Frage zur elektrischen Sitzverstellung bzw.der Memoryfunktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Avensis1246, 20.04.2013.

  1. #1 Avensis1246, 20.04.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Guten Abend zusammen,

    nächste Woche erhalte ich ja nun meinen SC in Lava-Blau. Ich habe jetzt zur Wartezeitverkürzung schon mal die Bedienungsanleitung und viele interessante Beiträge hier im Forum studiert. In Bezug auf die elektrische Sitzverstellung bzw. die Memoryfunktion bestehen bei mir aber noch Unklarheiten, vielleicht hat jemand hier eine Hilfestellung oder Antwort für mich.

    1.) Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es bei einigen mal Probleme gab, dass sich die Sitze irgendwie gar nicht vernünftig verstellen ließen oder sich auf wundersame Weise von selbst verstellt haben. Ist diese - sagen wir mal - Schwäche mittlerweile behoben oder tritt das Problem weiterhin auf? Der alte Thread von damals hört ziemlich abrupt auf und es wird nicht ganz klar, was aus denjenigen geworden ist, die dort über Probleme berichtet haben. Gab es eine nachhaltige Lösung?

    2.) Wenn ich eine Sitz-/Spiegelposition auf eine Memorytaste und einen Schlüssel speichere und dito eine zweite Sitzposition auf den zweiten Schlüssel, ist es ja so, dass sich die ganze Sache entsprechend des Schlüssels einstellen sollte, mit dem ich das Fahrzeug öffne. Funktioniert das auch beim KESSY-System, wenn ich das Fahrzeug über den Sensor öffne? Wenn ja, was passiert, wenn dann beide Schlüssel im Empfangsbereich von KESSY sind?

    Für hilfreiche Antworten danke ich schon mal jetzt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 landy555, 20.04.2013
    landy555

    landy555

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Exclusiv 2,0 TDI (103kw)
    Kilometerstand:
    20000
    Zu 1: bisher keine Fehlfunktion an meinem aus 03/2013 festgestellt.
    Zu 2 kann ich mangels kessy nichts sagen.
     
  4. #3 Manuel81, 20.04.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Zu 1: bisher keine Fehlfunktion an meinem aus 02/2012 festgestellt.
    Zu 2 kann ich mangels kessy nichts sagen.

    ;)
     
  5. #4 2fast4u, 20.04.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich hab keine probleme, nicht in der limo von 10/08-03/12 und auch nicht im combi seit 03/12. der combi hat zwar kessy, aber ich bin der einzige fahrer, also keine ahnung ob das mit dem 2. schlüssel funktioniert.
     
  6. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    zu 1: keine Probleme
    zu 2: es wird der erste im System angelernte Schlüssel genommen, wenn mehrere im Empfangsbereich sind.

    Gruß, Andreas
     
  7. #6 reinhardfreh, 21.04.2013
    reinhardfreh

    reinhardfreh

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mödling, Österreich
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS (CFGB) + DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liewers Biedermansdorf
    Kilometerstand:
    120000
    Es funktioniert auch mit Kessy

    Gruß

    Reinhard
     
  8. #7 Kessyman, 21.04.2013
    Kessyman

    Kessyman

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem SC (09/2011) hatte ich einmal Probleme mit der Sitzverstellung, die sich durch Abklemmen des Steuergeräts beheben ließen. Zudem funktionierte anfangs die schlüsselbezogene Sitzeinstellung nur beim Öffnen mit dem Schlüssel, aber nicht bei Verwendung von Kessy. Seit dem Update des Sitzsteuergeräts funktioniert die automatische Sitzeinstellung wundersamerweise auch mit Kessy, und es traten auch sonst keine Probleme mehr auf.
     
  9. #8 ringo1100, 21.04.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Zu 2.)
    Es wird immer der Schlüssel genommen, mit dem die Türe entriegelt wird.
    Da kaum gleichzeitig 2 Schlüssel während des Entriegelns im Empfangsbereich des Türsensors sind (ca 1,5m ) funktioniert das auch mit Kessy.
    Es sei den, Du hast beide Schlüssel einstecken ,dann hat die Elektronik allerdings ein Problem.:D
     
  10. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    1: Passt alles.
    2: Der Schlüssel, der die Fahrertür entriegelt wird abgefragt. D.h. steigt der Beifahrer mit dem Schlüssel mit zu, dann erkennt Kessy, WO sich dieser befindet. Trägt der Fahrer beide Schlüssel an sich, so wird der erste Schlüssel erkannt...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Avensis1246, 21.04.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    1. Freut mich zu hören, das in der Regel alles so klappt wie es soll. Hatte nach dem Lesen der alten Beiträge schon Bedenken.
    2. Kommt bei uns schon öfter vor, dass beide Schlüssel mitfahren, deshalb auch die Frage. Dann bin ich aber normalerweise der Fahrer. Also wird meine Einstellung wohl die eins werden und die Holde kriegt die zwei. Dann sollte es ja hinhauen. Mal sehen.

    Nur noch fünfmal schlafen.....

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
     
  13. #11 Skyther, 21.04.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    1. Mein Sitz findet manchmal nicht genau die gespeicherte Position. Handelt sich dabei aber nur um einen Zentimeter. An was das liegt hab ich noch nicht heraus gefunden.

    2. Das mit dem speichern der Schlüssel ist eine fine Sache und wie schon gesagt, die Funktion ist etwas eingeschränkt bei zwei Schlüsseln im Fahrzeug. Macht aber nichts, gibt ja noch die Tasten am Sitz.

    P.S.: Sehr gute Farbwahl ;)
     
Thema: Frage zur elektrischen Sitzverstellung bzw.der Memoryfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wecherautohersteller hat elektrische sitzverstellung ?

    ,
  2. skoda superb problem mit elektrischem sitz

    ,
  3. yeti elektrische sitze

    ,
  4. skoda octavia elektische sitzeinstellung,
  5. memory funktion bei skoda superb baujahr 2016 auf schlüssel kessy system speichern,
  6. schlüssel sitzeinstellung skoda,
  7. elektrische sitzverstellung skoda,
  8. elektrische sitzeinstellung superb,
  9. Skoda superb sitz verstellt sich während der fahrt,
  10. sitz beim superb einstellen elektronik,
  11. kia Sitzeinstellung Memory,
  12. memory funktion 2 schlüssel,
  13. skoda superb memory sitze einstellen,
  14. kessy und memory,
  15. skoda oktavia probleme mit elektdischem sitz,
  16. elektrische sitzverstellung superb,
  17. elektrische sitze einstellen kann sorento,
  18. funktioniert memory sitzverstellung mit kessy?
Die Seite wird geladen...

Frage zur elektrischen Sitzverstellung bzw.der Memoryfunktion - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...