Frage zur Batterie im Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von felicia86, 07.12.2010.

1. #1 felicia86, 07.12.2010
    felicia86

felicia86

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    hi freunde

ich hätte eine frage.. da meine batterie gestern leer geworden ist und ich schnell eine brauche werd ich mir beim forstinger eine kaufen..

hab einen benziner, 1,3 L und 40 KW

kann ich mir auch eine stärke batterie kaufen od. die selbe was drinnen ist? standard für den feli?

vl könnt ihr mir angaben über die ampere usw. der batterie geben da ich jetzt keine möglichkeit habe, zum auto zu kommen und unbedingt im laufe des tages eine kaufen muss.

oder reicht das wenn der mann beim forstinger im pc skoda felicia 1,3 eingibt.. kann ich mir die auch nehmen? standardmäßig.?

lg max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smh74

smh74

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo,
    44 AH 12V dürften ausreichend sein, man kann auch größere einbauen, hier ist aber zu beachten dass die Batterie den Umfang der alten haben muss, wegen der Halterung, da man bei breitere diese nicht mehr fest bekommt und die Batterie so lose steht.

4. #3 felicia86, 07.12.2010
    felicia86

felicia86

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    super vielen dank das heißt ich nehm einfach die standard für den felicia 1,3 L.

das werden mir die im forstinger eh sicher sagen oder?

das heißt wenn ich die selbe nehme passt sie ohne probleme rein?

sind die ampere und volt standard beim felicia benziner??

lg max

5. smh74

smh74

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Am besten wäre die alte ausbauen dort hinbringen und neue mitnehmen und wieder einbauen, oder entsorgen die Keine alten Batterien?
    Das Bordnetz beim Felicia ist 12V und ich denke mal das bei den Amperestunden schon davon ausgegangen dass es für den Felicia ausreichend sein wird. Es hängen nun nicht so viele Verbraucher dran, man kann auch mehr Amperestunden nehmen wie 50 oder 55 schaden tut es jedenfalls nicht. Hauptsache ist dass sie passen.

6. #5 Zzyzx_Rd, 07.12.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Eine grössere Batterie bringt nichts, weil die Originale auf die Lichtmaschine abgestimmt ist.
    Wenn du jetzt ne grössere holst, wird die Lichtmaschine nicht im Stande sein, diese vollständig zu laden.
    Einfach die Zahlen auf deiner jetzigen ablesen und die selbe kaufen. Glaub 12V 44Ah ist es, den Kaltstartstrom weiss ich nicht gerade auswendig.
    Und beachten auf welcher Seite der Pluspol ist ;)

7. Feli86

Feli86

Fahrzeug:
    Skoda Felicia (Facelift) 1,3 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Suchy in der CZ
    Kilometerstand:
    170000

Soweit ich weiß, hat die Lichtmaschine im Feli 70A (90A mit Klima) daher sollte das überhaupt kein Problem sein, eine stärkere Batterie zu besorgen --> es dauert halt länger bis die Batterie voll ist, außer du schaltest so gut wie alle Verbraucher ein und hörst noch über eine Musikanlage ^^
    ...bitte korrigieren, falls ich falsch liege :whistling:

lg

8. #7 felicia86, 08.12.2010
    felicia86

felicia86

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    hi leute

danke für eure hilfe, hab mir jetzt die standard batterie fürn feli genommen und was ist... in ordnung.. nur nach 2 sek. nach den anstarten stirbt er wieder ab und haut echt viel abgase raus..

ich denke das jetz der leerlaufregler kaputt ist, was muss ich da wieder neues kaufen? kann jetzt wieder nicht fahren und muss ihn stehen lassen:(

lg max

9. #8 Helixuwe, 08.12.2010
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Versuch doch mal den Motor mit dem Gaspedal am Laufen zu halten. Mein Forman macht des öfteren auch diese Probleme, der Favo nicht so oft, und ich kann dazu nur sagen das es sobald der Motor etwas Themperatur hat mit dem Standgas wieder klappt. Beim Favo stört mich das auch nicht allzusehr da dieser eine Start-Stop Automatik hat und der Motor sofort wieder anspringt wenn ich Gas und Kupplung betätige. Wahrscheinlich ist die "Drosselklappe" des Kaltstarters festgefroren bei den derzeitigen Themperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit. "Wechsel doch mal die Tanke wenn deine zu viel Wasser in den Spritt mischt"
    Gruß Uwe

10. #9 felicia86, 08.12.2010
    felicia86

felicia86

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    hi

ich habs jetz vorher wieder versucht.. ja wenn ich gas gebe stirbt er eh nicht ab aber sobald ich runtergehe stirbt er ab.. denk mir schon das er der lehrgang ist..

glaub nicht das das mit der tanke was zu tun hat..

lg max

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 felicia86, 20.12.2010
    felicia86

felicia86

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    du meinst das die drosselklappe eingefroren ist? was kann man da tun?

also hat das sicher nichts mit dem leerlaufregler zu tun?

er springt noch immer nicht an, bzw. nur kurz, dann stirbt er wieder ab..

bitte um eure hilfe

lg max

13. #11 felicia86, 20.12.2010
    felicia86

felicia86

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    müsste ich dann die drosselklappestutze kaufen od. nur eine neue drosselklappe?

lg markus

Thema: Frage zur Batterie im Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie skoda felicia

,
  2. skoda favorit batterie anzeige

,
  3. skoda felicia 1.3 batterie

,
  4. skoda felicia größte batterie,
  5. autobatterie skoda felicia kaufen in wien,
  6. skoda felicia 1.3 mpi welche batterie,
  7. kann ich in skoda felicia 1 3 eine 44ah batterie einbauen,
  8. batterie für skoda felicia
Die Seite wird geladen...

Frage zur Batterie im Felicia - Ähnliche Themen

1. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...