Frage zur Ambientebeleuchtung

Diskutiere Frage zur Ambientebeleuchtung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, leuchtet die Ambientebeleuchtung auch am Tag, bei mir ist sie aus ? Gestern, bin ich erstmals in der nacht mit meinem neuen S3 gefahren, und...

  1. #1 Snoopy67, 20.04.2016
    Snoopy67

    Snoopy67

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Superb III Limousine 150PS .... schwarz !
    Kilometerstand:
    5000
    Hi,

    leuchtet die Ambientebeleuchtung auch am Tag, bei mir ist sie aus ?

    Gestern, bin ich erstmals in der nacht mit meinem neuen S3 gefahren, und musste feststellen dass die Leuchte
    im Amarturenbrett gar nicht leuchtet und in den Türen nur spärlich.
    Eingestellt habe ich alles auf 100% hell und auf 'Gesamt' gestellt. Auch die Einzeleinstellung hab ich überprüft und
    sind ebenfalls auf 100%.

    lG
     
  2. #2 Brunche, 20.04.2016
    Brunche

    Brunche

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI, 140 kw, 4x4
    Kilometerstand:
    23000
    Die leuchtet auch am Tag, aber die Leuchtkraft ist so gering, dass man es eben nur sieht wenn es dunkel ist...
     
  3. #3 Snoopy67, 20.04.2016
    Snoopy67

    Snoopy67

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Superb III Limousine 150PS .... schwarz !
    Kilometerstand:
    5000
    Danke, dh ich habe ein Problem mit meinen da ich bei Tag die Leuchten in der Tür ganz schwach sehe un die im Amarturenbrett leuchtet gar nicht.
    Hab schon beim Freundlichen angeruffen un der Verkäufer fragt in der Technikabteilung nach.
     
    Carwood gefällt das.
  4. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.198
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Also stell mal die helligkeit nochmal ein wenn du auf gesamt hast und wähle bei Gesamt noch eine Farbe aus.
    Ich gefühl macht er die nur an, wenn es Dunkel genug ist. Kann aber auch sein, dass man es nicht sieht.
    Der 3 seitig geschlossene Carport reicht aus zum aktivieren
     
  5. #5 Snoopy67, 20.04.2016
    Snoopy67

    Snoopy67

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Superb III Limousine 150PS .... schwarz !
    Kilometerstand:
    5000
    Danke für deine Antwort, habe das bereits gemacht. Heute bin ich in die Tiefgarage gefahren und da war wieder nur die Türen spärlich an und Amarturenbrett aus.
    In der Tiefgarage geparkt, Motor aus, Zündschlüssel raus, Zündshlüssel wieder rein und Kontakt, siehe da alles leuchtet wieder hell.
    Irgendwie wenn der Motor läuft hab ich das Problem.
     
  6. #6 Brunche, 20.04.2016
    Brunche

    Brunche

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI, 140 kw, 4x4
    Kilometerstand:
    23000
    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.
    Das ist bei mir auch so. It's a feature not a bug.... Ich denke, dass muss so sein. Die Beleuchtung ist nicht dafür gedacht tagsüber sichtbar zu sein.
     
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.198
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ich denke nicht:

    Also in der Tiefgarage Leuchtet meine Ambientebeleuchtung immer. Aber auch das Licht vom Wagen.
     
  8. #8 Brunche, 20.04.2016
    Brunche

    Brunche

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI, 140 kw, 4x4
    Kilometerstand:
    23000
    Ok, ich habe es falsch verstanden. Ich dachte snoopy hätte das Problem nur bei Tageslicht. Wenn es in der Tiefgarage nicht leuchtet, dann ist was nicht in Ordnung...
     
  9. #9 metalgod, 27.04.2016
    metalgod

    metalgod

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Confoederation Helvetica
    Fahrzeug:
    Superb 3V3 L&K, 190 PS, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    92500
    Wie von "Brunche" bereits gesagt, das ist natürlich absichtlich so gemacht.
    Du sollst beim Fahren in der Nacht ja nicht durch die Ambientebeleuchtung abgelenkt werden.
    Am Tag bringt die doch eh nichts. In der Nacht sieht es einfach sehr schön aus wenn man einsteigt.

    Tiefgarage oder Nacht:
    Türe auf und es leuchtet in den Türen und am Armaturenbrett wunderbar. (habe KESSY)
    Einsteigen und Motor starten. Der streifen am Armaturenbrett geht aus, die Streifen in den Türen werden gedimmt. So hat man immer noch einen zarten Streifen in den Türen welcher edel aussieht und wird trotzdem keinesfalls abgelenkt.

    In die Tiefgarage einfahren, die Ambientebeleuchtung bleibt gedimmt in den Türen, am Armaturenbrett ist sie aus.
    Motor ausschalten und Türe öffnen, es leuchtet hell in den Türen und im Armaturenbrett.

    Ich persönlich finde es tip top so.
     
  10. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.198
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Vielleicht bin ich ja beckloppt, aber bei meinem leuchtet der Streifen auch Wenn der Motor an ist
    RUTH: Der am Armaturenbrett natürlich
     
  11. #11 crampas, 27.04.2016
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    bei mir leuchtet der Streifen vorn auch immer.
     
  12. #12 Merlin7511, 27.04.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    22000
    Bei mir leuchtet auch die gesamte Ambientebeleuchtung (vorne und seitlich) dauerhaft.
    Wie hell es leuchten soll, kann ich im entsprechenden Menü selbst einstellen. Aber ganz aus ist die Beleuchtung nie, es sei denn, der Wagen ist abgestellt und von außen verschlossen.
    Und das ist auch gut so.
     
    MrMaus gefällt das.
  13. #13 Nibelunge, 27.04.2016
    Nibelunge

    Nibelunge

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Madrid
    Hallo,

    auch hier leuchtet alles, auch Mittelkonsole, permanent, Nur tagsüber fällt es logischerweise nicht auf. Ist eigentich gan nett bei Nacht.

    Gruss
    Alex
     
  14. #14 ben2015, 27.04.2016
    ben2015

    ben2015

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    S3L 140 kW TDi L&K DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Köln
    Kilometerstand:
    62000
    Die Ambientebeleuchtung die aktuell im Konfigurator bestellt werden kann umfasst ca. 10 verschiedene Farbetöne. Als ich meinen S3 im Sommer bestellt habe, waren es nur drei.
    Hatte von euch schon einer Kontakt zum :-) ob man die übrigen Farben nachträglich freischalten kann?
    Ich habe beim :-) angerufen. Ergebnis: Es gibt keine Software mit der es freigeschaltet werden kann. Jedoch ist wichtig zu sagen, dass ich mit einer Frau von der Rezeption gesprochen habe, die selbst keine Ahnung hatte und beim "Zuständigen" im Autohaus nachgefragt hat. Na ja, ich habe sie hat mein Anliegen nicht ganz verstanden und werden bei Gelegenheit mal direkt vorbeifahren.
    Hat sich einer von einem :-) einen der drei Farbtöne ändern lassen (über VCDS)? Macht der das ohne Anstand? Habt ihr etwas bezahlt? Ich würde gerne das warm-weiß durch ein tiefes Rot ersetzen. :D
     
  15. #15 choefler87, 27.04.2016
    choefler87

    choefler87

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Sankt Margarethen an der Raab
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI 150 PS Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gleisdorf
    bitte frag mal nach beim Händler weil es ist dann einfach die neue Firmware auf dem Columbus drauf mit den neuen Farben vom Modeljahr 2017
     
  16. #16 crazy01, 27.04.2016
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Die neue SW wird er jetzt bestimmt noch nicht haben, da auch die SW bereitstellung Just in time ist. also vor KW 22 sehr unwahrscheinlich.
    Aber ja sollte mit einer neuen SW auch dann 10 Farben darstelen könnne.
     
  17. #17 SKODA-COMBI, 27.04.2016
    SKODA-COMBI

    SKODA-COMBI

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Hat jemand die Ambientebeleuchtung auch schon nachträglich einbauen lassen, ich habe sie ab Werk nicht bestellt.
     
  18. #18 modelljethunter, 27.04.2016
    modelljethunter

    modelljethunter

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190PS/140KW 2,0TDI DSG Style 4X4
    Kilometerstand:
    2700
    Hallo Snoopy,
    hast Du schon versucht, die Helligkeit für jeden Bereich einzeln einzustellen?
    Hab´s bei meinem auch so (im Dunkeln) gemacht. Den Bereich wählst Du auf dem Bildschirm an den verschiedenen Punkten aus. Funktioniert bei mir hervorragend. Leuchtet aber auch nur im Dunkeln.
     
  19. #19 Aspire87, 27.04.2016
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Da bin ich ja beruhigt das es nicht so ist wie @metalgod es beschreibt.
    Also der Streifen leuchtet definitiv auch im Armaturenbrett während der Fahrt...
     
  20. #20 Snoopy67, 28.04.2016
    Snoopy67

    Snoopy67

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Superb III Limousine 150PS .... schwarz !
    Kilometerstand:
    5000
    Ich habe die Zonne einzeln auf 100% gestellt. Mit meinem Schlüssel scheint es jetzt zu klappen, wenn meine Frau fährt die Beleuchtung in der Nacht nicht.

    Sind die Einstellungen Schlüsselabhängig ?
     
Thema: Frage zur Ambientebeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ambientebeleuchtung Superb

    ,
  2. ambientebeleuchtung skoda superb welche farben

    ,
  3. skoda superb ambientebeleuchtung einstellen

Die Seite wird geladen...

Frage zur Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  5. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...