Frage zur Einparkhilfe/Hecklappe

Diskutiere Frage zur Einparkhilfe/Hecklappe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Kollegen, nach drei überaus zufriedenen Jahren mit dem Superb, steht der nächste turnusmässige Wechsel des Firmenwagens an; dazu zwei Fragen,...

  1. #1 viel.los, 30.09.2013
    viel.los

    viel.los

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI Elegance, 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile/Fürstenfeldbruck - sehr, sehr zufrieden!
    Kilometerstand:
    2000
    Hi Kollegen,

    nach drei überaus zufriedenen Jahren mit dem Superb, steht der nächste turnusmässige Wechsel des Firmenwagens an; dazu zwei Fragen, die ich leider trotz Suche nicht erklärt bekam.

    - Kann die Einparkhilfe mittlerweile auch quer zur Fahrbahn einparken (so wie bei VW); bitte keine Diskussion, ob nötig, sinnvoll etc.
    - automatisch öffnende Heckklappe: ist das Öffnen bei der Annäherung von aussen nur mit dem Schlüssel möglich, oder auch in der Kombination aus Kessy und dem "Fusswischen" (habe das mal in einem Video gesehen, weiss allerdings nicht, bei welchem Wagen das war)

    Vielen Dank schon mal für Euere Antworten

    viel.los
     
  2. #2 Folly11, 30.09.2013
    Folly11

    Folly11

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    Hi du,

    Frage 1 - ja, kann er

    Frage 2 - nein, kann er nicht, nur per FFB oder per Hand...

    Dennoch finde ich die E-Klappe eine bereicherung für meinen Haushalt :thumbsup:
     
  3. #3 Ampelbremser, 30.09.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ja.

    Ja - *oder - Nein.
     
  4. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Bitte sachlich bleiben und auf Anfeindungen verzichten.

    DANKE

    Gruß vom Moderatorenteam
     
  5. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000



    Tach zurück

    Ja das einparken quer zur Fahrbahn klappt. Sogar sehr gut. Etwas gewöhnungsbedürftig
     
Thema: Frage zur Einparkhilfe/Hecklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappe durch Fußwischen

Die Seite wird geladen...

Frage zur Einparkhilfe/Hecklappe - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  4. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  5. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...