Frage zur Federung Greenline

Diskutiere Frage zur Federung Greenline im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich stehe vor der Wahl eines Superb Greenline oder Ambition 1,6 TDI. Von der Ökonomie würde mir der Greenline schon sehr zusagen - vor...

  1. #1 DS-Driver, 17.10.2011
    DS-Driver

    DS-Driver

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stehe vor der Wahl eines Superb Greenline oder Ambition 1,6 TDI.

    Von der Ökonomie würde mir der Greenline schon sehr zusagen - vor allem da jetzt auch viele Optionen (wie z.B. Sitzheizung, Parkassistent) bei der Grünen Version verfügbar sind.

    Doch habe ich ein paar Bedenken. Vor allem wegen dem zu erwartenden Federungskomfort, da ja der Wagen tiefergelegt ist. Zudem sollen ja auch die Reifen (höherer Luftdruck) nicht gerade komfortsteigern wirken...

    Ich weiß, viele legen auf Federungskomfort wenig wert, aber ich komme aus dem französischem Lager, und bin diesbezüglich schon recht anspruchsvoll, und wollte mir dann wegen 1/2 Liter Diesel weniger pro 100 km nicht den beim herkömmlichen Fahrwerk verbliebenen Federungskomfort ganz versauen...

    Gibt es diesbezüglich Erfahrungen ?

    Vielen Dank für "sachdienliche" Hinweise

    Gruß
    Peter
     
  2. #2 digidoctor, 17.10.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Probefahren.
     
  3. #3 Superb_Greenline, 17.10.2011
    Superb_Greenline

    Superb_Greenline

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Habe seit einigen Wochen den Superb Greenline. Hatte vorher einen 3er BMW. Ich würde sagen der Greenline ist einen kleinen Ticken weicher gefedert als der BMW, aber beide nehmen sich nicht viel. Für mich ein komfortables Fahren. Ob er mit einem Franzosen mithalten kann - keine Ahnung, aber ich denke nicht, dass der Unterschied zum normalen Superb so riesig ist.
     
Thema:

Frage zur Federung Greenline

Die Seite wird geladen...

Frage zur Federung Greenline - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...