Frage zur beheizten Außenspiegeln und Spritzdüsenheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octavia ACW, 23.11.2007.

1. #1 Octavia ACW, 23.11.2007
    Octavia ACW

Octavia ACW

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Hallo,

beim erstmaligen Anschauen (nach 3 Jahren) des Sicherungskasten in meinem Auto, ist mir folgendes aufgefallen:

Ich habe elektrische Spiegel. Am Schalter dafür ist in Mittelstellung ein Heizsymbol abgebildet. Beim durchgehen der Sicherungen stellte ich fest, dass auf Position 1 des Sicherungskasten die Sicherung für die Spiegel- und Spritzdüsenheizung sitzt. Doch oh Wunder, dort war gar keine Sicherung gesteckt. Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob ich das schonmal genutzt hatte. Kann diese Funktion noch woanders "dranhängen", oder muss es definitiv die Sicherung 1 sein?

Ich versuchte auch dort auch eine entsprechende Sicherung reinzustecken, doch irgendwie hielt die nicht, so als wär dort nichts vorhanden was die Sicherung könnte festhalten. Somit bin ich doch verwirrt oder stimmt was mit dem Handbuch was ich habe nicht?

Vielleicht können ja User, welche ähnliches Modell/Baujahr fahren mal schauen, wie das bei Ihnen ist.

Andere Frage: Woran erkenne ich, ob ich eine Spritzdüsenheizung habe?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingoth

ingoth

hallo

Spiegelheizung wird vom Türsteuergerät geschalten(Befehl komt vom Rückscheibenheizungsschalter), außer du hast seperat schaltbare Spiegelheizung.

Da du keine Spritzdüsenheizung hast sind bei dir auch keine Kontakte besückt die deine Sicherung halten.

Soweit ich weiß gibts die nur beim Golf sollte jemand eine Original beim Octavia haben so kann er das mal mitteilen.

MFG Ingo Theilig

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Das Du Spiegelheizunng hast sagt ja schon das Symbol im SpiegelSchalter.

Und Beheizte Waschdüsen giebt es offt an Sondermodelen ( Style, Collection). Kannst du vorn unter die Plasteabdeckung schaun wo die Düsen drinne sind und ob dort nen Kabel ran geht ,sieht man recht gut. Dann bist du schlauer.......

. 8-o ......Entdeckst du dein Auto immer erst so spät.....??? nach 3 J..... 8-o

MfG 8-)

5. #4 Octavia ACW, 25.11.2007
    Octavia ACW

Octavia ACW

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    @ingoth: Ich habe eine seperat schaltbare Heckscheibenheizung. Eigentlich kann ich mir die Übersicht der Sicherungen und deren Funktion im Handbuch Seite 156 auch schenken. Ich mein, wenn dort steht, "Außenspiegelheizung" auf Position 1, dort aber keine Sicherung ist. Wo hängt die denn dann dran?

@Rudi5: Eigentlich nicht, zumindest nicht bei meinen vorherigen Autos. Da ich nun aber in die Regionen komme, wohl mal was kaputt geht und ich keine Garantie mehr habe, muss ich mich eben selber damit auseinander setzen. So beginne ich jetzt langsam, mich damit auseinander zusetzen. Die Bastelzeiten (wie früher) sind eben vorbei. Außerdem hat mein jetziges Auto alles, was ich bei meinen vorigen mühsam Nachrüsten musste. ;-)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur beheizten Außenspiegeln und Spritzdüsenheizung

Die Seite wird geladen...

Frage zur beheizten Außenspiegeln und Spritzdüsenheizung - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...