Frage zum Vertrag

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von cloncurry, 22.12.2013.

1. #1 cloncurry, 22.12.2013
    cloncurry

cloncurry

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ende November habe ich einen O3 RS Kombi bestellt.
    So nun hatte ich natürlich einen Vertag gemacht, ist natürlich
    klar für die Finanierungsanfrage.

Ich habe eine 1,9% Finanzierung, aber auch eine KSB Versicherung die ich
    nicht wollte und auch so gesagt. Mir wurde gesagt Skoda bietet die 1,9% für
    den RS nur mit KSB an. :cursing:

Ist das Richtig?
    Was kann man da machen?
    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Danke

Gruß
    Heiko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn du den Vertrag Ende November unterschrieben hast, dann ist es jetzt eigentlich sinnlos darüber zu diskutieren, weil zu spät.

Ich kenne das so nicht, das die RSV oder KSB mitgewählt werden muss. Daran verdienen nur die Banken und normalerweise wird man bei Abschluß des Vertrages gefragt, ob man diese abschließen möchte oder nicht. Allerdings wird bei dir Aussage gegen Aussage stehen und wenn du ein Problem hast, solltest du dich mit dem Chef des Autohauses in Verbindung setzen. Vielleicht hilft es ja, jetzt kurz vor Weihnachten. Rechtlich gesehen, hast du ganz schlechte Karten.

4. #3 SkodaOctaviaRS, 22.12.2013
    SkodaOctaviaRS

SkodaOctaviaRS

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Zumindest die richtig günstigen Konditionen sind nur in Verbindung mit dem KSB und der Restschuldversicherung möglich. Wenn man hierauf verzichtet - wie ich es getan habe - sinkt der durch den Händler gewährte Rabatt, weil dieser dann angeblich das Ausfallrisiko trägt.

5. #4 teich28042, 22.12.2013
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Die zahlen irgendwie einen händleranteil. Habe den in bar übernommen und so einen höheren rabatt bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

6. #5 Der Drifter, 22.12.2013
    Der Drifter

Der Drifter

Das wurde mir auch gesagt, jedoch waren die 1,9% dennoch möglich. Der Rabatt aber geringer.
    Was für ein Schmarn!!

7. #6 cloncurry, 22.12.2013
    cloncurry

cloncurry

OK danke für die Infos

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 T-Mac1807, 31.12.2013
    T-Mac1807

T-Mac1807

Die Händlerbeteiligung, die nicht unüblicher Weise auf den Kunden abgewälzt wird, ist wesentlich höher wenn ich KSB abwähle. Bei mir waren es jetzt 810 EUR mit KSB wären es 300 gewesen. Die 1,9% gibt's aber mit und ohne KSB

Sent from my iPhone using Tapatalk

10. #8 razzzor, 31.12.2013
    razzzor

razzzor

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    So war es bei mir auch.
    Die Händlerbeteiligung wir entweder dem Kunden in Rechnung gestellt oder der gewährte Rabatt fällt geringer aus ( was auf das gleiche rausläuft) Kaum ein Autohaus wird die Händlerbeteiligung selbst tagen können und wollen.

Bei meiner (Teil) Finanzierung mit 1,9 % werde ich auch gut 600 EUR Händlerbeteiligung bezahlen müssen. Die Alternative der Versicherungen kam bei mir nicht in Frage, denn ich bin anderweitig gut abgesichert.

Das der Händler das Ausfallrisiko trägt ist allerdings Quatsch. Die meisten Händler versuchen irgendwie die Versicherungen mitzuverkaufen bzw. irgendwie die Händlerbeteiligung dem Kunden zu erklären. Da kann es bei manchen Verkäufern auch mal zu solchen eigenartigen Aussagen kommen. Die Skoda Bank zahlt dem Händer ja die Kreditsumme aus, damit ist der Händler, was die Finanzierung betrifft raus aus der Nummer. Wenn der Kredit nicht mehr bedient wird, muss die Skoda Bank die entsprechenden Konsequenzen ziehen ( Das Auto pfänden, Gehaltspfändung, usw. )

Thema:

Frage zum Vertrag

Die Seite wird geladen...

Frage zum Vertrag - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...