Frage zur Federung Greenline

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von DS-Driver, 17.10.2011.

1. #1 DS-Driver, 17.10.2011
    DS-Driver

DS-Driver

Hallo,

ich stehe vor der Wahl eines Superb Greenline oder Ambition 1,6 TDI.

Von der Ökonomie würde mir der Greenline schon sehr zusagen - vor allem da jetzt auch viele Optionen (wie z.B. Sitzheizung, Parkassistent) bei der Grünen Version verfügbar sind.

Doch habe ich ein paar Bedenken. Vor allem wegen dem zu erwartenden Federungskomfort, da ja der Wagen tiefergelegt ist. Zudem sollen ja auch die Reifen (höherer Luftdruck) nicht gerade komfortsteigern wirken...

Ich weiß, viele legen auf Federungskomfort wenig wert, aber ich komme aus dem französischem Lager, und bin diesbezüglich schon recht anspruchsvoll, und wollte mir dann wegen 1/2 Liter Diesel weniger pro 100 km nicht den beim herkömmlichen Fahrwerk verbliebenen Federungskomfort ganz versauen...

Gibt es diesbezüglich Erfahrungen ?

Vielen Dank für "sachdienliche" Hinweise

Gruß
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 17.10.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Probefahren.

4. #3 Superb_Greenline, 17.10.2011
    Superb_Greenline

Superb_Greenline

Habe seit einigen Wochen den Superb Greenline. Hatte vorher einen 3er BMW. Ich würde sagen der Greenline ist einen kleinen Ticken weicher gefedert als der BMW, aber beide nehmen sich nicht viel. Für mich ein komfortables Fahren. Ob er mit einem Franzosen mithalten kann - keine Ahnung, aber ich denke nicht, dass der Unterschied zum normalen Superb so riesig ist.

Thema:

Frage zur Federung Greenline

Die Seite wird geladen...

Frage zur Federung Greenline - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...