Frage zum Zahnriemenwecksel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FrankW., 02.09.2010.

1. #1 FrankW., 02.09.2010
    FrankW.

FrankW.

Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL RS
    Ich habe jetzt bald die 180 TKM voll und muss mein Zahnriemen tauschen lassen.

Die eine Werkstatt meinte zu mir, bei den Zahnrienwecksel jetzt auch die
    Simmerringe von der Nockenwelle und den Kurbelwellen Simmerering mit zu
    tauschen weil diese sollen ab einer Laufleistung von 200 tkm Öl lassen (
    undicht werden ).

Wie sind eure Erfahrungen ?

Mit tauschen die Simmerringe oder Quatsch ?

Achso es handelt sich um einen Fabia BJ 03 TDI 101 PS ATD

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Die Aussage der Werkstatt stimmt schon ,wenn du dein FA noch weiter fahren willst kann man die schon mit wechseln ,so wie auch die Wasserpumpe, jetzt ist ehh alles auseinandergebaut und es sind geringe MEHR Kosten. Wenn du nur den Riemen wechseln läst und in 20Tkm die Wasserpumpe denn Gweist aufgiebt dann muß der Riemen wieder mal runter und es sind dopelte Kosten , so auch bei 180Tkm mit den Simmerringen, können noch 100Tkm halten , aber wer will dir das gewärleisten.... ? also überleg nochmal-.--- 8)

4. #3 FrankW., 02.09.2010
    FrankW.

FrankW.

Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL RS
    Die Wasserpumpe mache ich sowieso mit NEU.
    Nur das wegen den Simmerringen war bzw. ist für mich ein ? weil ich davon noch nie nix gehört habe das man diese mit tauschen soll.

5. #4 skodabauer, 03.09.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Lass es machen, denn: dauert/kostet nicht mehr als ca.30min Arbeitszeit + Material und du hast dann auf die Dinger 2 Jahre Gewährleistung.

Bei 180Tkm kann man die schon mal tauschen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Zahnriemenwecksel

Die Seite wird geladen...

Frage zum Zahnriemenwecksel - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...