Frage zum Verbandkasten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von PJM2880, 31.03.2004.

1. #1 PJM2880, 31.03.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

ich habe mir grade die rechte Seitentaschen
    für den Kofferraum von Skoda geholt und wollte dort den Inhalt meines Vertbandkastens unterbringen.

Der originale passt nirgendwo und im Kofferraum fliegt der nur hin und her.

Darf man das überhaupt?

Muss die Tasche jetzt extra gekennzeichnet werden
    mit z.B. nem Kreuz drauf oder so?

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    wär mir neu, dass die ne Kennzeichnung in privaten PKWs brauchen. Mein verbandskasten ist von Aldi, lag früher beim Reserverad und war auch nicht groß gekennzeichnet. Jetzt ist er griffbereit hinter dem Feuerlöscher versteckt

4. #3 Štefan, 31.03.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Du kannst den Verbandskasten auch in das Fach unterm Beifahrersitz machen. Da hast du ihn auch griffbereit, wenn dir jemand hinten reingefahren ist.
    Gruß Štefan :wink:

5. #4 PJM2880, 31.03.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Leider war der Kasten zu gross um ihn unterm Fahrer/Beifahresitz zu verstauen.

Deshalb hab ich mir ja diese Tasche zugelegt.

Aber wenn keinen stört, bin ich zufrieden damit.

6. Tobi

Tobi

Ich würde sie zur eigenen Sicherheit mit nem Kreuz kennzeichnen. Das wär ja aus weißem und rotem ISO-Band schnell gebastelt.

Wer weiß ob dein Fabia nicht mal in eine Situation kommt, wo andere schnell den Verbandskasten suchen wollen und du kannst es nicht.

Stell dir z.B. vor du überschlägst dich und landest unten an der Böschung, bist bewußtlos und bist am verbluten, und irgendein Wandersmann kommt zufällig vorbeigelatscht...
    Da wär es doch günstig, wenn der schnell das Verbandszeug finden würde! :zwinker:

Oder jemand anderes leiht sich mal eben schnell dein Auto und kommt in die Situation, EH leisten zu müssen...

7. #6 PJM2880, 31.03.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ok,
    werd es demnächts dann kennzeichnen.

Aber, wenn ich mir recht überlege,
    wenn ich mit dem Auto n Purzelbaum schlage, ;-(
    glaube ich nicht dass man den Kofferraum noch öffnen kann.

Aber es kann trotzdem nicht schaden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ThovaLi, 31.03.2004
    ThovaLi

ThovaLi

hoi,

also kennzeichnen ist sicherlich nicht verkehrt und würd ich auch empfehlen!
    Wie das rechtlich ist, weis ich nicht, im Notfall einfach mal bei der Polizei (oder jemand anders) nachfragen, die sollten ja sowas wissen, kann mir aber gut vorstellen, das wenn der nach der entsprechenden DIN bepackt ist und auch also Verbandkasten gekennzeichnet ist, dass das dann kein Problem ist.

Gruß Thorsten

10. #8 rehwald, 01.04.2004
    rehwald

rehwald Guest

Thema:

Frage zum Verbandkasten

Die Seite wird geladen...

Frage zum Verbandkasten - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...