Frage zur Felge Beam

Diskutiere Frage zur Felge Beam im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Hatten leider heftigen Kontakt mit den Bordstein. Felge und Reifen haben leider nicht überlebt. Hatte mir die Felge " Beam " über den...

  1. #1 marcolli, 20.05.2016
    marcolli

    marcolli

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,
    Hatten leider heftigen Kontakt mit den Bordstein. Felge und Reifen haben leider nicht überlebt. Hatte mir die Felge " Beam " über den Zubehörkatalog raus gesucht .
    TeileNr. 5JA071496FM9 UPE 173€.
    Mein Händler hat mir für die Felge 249€ in Rechnung gestellt. Nachdem ich Ihn darauf angesprochen habe meinte Er. Das meine Felge folgende TeileNr. SK5JA601025GFM9 hätte.
    Und dadurch kämme der Preis zustande.
    Kann jemand was dazu sagen?
    MfG
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitchy0815, 20.05.2016
    mitchy0815

    mitchy0815

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Matrei am Brenner
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III 1.2 TSI DSG "Style"
    Werkstatt/Händler:
    VOWA Innsbruck
    Kilometerstand:
    10400
    Hallo, das ist bei Skoda so das es die Felgen einmal als Ersatzteil gibt und einmal im Original Zubehör. Identische Felge: 2 Teilenummern und leider unterschiedliche Preise.
    Dein Händler hat die Felge als Ersatzteil bestellt so wie dein Fabia ziemlich wahrscheinlich vom Werk kam. Mir wurde mal gesagt, dass die Ersatzteil Felgen nur für Versicherungsschäden geordert werden und die Zubehörfelgen für Kunden die selbst bezahlen müssen. Leider ist die Handhabung wie es aussieht nicht Standard.

    Lg
    mitchy
     
  4. #3 dathobi, 20.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Da müsste nan noch Fragen wie der Wortlaut bei Bestellung war...
    " Ich brauche eine neue Felge..."
    Oder "Ich möchte eine neue Felge aus dem Zubehörkatalog..."
     
  5. #4 TubaOPF, 20.05.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.481
    Zustimmungen:
    2.988
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Bleibt die Frage, was außer dem Rad noch alles beschädigt ist. Vorn oder hinten?
     
  6. #5 marcolli, 20.05.2016
    marcolli

    marcolli

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Danke für die Antwort.
    Habe gerade selber mal die defekte Felge begutachte. Stehen beide Nr. in der Innenseite. Hatte eine " neue " Felge mit Reifen bestellt. Felgen waren erst eine Woche auf den Wagen. Felge wurde über Fahrgestellnr bestellt. Werde Morgen noch mal Nachfragen. Das dieses ein und die selbe Felge sei.
     
  7. #6 dathobi, 20.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Dann ist es doch klar das es eine Ersatzteil Felge geworden ist...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Felge Beam

Die Seite wird geladen...

Frage zur Felge Beam - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  2. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  3. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  4. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...
  5. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...