mitchy0815

    mitchy0815

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Matrei am Brenner
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III 1.2 TSI DSG "Style"
    Werkstatt/Händler:
    VOWA Innsbruck
    Kilometerstand:
    14600
    Hallo, das ist bei Skoda so das es die Felgen einmal als Ersatzteil gibt und einmal im Original Zubehör. Identische Felge: 2 Teilenummern und leider unterschiedliche Preise.
    Dein Händler hat die Felge als Ersatzteil bestellt so wie dein Fabia ziemlich wahrscheinlich vom Werk kam. Mir wurde mal gesagt, dass die Ersatzteil Felgen nur für Versicherungsschäden geordert werden und die Zubehörfelgen für Kunden die selbst bezahlen müssen. Leider ist die Handhabung wie es aussieht nicht Standard.

    Lg
    mitchy
     
  3. #3 dathobi, 20.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Da müsste nan noch Fragen wie der Wortlaut bei Bestellung war...
    " Ich brauche eine neue Felge..."
    Oder "Ich möchte eine neue Felge aus dem Zubehörkatalog..."
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.154
    Zustimmungen:
    4.620
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Bleibt die Frage, was außer dem Rad noch alles beschädigt ist. Vorn oder hinten?
     
  5. #5 marcolli, 20.05.2016
    marcolli

    marcolli

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Danke für die Antwort.
    Habe gerade selber mal die defekte Felge begutachte. Stehen beide Nr. in der Innenseite. Hatte eine " neue " Felge mit Reifen bestellt. Felgen waren erst eine Woche auf den Wagen. Felge wurde über Fahrgestellnr bestellt. Werde Morgen noch mal Nachfragen. Das dieses ein und die selbe Felge sei.
     
  6. #6 dathobi, 20.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Dann ist es doch klar das es eine Ersatzteil Felge geworden ist...
     
Thema:

Frage zur Felge Beam

Die Seite wird geladen...

Frage zur Felge Beam - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  3. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  4. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  5. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...