Frage zur Bremse der Vorderachse

Diskutiere Frage zur Bremse der Vorderachse im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen...

Daniel-Superb

Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
80
Zustimmungen
1
Hallo Community,

ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen Verschleißwarnkontakt haben müssen oder hat der kleine Motor dieses Feature nicht?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.760
Zustimmungen
992
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Müssen nicht,wenn das Kabel nicht vorhanden ist Richtung Kombiinstrument hat er das nicht.
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.835
Zustimmungen
76
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Selbst wenn die Beläge den Kontakt haben und Dein Auto nicht, dann passt das trotzdem. Einfach das Kabel an den
Belägen abkneifen.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.287
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Müssen nicht,wenn das Kabel nicht vorhanden ist Richtung Kombiinstrument hat er das nicht.
Kann man als Laie aber nicht feststellen...
Man kann es mit einfachen Mitteln feststellen, einfach mal vorne links hinter dem Rad schauen ob da ein oder zwei Kabel sind....
 
Thema:

Frage zur Bremse der Vorderachse

Frage zur Bremse der Vorderachse - Ähnliche Themen

Frage zu Skoda Fabia Kombi Motor und Getriebe: Hallo. Ich habe mir einen Skoda Fabia Kombi aus 2003 mit dem 1,4 16v (100PS) Motor gekauft (MKB: BBZ). Er hat ca 150.000 gelaufen und ist BJ...
Bremsen hinten lösen nicht richtig.: Hallo Schraubergemeinde, erswt mal kurz zu mir: Ich schraube seit 40 Jahren an Autos und 2 Rädern rum. Alles fing mit einem 6Volt Käfer an und...
Handgriffe an Türen lösen: Hallo liebe Community, es geht um einen Octavia II-Kombi 1z5 aus dem Jahr 2006. Der Softlack-Überzug an den Handgriffen innen vorne löst sich ab...
Fensterheber und Bremsen - Ersatzteilnummern koplett anders?: Hallo, guten Morgen, wir haben einen Fabia 1 6Y2 HTP Classic Bj. 2005 Nun, der rechte Fensterheber elektr. tut nicht und das Fenster ist unten...
Welche Bremsbeläge hinten (1KT): Hallo zusammen, ich möchte an meinem Rapid 1,2 TSI (63 KW) Scheiben und Beläge wechseln. Hierzu habe ich eine Frage zu den Belägen hinten und...
Oben