Frage zur Climatronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von xxxoctavia, 05.12.2006.

1. #1 xxxoctavia, 05.12.2006
    xxxoctavia

xxxoctavia Guest

Hallo!

Nachdem ich jetzt schon mittlerweile 4Jahre in diesen Forum mitlese, wollte ich mich heute mal mit einer Frage an Euch wenden. Habe schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden. Ich fahre einen Octavia 1.6 mit Climatronic.
    Als ich vor 14 Tagen zur 60000km Inspektion war, haben die in der Werkstatt beim Eigendiagnoseprotokoll folgenden Fehler gefunden:
    Stellmotor für Staudruckklappe-V71 defekt, sporadisch. Laut Aussage des Meisters, wurde dieser daraufhin neu justiert und der Fehler gelöscht.
    Da es jetzt die letzten Tage etwas kälter war habe ich dann morgens die Climatronic auf 24° eingestellt, hatte aber das Geühl, das auch nach gut 25km Fahrstrecke die Temperatur max. 20° beträgt und die Anlage die Lüfterleistung viel zu früh drosselt. Habe dann von einem Bekannten nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dieser hat aber nichts gefunden. Die Motortemperatur steigt normal und es kommt auch die ersten paar Minuten warme Luft aus den Düsen, halt meiner Meinung nach nur zu schwach. Dann wird die Leistung schon gedrosselt. Kann das an diesem Stellmotor liegen, auch wenn der Fehler nicht angezeigt wird, oder gibt es irgendeinen Fühler der der Anlage sagt, wann sie die Leistung drosseln soll, der defekt sein könnte? Möchte nicht nur auf Verdacht den Stellmotor für ca. 400€ lt. Kfz Werkstatt wechseln lassen.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 05.12.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

jaja... der V71 :rolleyes: ist beim oci und auch beim Superb bekannt, dein o.g. Problem kommt vom V71.

4. #3 xxxoctavia, 06.12.2006
    xxxoctavia

xxxoctavia Guest

Hallo!

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und ihn erneuern lassen. Sind die 400€, die der Meister genannt hat denn der normale Preis? Denn ich denke, das ich bei einem fast 4 Jahre alten Auto nicht mehr auf Kulanz hoffen kann.

Gruß Christian

5. #4 SkodaschrauberPF, 06.12.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

jup, mit ca. 350€ muste für den Austausch einplanen.

6. #5 xxxoctavia, 07.12.2006
    xxxoctavia

xxxoctavia Guest

Ok, Danke schön.

Thema:

Frage zur Climatronic

Die Seite wird geladen...

Frage zur Climatronic - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...