Frage zur Bereifung Skoda Fabia 6y

Diskutiere Frage zur Bereifung Skoda Fabia 6y im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich habe von meinem Nachbarn Felgen 5jx14 ET35 mit der 165/60 R14 Bereifung geschenkt bekommen, da er seinen Fabia nicht mehr hat. Jetzt...

Coriami2016

Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Hallo.
Ich habe von meinem Nachbarn Felgen 5jx14 ET35 mit der 165/60 R14 Bereifung geschenkt bekommen, da er seinen Fabia nicht mehr hat.
Jetzt wollte ich Fragen, ob ich die auf meinem Fabia Combi aus 2003 74kw überhaupt fahren darf?
 
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
1.849
Zustimmungen
751
Ort
Dresden
Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
Nein.

Wenn es sich tatsächlich um 165/60 R 14 handeln sollte, passt der Abrollumfang nicht.
Selbst wenn es Reifen im Fabiaformat 165/70R14 sind, waren diese laut der Skoda Reifenfreigabe nicht für die 74 kW Versionen freigegeben.

Amtlich prüfen kannst du das in deinem CoC Dokument. Die da aufgeführten Dimensionen sind auf jeden Fall zulässig.
 
Thema:

Frage zur Bereifung Skoda Fabia 6y

Frage zur Bereifung Skoda Fabia 6y - Ähnliche Themen

Reifen für Fabia 6Y BJ 2000 1,0 Schl. Nr 346: Ich bin gerade am überlegen, mir neue Reifen für meinen Fabia zu besorgen. Momentan sind 155 80 R13 Reifen drauf. Ich könnte von jemandem neue...
Frage zu Skoda Fabia Kombi Motor und Getriebe: Hallo. Ich habe mir einen Skoda Fabia Kombi aus 2003 mit dem 1,4 16v (100PS) Motor gekauft (MKB: BBZ). Er hat ca 150.000 gelaufen und ist BJ...
Passt skoda clubber felge?: Hallo ich habe mir die skoda clubber 17 zoll felgen geholt 7jx17H2 ET46 und wollte fragen ob jemand weiß ob ich diese auf meinen fabia 6y fahren...
Skoda Fabia 6y Baujahr 2005: Hallo liebe Communtiy ich habe original Skoda Felgen an der Hand 205/40 R17 Meine Frage ist darf ich sie ohne Probleme fahren? Müssen Sie...
Skoda Fabia Kombi 1.2 6Y (2005) Typschlüsselnummer gesucht: Hallo zusammen, ich habe gebraucht einen Skoda Fabia Kombi 1.2 6Y 47 kW, 64 PS bekommen, der 07.2005 das erste mal zugelassen worden ist. Nun...
Oben