Frage zum variablen Service

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von christoph192, 20.05.2016.

1. #1 christoph192, 20.05.2016
    christoph192

christoph192

Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Hallo Zusammen,

Mein RS hat nun 2768km auf dem Tacho. Die Service Anzeige zeigt für Ölwechsel und Inspektion zwei unterschiedliche Restreichweiten an. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Mein Yeti hatte damals genau wie der RS jetzt auch Variablen Service eingestellt. Die Restreichweite war bei Ölwechsel und Inspektion aber immer identisch. Beim RS ist es aber jetzt nicht so.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

image.jpeg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hausmann_ul, 20.05.2016
    hausmann_ul

hausmann_ul

Alles ok, passt schon so.

4. #3 Douny86, 20.05.2016
    Douny86

Douny86

Fahrzeug:
    Toyota Avensis, bald Octavia Combi "Joy" 1.4TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Leipzig
    Kilometerstand:
    0
    Gute Erklärung ....

TubaOPF gefällt das.
  5. #4 hausmann_ul, 20.05.2016
    hausmann_ul

hausmann_ul

Für Erklärungen sollte die BA und der Händler eigentlich zuständig sein.
    Aber da kommt sicher noch jemand vorbei, der es ganz genau weiss. ;)

6. #5 triumph61, 20.05.2016
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Die Antwort ist noch besser als deine vorhergehende. :thumbdown:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hausmann_ul, 20.05.2016
    hausmann_ul

hausmann_ul

Vom Inhalt her sind wir ja auf dem selben Level. :D

9. #7 Normalverbraucher, 20.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2016
    Normalverbraucher

Normalverbraucher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Das Thema wurde hier nun schon oft gefragt, geklährt, nicht verstanden, weiter erklährt und und und. Sollte mittels Suchfunktion kein Problem sein.
    Aber bitte: Die Intervalle der Inspektion und des Ölwechsels sind nun getrennt. Die Inspektion ist bei einem Neuwagen nach zwei Jahren fällig und dann jährlich. Oder nach 30000 km. Immer je nach dem was zu erst euntrifft. Der Ölwechsel ist variabel und berechnet sich je nach Fahrweise. Sollte aber spätestens nach zwei Jahren oder 30000 km durchgeführt werden. Der Ölservice ist aber meistens etwas eher als nach zwei Jahren fällig. Ist für viele nicht optimal und schwer verständlich, aber leider nun mal so vorgesehen.

fredolf, christoph192 und hausmann_ul gefällt das.
Thema:

Frage zum variablen Service

Die Seite wird geladen...

Frage zum variablen Service - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...