Frage zur Climatronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von c_r, 30.01.2009.

  1. c_r

    c_r

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10000
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 FSI 110 kw
    Kilometerstand:
    3200
    Habe mal ne Frage zur Climatronic!

    Ich bin die letten Tage nicht mit meinem Auto unterwegs gewesen. Als ich das letzte mal mit gefahren bin stand die Climatronic auf 27 Grad. Nun bin ich heute mal wieder mit dem Wagen unterwegs gewesen da stand die Climatroni auf 22 Grad. Ist das normal? Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Clima.

    Tschau c_r
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Magicpaint, 30.01.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Vielleicht bist Du nur unabsichtlich und unbemerkt an den Regler gekommen, von alleine kann sich ja nichts verstellen... ;)
     
  4. c_r

    c_r

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10000
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 FSI 110 kw
    Kilometerstand:
    3200
    Nö 100Pro nicht. In welchem steuerteil kann man die Climatronic auslesen? Dort müsste ja auch so ne Art Protokoll sein wie beim PC.

    Tschau c_r
     
  5. Boe

    Boe Guest

    Tach zusammen,

    die Climatronic steht immer auf 22 Grad, wenn Du die Zündung anmachst. Lediglich Auto und ECO bleiben so, wie Du sie eingestellt hast.

    Grüßle vom Boe
     
  6. #5 Mr. Magicpaint, 01.02.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Habe meine Temperatur auf 21 Grad eingestellt, und da steht sie auch noch wenn ich die Zündung aus bzw. wieder einschalte.

    Alle eingestelleten Werte der Klimaronic verstellen sich wärend Zündung ein- und ausschalten NICHT!
     
  7. c_r

    c_r

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10000
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 FSI 110 kw
    Kilometerstand:
    3200
    Da die Cliimatronic in der Regel auf "Auto" steht könnte das mein problem sein. Danke für den Hinweis.

    Tschau c_r
     
  8. #7 Mr. Magicpaint, 01.02.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Das hat mit der Einstellung Auto nix zu tun,da steht meine auch immer.

    Auto besagt ja nur, das die Luftverteilung und die Gebläsestufe automatisch an die eingestellte Temperatur angepasst werden.

    Wenn Dein Motor noch kalt ist steht die Gebläsestufe auf ziemlich klein und wird mit zunehmender Kühlerwassertemperatur immer weiter angehoben, ist dann die eingestellte Innenraumtemperatur erreicht geht das Gebläse automatisch wieder zurück.

    Für nix anderes steht die Funktion AUTO bei der Klimatronic.
     
  9. #8 tschack, 01.02.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist definitiv nicht richtig.
    Bei mir ist zur Zeit immer Auto und Econ eingeschalten (was nach einem "Neustart" auch so bleibt), und die Temperatur bleibt auch brav auf den eingestellten 19,5°C.
    Da stellt sich nichts automatisch zurück...
     
  10. Boe

    Boe Guest

    mhmh, dann muß bei mir was kaputt sein. Ob im Winter oder im Sommer, es stehen IMMER 22 Grad (rechts und links) auf dem Display, wenn ich die Zündung anmache.
     
  11. #10 Mr. Magicpaint, 02.02.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Das sehe ich aber auch so, würde dann mal den Freundlichen aufsuchen...
     
  12. #11 OldWurzelsepp, 02.02.2009
    OldWurzelsepp

    OldWurzelsepp

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1140 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Macht das deine Climatronic wirklich so? Ich hab nämlich den Eindruck, dass meiner ziemlich egal ist ob der Motor kalt oder warm ist.
     
  13. #12 Mr. Magicpaint, 02.02.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Ja logisch, hätte ja nix davon wenn ich hier irgentwelche Unwarheiten verbreite, achte mal auf die grünen Balken von der Gebläsestufe, daran kann man das gut beobachten.

    War aber bei meinem vorherigen Wagen auch so, der kam allerdings aus Rüsselsheim.
     
  14. #13 OldWurzelsepp, 02.02.2009
    OldWurzelsepp

    OldWurzelsepp

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1140 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    So war das jetzt nicht gemeint. Ich weiß ja dass es Klimaautomatiken gibt, die es so machen und du hättest jetzt ja auch nur allgemein über so ein Gerät reden können.
    Naja das mach ich ja, aber er scheint nicht sehr schwach zu blasen wenns kalt ist. Bei 0 Grad im Kühlwasser kann er sich für die erste Minuten das Gebläse eigentlich überhaupt sparen und
    soweit ich mich erinnere ist er das mind. auf Stufe 3 oder 4.
    Ich seh das halt selten, weil ich eine Standheizung hab und dann das Kühlwasser natürlich immer schon eine gewisse Temperatur hat wenn ich mich reinsetz. Müsst ich mich
    mal wieder dazu überwinden ihn nicht vorheizen zu lassen, was gar nicht so leicht ist. :D
     
  15. #14 Mr. Magicpaint, 03.02.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Sorry sollte sich jetzt nicht angegriffen anhören, den Luxus einer Standheizung habe ich leider nicht.

    Meiner steht dafür in einer Garage die nie unter 5 Grad plus geht, wenn ich dann morgens los rolle steht das Gebläse für kurze Zeit auf Stufe 3,wenn das Kühlwasser wärmer wird gehts hoch auf Stufe 4, wenn dann die eingestellte Innenraumtemperatur erreicht ist gehts wieder runter auf Stufe 3 oder 2...
     
  16. #15 silverstar007, 03.03.2009
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Wie stelle ich die Climatronicam besten für den Sommer ein.
    So das daß Auto kühl und nicht heiß ist?
     
  17. #16 OldWurzelsepp, 03.03.2009
    OldWurzelsepp

    OldWurzelsepp

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1140 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Nun ja, auf die Temperatur die dir am angenehmsten ist. Ich persönlich bin mit der Standart Einstellung von 22 Grad auf Automatik eigentlich 90% der Zeit zufrieden.
    Unterschiede machen persönliche Bedürfnisse und Gegebenheiten: Geschlecht, Muskel/Fettanteil deines Körpers, Blutdruck, Puls, Art der Kleidung (Material, Farbe, Dicke),
    Körperbeharrung :-), und die Liste dürfte noch fast endlos sein.
    Mit anderen Worten: Eine grundsätzlich richtige Antwort auf deine Frage gibts nicht, schau was dir angenehm ist und bleib dabei.
     
  18. #17 silverstar007, 03.03.2009
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    dachte es gäbe eine Standard Einstellung für die Climatronic.
    Econ an, oder so ...
    Kenne mich damit noch gar nicht aus, das erste Auto, in meinem Besitz, was eine Climatronic / Klimaanlage hat.

    Also werde ich mal rum probieren.
     
  19. #18 Mr. Magicpaint, 03.03.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Gewünschte Temperaur wählen, Auto auf ein und AC auf ein, den Rest regelt die Climatronic. :thumbup:

    Wenn du schon den Innenfacelift hast kannst Du bei Auto zwischen zwei Einstellungen wählen, bei einer der beiden geht das Gebläse in eine höhere Stufe...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 silverstar007, 03.03.2009
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Mit "AC" meinst du "Econ"!?
     
  22. #20 Mr. Magicpaint, 03.03.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Genau, AC steht für Air Condition, heist der Klimakompressor ist in Betrieb und die einströmende Luft wird auch gleichzeitig entfeuchtet und gekühlt, bei Econ ist dieser abgeschaltet...
     
Thema:

Frage zur Climatronic

Die Seite wird geladen...

Frage zur Climatronic - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...