Frage zur Abdeckung unter dem Handschuhfach Fabia II *jetzt mit Bildern*

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Loby, 17.09.2011.

  1. Loby

    Loby

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Zusammen,

    ich hab grad in meinem Auto folgendes festgestellt unter dem Handschuhfach, das istn nur so ne komische Schaumstoffabdeckung und die hängt mit einer Ecke schon runter, ist das normal? Kann mal jemand von seinem ein Bild machen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Sieht nicht schön aus. Hast du deinen als Neuwagen oder gebraucht gekauft. Bei dir siehts so aus, als ob da mal die Media-In-Box eingebaut war .
    Bei mir ist alles geschlossen.
     

    Anhänge:

  4. Loby

    Loby

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Du betrachtest das Bild glaub falsch, das ist von unten fotografiert, den unteren Teil sieht man bei dir gar nicht.

    Das war ein Jahreswagen vom Händler, hat also dem Autohaus gehört.

    Der Teil wo das Media In sonst verbaut ist, ist ja da, nur halt ohne die Auskerbung, aber die Frage dreht sich um den Boden praktisch. Wenn man den Kopf auf die Fussmatte legen würde und die Augen nach oben, da ist das was ich meine
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ok, da unten krieche ich eigentlich nicht drunter. Werde dann aber gleich nochmal dort nachschaun und ein Bild knipsen....
     
  6. Loby

    Loby

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Ja ich kriech da auch normalerweise nicht rum, aber ich hab heute mal die Schubladen unten den Sitzen angeschaut und da ist mir das gleich aufgefallen.

    Ich danke dir mal
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bin mal drunter gerobbt...und so siehts da aus:
     

    Anhänge:

  8. #7 VRSimon, 17.09.2011
    VRSimon

    VRSimon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 RS
    Werkstatt/Händler:
    CASA Automobile
    Kilometerstand:
    8000
    bei mir siehts auch aus wie bei savoy
     
  9. Loby

    Loby

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Ok dann hat das ja seine Richtigkeit, ne Plastikabdeckung wäre mir aber lieber. Muss ich halt dieses Teil da mal wieder richtig reinfummeln

    @Savoy danke für deine Mühe
     
  10. #9 dathobi, 17.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Hat es bisher nicht gegeben. Die älteren Modelle, auch meiner, haben eine Styropor-Abdeckung. Besser als diese Dämmattenqualität...
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Typischer Fall von Entfeinerung da, wo der Kunde normalerweise nicht hinsieht.
    Kannst ja auch mal ein Bild reinstellen, wie es früher war...
     
  12. #11 dathobi, 17.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Auf diese Idee hätte ich eigendlich auch kommen können...mache ich gleich mal.
     
  13. #12 MiRo1971, 17.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Dathobi, am besten gleich mit Teilenummer. :P
     
  14. #13 dathobi, 17.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Hier mal meine Abdeckung:

     
  15. #14 MiRo1971, 17.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hast du mal nach der Teilenummer geschaut?
     
  16. #15 dathobi, 17.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe diese hier: 5J1863082A (rechte Seite).
    Die hat sich aber zwei mal ersetzt und aktuell ist es eine C Endung, also die Euch bekannte Variante-Dämmstoffqualität.

    Aber ein Tipp am Rand: Man nehme eine 15mm Styrodur, kein Styropor, und passt sich die eigenen Abdeckungen im neuen Material an.
     
  17. Loby

    Loby

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Renault Grand Scenic III
    Kilometerstand:
    27000
    Hab ich mir auch schon überlegt, oder nen Kunstoffplatte mit ausreichend Dicke, damit sie sich nicht durchbiegt.
     
  18. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    die styropor-abdeckungen sehen zwar besser aus, bringen aber was die dämmung angeht nicht wirklich viel. da sind die dämmatten deutlich besser. durch die günstig aussehenden dämmatten ist unser roomster scout 1.2 TSI (105PS) bj. 2010 deutlich leiser als der 1.6 (105PS) von 2008. als wir den neuen scout erhalten habe,n waren wir zuerst auch ziemlich überrascht wie die matten aussehen................
     
  19. #18 MiRo1971, 17.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Das ist natürlich auch eine Variante. :thumbup:
    Danke dathobi.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 17.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Du darfst aber auch nicht vergessen das sich eventuell die Dämmung drum herum verbessert bzw. angepasst worden ist.
     
  22. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    da hast du recht... die dämmung in den facelift modellen besteht innen ausschliesslich aus diesen dämmatten....
     
Thema:

Frage zur Abdeckung unter dem Handschuhfach Fabia II *jetzt mit Bildern*

Die Seite wird geladen...

Frage zur Abdeckung unter dem Handschuhfach Fabia II *jetzt mit Bildern* - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...