Frage zur elektrische Heckklappe und Kessy: klappt das so?

Diskutiere Frage zur elektrische Heckklappe und Kessy: klappt das so? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe meinen FL mit elektrischer Heckklappe und Kessy bestellt. Natürlich kann ich auch warten und es dann selbst ausprobieren, ich kann aber...

1. #1 Octi2017, 03.05.2017
    Octi2017

Octi2017

Kilometerstand:
    0
    Ich habe meinen FL mit elektrischer Heckklappe und Kessy bestellt.

Natürlich kann ich auch warten und es dann selbst ausprobieren, ich kann aber auch euch fragen, vielleicht hatte ja schon jemand das identische Prozedere durchlebt und kann meine Neugier schon vor Auslieferung befriedigen. :D

Mich würde interessieren, ob folgendes Prozedere funktioniert, da ich es so machen würde, wenns klappt:

Ich park den Octi, öffne mittels Taste die Heckklappe, dann (bevor die Heckklappe fertig ist) stoppe ich den Motor, steige aus, streiche den Türgriff, um abzuschließen, entnehme meine Sachen aus dem Kofferraum, drücke die Taste zum Schließen und entferne mich vom Auto.

Ziel: der Ablauf ist zeitlich optimal und der Octi aber auch sicher verschlossen.

Klappt das so im Alltag oder muss ich z.b. auf die Heckklappe warten, bis ich den Motor ausmachen kann?

Danke für die Antworten :thumbup:

2. Rooky1

Rooky1

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Erfurt)
    Kilometerstand:
    22000
    Also bei mir klappt das so auch im Alltag. Bei mir ist nur der Motor meistens schon aus, bevor ich die Heckklappe per Taster im Innenraum öffne. Das Öffnen der Heckklappe wird aber durch das Stoppen des Motors nicht unterbrochen.

3. #3 JensJenson, 03.05.2017
    JensJenson

JensJenson

Die Heckklappe ist völlig unabhängig vom Motor

4. #4 Octi2017, 03.05.2017
    Octi2017

Octi2017

Kilometerstand:
    0
    Das war meine Hoffnung. Dann kann ich mein "Aussteigen" so beibehalten. Der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier.
    Die Heckklappe verriegelt dann auch nachträglich, wenn ich das Auto vorab am Türgriff verschlossen habe?

5. #5 klaus40, 03.05.2017
    klaus40

klaus40

Fahrzeug:
    neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
    Auto zu , Heckklappe schließt später, komplettes Auto incl. Heckklappe ist versperrt.

Zusatz:
    Zumindest im OIII vFL konnte man auch mit VCDS programmieren, dann man mit dem Autoschlüssel die el. Heckklappe wieder zu bekommt. (Und nicht nur mit dem Taster in der Heckklappe.).

Fazerfahrer gefällt das.
  6. #6 Octi2017, 03.05.2017
    Octi2017

Octi2017

Kilometerstand:
    0
    TOP! :thumbsup:...alle Frage positiv beantwortet. Ihr hab mich glücklich gemacht.
    Das mit dem Schlüssel via VCDS klingt aber auch nach einer sinnvollen Ergänzung...

7. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    65000
    ...geht aber leider (momentan) beim FL nicht...

8. #8 Octiman, 03.05.2017
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    leider,leider :thumbdown:

9. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Ist es auch ;) (VFL rules :D )

10. #10 Beastman_O3, 04.05.2017
    Beastman_O3

Beastman_O3

Mit ODIS geht es.
    Habe ich so in Betrieb....

FL rules[emoji12]

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

emmA3 gefällt das.
Thema: Frage zur elektrische Heckklappe und Kessy: klappt das so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kessy elektrische heckklappe

,
  2. elektrische heckklappe ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Frage zur elektrische Heckklappe und Kessy: klappt das so? - Ähnliche Themen

1. Fragen zur elektrischen Heckklappe

Fragen zur elektrischen Heckklappe: Moin zusammen, kurze Frage. Bin vom Superb 3 auf nen Octavia 3 gewechselt. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich die Heckkalppe im...
  2. Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)

Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.): Kann mir jemand bei meiner Konfiguration die Position 67 erklären? Dort steht "Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)" Ich...
  3. Fragen zum Kühlsystem und dem elektrischen Zuheizer

Fragen zum Kühlsystem und dem elektrischen Zuheizer: Also bitte um Aufklärung aber fachlich. Danke Sitzt der PTC Zuheizer im Kühlkreislauf bzw. Heizkreislauf?
  4. Felicia Elektrik Fragen zu ZV, Fensterheber und Radio

Felicia Elektrik Fragen zu ZV, Fensterheber und Radio: Moin Moin erstmal, habe mir einen Felicia 1.3MPI Kombi (EZ 4/99 , 100tKm , 1HD) zugelegt mit den "ueblichen" Elektromacken wenn ich das hier...
  5. Frage zur elektrischen Heckklappe

Frage zur elektrischen Heckklappe: Guten Abend, bitte lacht mich nicht aus, aber ich hab eine Frage zur elektrischen Heckklappe vom Superb II. Bei mir wurden vor ein paar Wochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden