Frage zur Einparkhilfe/Hecklappe

Diskutiere Frage zur Einparkhilfe/Hecklappe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Kollegen, nach drei überaus zufriedenen Jahren mit dem Superb, steht der nächste turnusmässige Wechsel des Firmenwagens an; dazu zwei Fragen,...

  1. #1 viel.los, 30.09.2013
    viel.los

    viel.los

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI Elegance, 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile/Fürstenfeldbruck - sehr, sehr zufrieden!
    Kilometerstand:
    2000
    Hi Kollegen,

    nach drei überaus zufriedenen Jahren mit dem Superb, steht der nächste turnusmässige Wechsel des Firmenwagens an; dazu zwei Fragen, die ich leider trotz Suche nicht erklärt bekam.

    - Kann die Einparkhilfe mittlerweile auch quer zur Fahrbahn einparken (so wie bei VW); bitte keine Diskussion, ob nötig, sinnvoll etc.
    - automatisch öffnende Heckklappe: ist das Öffnen bei der Annäherung von aussen nur mit dem Schlüssel möglich, oder auch in der Kombination aus Kessy und dem "Fusswischen" (habe das mal in einem Video gesehen, weiss allerdings nicht, bei welchem Wagen das war)

    Vielen Dank schon mal für Euere Antworten

    viel.los
     
  2. #2 Folly11, 30.09.2013
    Folly11

    Folly11

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    Hi du,

    Frage 1 - ja, kann er

    Frage 2 - nein, kann er nicht, nur per FFB oder per Hand...

    Dennoch finde ich die E-Klappe eine bereicherung für meinen Haushalt :thumbsup:
     
  3. #3 Ampelbremser, 30.09.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ja.

    Ja - *oder - Nein.
     
  4. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    107000
    Bitte sachlich bleiben und auf Anfeindungen verzichten.

    DANKE

    Gruß vom Moderatorenteam
     
  5. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000



    Tach zurück

    Ja das einparken quer zur Fahrbahn klappt. Sogar sehr gut. Etwas gewöhnungsbedürftig
     
Thema: Frage zur Einparkhilfe/Hecklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappe durch Fußwischen

Die Seite wird geladen...

Frage zur Einparkhilfe/Hecklappe - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  3. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...
  4. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...
  5. Frage zu den Antennen des Yeti

    Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...