Frage zum variablen Service

Diskutiere Frage zum variablen Service im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Mein RS hat nun 2768km auf dem Tacho. Die Service Anzeige zeigt für Ölwechsel und Inspektion zwei unterschiedliche...

  1. #1 christoph192, 20.05.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Hallo Zusammen,

    Mein RS hat nun 2768km auf dem Tacho. Die Service Anzeige zeigt für Ölwechsel und Inspektion zwei unterschiedliche Restreichweiten an. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Mein Yeti hatte damals genau wie der RS jetzt auch Variablen Service eingestellt. Die Restreichweite war bei Ölwechsel und Inspektion aber immer identisch. Beim RS ist es aber jetzt nicht so.

    Hat jemand dafür eine Erklärung?

    image.jpeg
     
  2. #2 hausmann_ul, 20.05.2016
    hausmann_ul

    hausmann_ul

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    53
    Alles ok, passt schon so.
     
  3. #3 Douny86, 20.05.2016
    Douny86

    Douny86

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis, bald Octavia Combi "Joy" 1.4TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Leipzig
    Kilometerstand:
    0
    Gute Erklärung ....
     
    Tuba gefällt das.
  4. #4 hausmann_ul, 20.05.2016
    hausmann_ul

    hausmann_ul

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    53
    Für Erklärungen sollte die BA und der Händler eigentlich zuständig sein.
    Aber da kommt sicher noch jemand vorbei, der es ganz genau weiss. ;)
     
  5. #5 triumph61, 20.05.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.255
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Die Antwort ist noch besser als deine vorhergehende. :thumbdown:
     
  6. #6 hausmann_ul, 20.05.2016
    hausmann_ul

    hausmann_ul

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    53
    Vom Inhalt her sind wir ja auf dem selben Level. :D
     
  7. #7 Normalverbraucher, 20.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2016
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Das Thema wurde hier nun schon oft gefragt, geklährt, nicht verstanden, weiter erklährt und und und. Sollte mittels Suchfunktion kein Problem sein.
    Aber bitte: Die Intervalle der Inspektion und des Ölwechsels sind nun getrennt. Die Inspektion ist bei einem Neuwagen nach zwei Jahren fällig und dann jährlich. Oder nach 30000 km. Immer je nach dem was zu erst euntrifft. Der Ölwechsel ist variabel und berechnet sich je nach Fahrweise. Sollte aber spätestens nach zwei Jahren oder 30000 km durchgeführt werden. Der Ölservice ist aber meistens etwas eher als nach zwei Jahren fällig. Ist für viele nicht optimal und schwer verständlich, aber leider nun mal so vorgesehen.
     
    fredolf, christoph192 und hausmann_ul gefällt das.
Thema:

Frage zum variablen Service

Die Seite wird geladen...

Frage zum variablen Service - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  4. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  5. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...