Frage zur Ausstattung des Fabia Extra 75 KW Modelljahr 2005

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rosenmuell, 01.02.2006.

  1. #1 rosenmuell, 01.02.2006
    rosenmuell

    rosenmuell

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meckl./Vorp.
    Hallo,

    ich bitte hier mal die Fabia Extra - Fahrer um eine kleine Hilfestellung.

    Habe seit Juni 2005 den Fabia Extra 1.4 16V, und nun eine Frage zur Ausstattung/Funktionsweise von 2 Dingen.
    Vorweg muß ich sagen dass ich seit November bis heute dieses Fahrzeug wegen Krankheit nicht fahren konnte.

    Als ich heute in den Fabia stieg, blinkte mich im linken Display die "Eiswarnung" an, insoweit ist alles klar. Es kommt aber keinerlei Signalton zusätzlich.
    Nun weiß ich aber ganz genau, dass es im vergangenen Jahr/Oktober als ich mit dem Auto fuhr, mehrmals vorkam dass die Eiswarnung angezeigt wurde und zusätzlich ein Intervallton zu hören war.
    Warum kommt der denn jetzt nicht mehr? Ist das richtig so, dass nur die Anzeige aufblinkt?

    Die zweite Frage bezieht sich auf die Kontrolle der Anlegung des Sicherheitsgurtes. Laut Beschreibung (aber mit Sternchen versehen) gibt es eine Kontrolllampe für die Anlegung des Sicherheitsgurtes mit Warnton.
    Bei mir kommt aber beim Einstecken des Zündschlüssels, wenn alle Kontrolleuchten kurz an sind, keine Lampe für den Sicherheitsgurt.
    Auch kommt dann kein Signal oder Lampe, wenn der Sicherheitsgurt bei Fahrbeginn nicht angelegt ist.

    Könnt ihr mir bitte sagen ob das bei euch auch so ist?

    Ich weiß, dass sind simple Fragen, aber bevor ich mich beim Händler lächerlich mache, bitte ich hier um Hilfe.

    Gruß und Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FlipCGN, 01.02.2006
    FlipCGN

    FlipCGN Guest

    Hallo rosenmuell!

    Der Signalton für die Eiswarnung kommt nur, wenn die Temperatur während der Fahrt auf unter 5° C absinkt. Ist die Temperatur beim Starten bereits niedriger (was im Moment ja eher die Regel ist), wird bloß die Temperatur im Display angezeigt, aber es ertönt kein Ton.

    Gruß,

    FlipCGN.
     
  4. #3 rosenmuell, 01.02.2006
    rosenmuell

    rosenmuell

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meckl./Vorp.
    Danke @FlipCGN für die Antwort zum Eiswarner.

    Hast du zufälliger Weise auch den "Extra" betreffs Frage zur Signalisierung Sicherheitsgurt?

    Gruß
     
  5. #4 TorstenW, 01.02.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    "Eiswarner" ist so richtig, nur wenn die Temp. während der Fahrt unter 5 Grad absinkt oder (warum auch immer) von unter MINUS 5 Grad steigt, dann bimmelt es!

    Gurtwarner:
    Das ist ein "Extra" mit Sternchen, hatta also nich!
    Das hat nicht mal mehr mein Elegance von 2004.
    ...und Du hast "nur" einen Extra....... :gruenwink:

    Grüße
    Torsten
     
  6. #5 rosenmuell, 01.02.2006
    rosenmuell

    rosenmuell

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meckl./Vorp.
    @ TorstenW

    Danke, ich wußte es wirklich nicht mehr genau, wie es bei meinem Fabia ist. Hatte den ja noch nicht lange vor der Krankschreibung.
    Beim alten Auto war das vorher drin.

    Ist eben nichts wenn man älter und vergeßlich wird.

    Danke an euch!
     
  7. #6 TorstenW, 01.02.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Stimmt!

    Geht mir genauso...... :traurig:

    Grüße
    Torsten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Ausstattung des Fabia Extra 75 KW Modelljahr 2005

Die Seite wird geladen...

Frage zur Ausstattung des Fabia Extra 75 KW Modelljahr 2005 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...