Frage zum Zeitpunkt des ersten Kundendienstes beim Scout 2.0 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von hubababele, 29.06.2011.

1. #1 hubababele, 29.06.2011
    hubababele

hubababele

Hallo,

mein Scout 2.0 TDI (noch PD-Motor) ist jetzt 15 Monate alt und hat 22.500 Kilometer drauf. Seit einigen Tagen erscheint im MF-Display "noch 1.000 km bis zum Service", wobei sich die angegebene Kilometerzahl natürlich immer mehr reduziert.

Eigentlich war ich der Meinung, der erste Servicetermin wäre nach 2 Jahren ODER 30.000 km. Soll ich die Anzeige ernst nehmen oder ignorieren und einfach bis 30.000 km weiterfahren? Die werde ich relativ schnell erreicht haben.

Ist so etwas schon öfter aufgetreten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 29.06.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    nennt sich variabler Inspektionsintervall. Ist ungefähr normal soweit wie du jetzt gekommen bist. :whistling:

4. #3 Matze´s Werkstatt, 29.06.2011
    Matze´s Werkstatt

Matze´s Werkstatt

Bis 30tkm oder bis zu 2 Jahre :!:

Der BC errechnet sich anhand deiner Fahreigenschaften den nächsten Servicetermin :!:

5. #4 hubababele, 29.06.2011
    hubababele

hubababele

Hallo,

vielen Dank!

Da habe ich wohl das "BIS" übersehen. :S

6. dttimo

dttimo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    ja leider ist es zwar ein longlife service. aber wie es z.b. Matzes Werkstatt schon sagte, errechnet der BC das auch soviel ich weiß über deine Fahreigenschaften, wie z.b. öfters mal kurzstrecken usw. also es ist relativ normal und ich würde Dir aufjedenfall empfhelen den BC ernst zu nehmen, damit dir im fall eines falles niemand was nach sagen kann...

7. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Laut :-) ist eine Überschreitung um max 2000 km erlaubt ansonsten droht in jedem Fall Garantieverlust wenn ein Teil kaputt geht, das bei der Wartung normalerweise gecheckt werden würde. Auf jeden Falls hast Du es dann später mit ggf. Kulanz schwer falls mal was ist.

Gruss

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. uproar

uproar

Fahrzeug:
    Octavia CR 1.6 TDI Combi Classic+ 10/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kauf Autohaus Thieme Wartung Skoda Kuss
    Kilometerstand:
    130000
    wenn ich keinen BC habe kommt da dann trotzdem rechtzeitig eine Anzeige/Aufforderung zum Service oder Ölwechsel ?

10. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ja, du kannst auch ohne BC abfragen wann.

Thema: Frage zum Zeitpunkt des ersten Kundendienstes beim Scout 2.0 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardenberg offenburg longlife service

Die Seite wird geladen...

Frage zum Zeitpunkt des ersten Kundendienstes beim Scout 2.0 TDI - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....