Frage zur Anhängezugvorbereitung

Diskutiere Frage zur Anhängezugvorbereitung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Anhängervorbereitung meines Octavia Combi. In der Heckschürze ist eine Öffnung für eine Anhängerkupplung...

1. sveba

sveba

Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zur Anhängervorbereitung meines Octavia Combi. In der Heckschürze ist eine Öffnung für eine Anhängerkupplung vorhanden der Ausstattungscode ist 1D0, also kein Anhänger vorhanden wenn ich das richtig verstehe. Muss ich um ganz sicher zu gehen die hintere linke Verkleidung im Kofferraum öffnen oder kann ich mir das sparen? Wenn eine Vorbereitung vorhanden wäre würde ich den Einbau selbst vornehmen wenn nicht dann würde ich es eine Werkstatt machen lassen.... Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    VG Sven

2. #2 dathobi, 04.11.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Kommt darauf an was du vorzufinden gedenkst...

3. #3 Octavist, 04.11.2020
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 225000
    Die Ausspaarung in der Heckschürze ist immer vorhanden, auch wenn keine Anhängervorbereitung besteht.
    Kannst ja nachschauen, ob ein Steuergerät verbaut ist. Wird vermutlich nicht sein.
    Lass es die Werkstatt machen.

stoppi gefällt das.
  4. #4 old.splatterhand, 04.11.2020
    old.splatterhand

old.splatterhand

Fahrzeug:
    Skoda O² - Best of - TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    133000
    Sorry wenn ich dem Widerspreche. Bei meinem 2006er O² musste ich die selbst von Hand heraus schneiden, als ich meine Ahk eingebaut habe.

5. #5 smares, 06.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2020
    smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    300000
    Quatsch

6. #6 Octavist, 12.11.2020
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 225000
    Wieso Quatsch?8|
    Bei mir war sie drin, obwohl ab Werk nix bzgl. AHK vorbereitet war. Deshalb gehe ich davon aus, sie ist zumindest beim O2 FL Combi immer drin bzw. wenigstens vorgestanzt...

7. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    300000
    Weil drei Octavia Kombi im Bekanntenkreis und meine Octavia Limousine, alles Facelifts, keine Aussparung hatten, von daher kann von "immer vorhanden" nicht die Rede sein.

Edit: Und da ich schon zwei Auffahrunfälle hatte, kann ich auch berichten, dass die Austauschschürzen ebenfalls keine Aussparung haben.

8. sveba

sveba

Hallo zusammen, es war keine Vorbereitung vorhanden. Ich habe es trotzdem selbst gemacht und heute die erste Fuhre Holz zur Probe transportiert. Es ist eine abnehmbare Westfalia mit Trail Tec Kabelsatz. Der Installationsanleitung vom Kabelsatz war eine Katastrophe aber letztendlich habe ich es doch hinbekommen. Zeitaufwand waren reine Arbeit (alleine) ca. 8 Stunden plus viel viel lesen und bei „Erwin“....
    VG Sven

Thema:

Frage zur Anhängezugvorbereitung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Anhängezugvorbereitung - Ähnliche Themen

1. S3 Sport IV - Fragen

S3 Sport IV - Fragen: Hallo, seit Freitag habe ich nun meinen neuen Superb IV Sportsline. Ich bin doch sehr zufrieden - auch wenn noch vieles neu und ungewohnt ist....
  2. Neues Auto, neue Fragen: Combi von 2011

Neues Auto, neue Fragen: Combi von 2011: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende nach längerem Suchen einen Skoda Superb Combi 1.4 TSI aus erster Hand mit 124.000 km von privat...
  3. Fragen zur Personalisierung

Fragen zur Personalisierung: Hallo zusammen, wir haben gestern unseren neuen Octavia IV bekommen, endlich! Ich bin hier schon länger passiver Mitleser, da ich aber nun selbst...
  4. Kühlwasserverlust Kodiaq / Fragen

Kühlwasserverlust Kodiaq / Fragen: Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen hat mein 2.0 TDI Kodiaq Kühlwasser verloren. Ok, nachgeschüttet und wieder einige km bewegt. Nach 3 Tagen...
  5. Allgemeine Fragen zum meinem neuen Auto

Allgemeine Fragen zum meinem neuen Auto: Moin, moin aus dem hohen Norden, Ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines ca. ein Jahr alten Octavia Combi. Ich bin vom Fahrverhalten mehr als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden