Frage zur beheizten Außenspiegeln und Spritzdüsenheizung

Diskutiere Frage zur beheizten Außenspiegeln und Spritzdüsenheizung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim erstmaligen Anschauen (nach 3 Jahren) des Sicherungskasten in meinem Auto, ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe elektrische...

  1. #1 Octavia ACW, 23.11.2007
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Hallo,

    beim erstmaligen Anschauen (nach 3 Jahren) des Sicherungskasten in meinem Auto, ist mir folgendes aufgefallen:

    Ich habe elektrische Spiegel. Am Schalter dafür ist in Mittelstellung ein Heizsymbol abgebildet. Beim durchgehen der Sicherungen stellte ich fest, dass auf Position 1 des Sicherungskasten die Sicherung für die Spiegel- und Spritzdüsenheizung sitzt. Doch oh Wunder, dort war gar keine Sicherung gesteckt. Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob ich das schonmal genutzt hatte. Kann diese Funktion noch woanders "dranhängen", oder muss es definitiv die Sicherung 1 sein?

    Ich versuchte auch dort auch eine entsprechende Sicherung reinzustecken, doch irgendwie hielt die nicht, so als wär dort nichts vorhanden was die Sicherung könnte festhalten. Somit bin ich doch verwirrt oder stimmt was mit dem Handbuch was ich habe nicht?

    Vielleicht können ja User, welche ähnliches Modell/Baujahr fahren mal schauen, wie das bei Ihnen ist.

    Andere Frage: Woran erkenne ich, ob ich eine Spritzdüsenheizung habe?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    hallo



    Spiegelheizung wird vom Türsteuergerät geschalten(Befehl komt vom Rückscheibenheizungsschalter), außer du hast seperat schaltbare Spiegelheizung.

    Da du keine Spritzdüsenheizung hast sind bei dir auch keine Kontakte besückt die deine Sicherung halten.

    Soweit ich weiß gibts die nur beim Golf sollte jemand eine Original beim Octavia haben so kann er das mal mitteilen.

    MFG Ingo Theilig
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Das Du Spiegelheizunng hast sagt ja schon das Symbol im SpiegelSchalter.

    Und Beheizte Waschdüsen giebt es offt an Sondermodelen ( Style, Collection). Kannst du vorn unter die Plasteabdeckung schaun wo die Düsen drinne sind und ob dort nen Kabel ran geht ,sieht man recht gut. Dann bist du schlauer.......

    . 8-o ......Entdeckst du dein Auto immer erst so spät.....??? nach 3 J..... 8-o



    MfG 8-)
     
  5. #4 Octavia ACW, 25.11.2007
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    @ingoth: Ich habe eine seperat schaltbare Heckscheibenheizung. Eigentlich kann ich mir die Übersicht der Sicherungen und deren Funktion im Handbuch Seite 156 auch schenken. Ich mein, wenn dort steht, "Außenspiegelheizung" auf Position 1, dort aber keine Sicherung ist. Wo hängt die denn dann dran?

    @Rudi5: Eigentlich nicht, zumindest nicht bei meinen vorherigen Autos. Da ich nun aber in die Regionen komme, wohl mal was kaputt geht und ich keine Garantie mehr habe, muss ich mich eben selber damit auseinander setzen. So beginne ich jetzt langsam, mich damit auseinander zusetzen. Die Bastelzeiten (wie früher) sind eben vorbei. Außerdem hat mein jetziges Auto alles, was ich bei meinen vorigen mühsam Nachrüsten musste. ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur beheizten Außenspiegeln und Spritzdüsenheizung

Die Seite wird geladen...

Frage zur beheizten Außenspiegeln und Spritzdüsenheizung - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...